Gasdruck zu niedrig / Anlage schaltet ab

Diskutiere Gasdruck zu niedrig / Anlage schaltet ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich möchte mich und mein Fahrzeug mal bei Euch vorstellen. Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und habe auch schon viel...

  1. #1 NINU1402, 13.11.2008
    NINU1402

    NINU1402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich und mein Fahrzeug mal bei Euch vorstellen. Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und habe auch schon viel gelernt.
    Jetzt möchte ich auch mal etwas niederschreiben um evt. Hilfe in meinem speziellen Fall zu erhalten und dadurch vielleicht auch anderen helfen zu können.
    Mein Fahrzeug ist ein Hunday Santa Fe 2,4L und er hat seit März 2008 eine Diago-Anlage von KME drin. Von Anfang an war es etwas problematisch.
    Ständig leuchtet die Motorkontrollleuchte und ich musste zum Umrüster.
    Er hat Einstellungen vorgenommen aber ohne Erfolg. Bei einem Termin wurde dann das Rail getauscht. Doch nach kurzer Zeit war die leuchte wieder da.
    Ich habe mir daraufhin ein Interface angeschafft um mich selbst darum zu kümmern.
    Seit dem ich die Einstellung vorgenommen habe ist die Leuchte dunkel und ich eigentlich zufrieden.
    Wenn nicht ein paar Schönheitsfehler wären.

    1. Beim Auslesen bekomme ich immer die Meldung " Gasdruck zu niedrig". Ich habe den Druck von 1,0 auf 1,2 bar erhöht aber ohne Erfolg.


    2. Die Einspritzzeit ist bei Gas doppelt so lange als bei Benzinbetrieb. Dadurch bekam ich auch schon die Meldung dass die Geber immer offen sind.


    3. Und seid kurzem schaltet sich die Anlage des Öfteren selbst ab. Ich kann sie dann wieder einschalten und meistens bleibt sie dann auch an. Die Abschaltung erfolgt nicht etwa bei Volllast sondern eher im unteren Drehzahlbereich beim leichten Beschleunigen.
    Ich habe die Zeit nach der die Anlage bei einem zu geringen Gasdruck auf Benzin umschaltet etwas erhöht aber auch das hat nichts gebracht.

    Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll:

    Den Gasdruck weiter erhöhen?

    Die Anlage fetter stellen obwohl die Kennlinie absolut gerade durch die Benzinpunkte verläuft und auch die Düsen (2,7) als optimal eingestuft werden?

    Oder liegt es vielleicht am Tankanschluss?


    Vielleicht hat je jemand von Euch einen Tipp was ich machen kann.
    Würde mich über Zuschriften sehr freuen.

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler setzt das SG auch immer wenn der Tank leergefahren wurde. Oder schaltet die Anlage im Fahrbetrieb einfach mal so auf Benzin??

    Das weißt auf etwas zu kleine Düsen hin. Aber am besten du Postest mal Bilder von deinen Einstellung, dem Modelling und der Karte. Und vielleicht mal eine Osziaufzeichnung während des Fahrbetriebs wenn der Fehler mit dem Abschalten auftritt

    Ausgeschlossen!!

    Gruß
    ACME
     
  4. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem Umschalten auf Benzin "einfach so" hatte ich auch mal. Da war dann der Map-Sensor defekt. Etwas ältere haben wohl ein Temepraturproblem, sie dürfen nicht zu warm werden. Jetzt hab ich einen der neueren Generation drin und hab seitdem keine Probleme mehr.

    Grüße,
    Mathias
     
  5. #4 NINU1402, 14.11.2008
    NINU1402

    NINU1402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, das werde ich mal im Auge behalten. Er sitzt auch zimlich in Motornähe und die Abschaltung kommt bei kaltem Motor nicht vor.

    Gruß Ralf
     
  6. #5 NINU1402, 14.11.2008
    NINU1402

    NINU1402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Also die Umschaltung auf Benzin kommt auch bei vollem Tank vor.
    Ich habe gestern bevor ich hier geschrieben habe die Anlage um 0,2 Punkte fetter gestellt und auch die Neigung um 0,1 erhöht. Ich habe die Gaspunkte gelöscht und fahre sie jetzt wieder neu ein. Also heute Morgen lief er schon mal sehr gut und schaltete auch nicht ab. Jetzt sagt er allerdings dass die Düsen nur im Tolleranzbereich liegen. Dies würde ja deine Vermutung bestätigen dass die Düsen etwas größer sein dürften.
    Mal sehen wie die Kurve jetzt aussieht, aber ich denke das sie jetzt etwas oberhalb der Benzinlinie sein wird.
    Ich melde mich sobald Ergebnisse vorliegen. Und dann stelle ich auch Bilder von der Einstellung mit ein.

    Gruß Ralf
     
  7. Anzeige

  8. #6 NINU1402, 15.11.2008
    NINU1402

    NINU1402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathias
    ich habe heute festgestellt das sich die Anlage gern abschaltet wenn der Wagen mit warmen Motor abgestellt wurde und man dann wieder losfährt.
    Das würde deine Vermutung bestätigen, denn ich denke wenn der Wagen steht staut sich die Wärme im Motorraum. Der Sensor ist auch noch an einem Motorteil angeschraubt. Ich werde morgen mal probieren ihn etwas anders zu positionieren um ihm einen kühlen Kopf zu ermöglichen.

    Gruß Ralf
     
  9. #7 Edik7777, 05.04.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey bei meine Gasanlage habe ich das Selbe Problemm wenn der Motor kalt ist ist es OK , wenn der Motor jedoch etwas hinter sich hat schlatet er ab Blau Rot und der Motorruckelt. GASSENSOR ? Bei mir ist der PS-CC2 drine ?
     
Thema: Gasdruck zu niedrig / Anlage schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasdruck zu niedrig

    ,
  2. lpg gasdruck

    ,
  3. autogas schaltet ab

    ,
  4. gasdruck lpg,
  5. kme gasdruck,
  6. lpg gasdruck einstellen,
  7. lpg schaltet ab,
  8. kme gasanlage schaltet ab,
  9. lovato gasdruck,
  10. erdgasdruck zu niedrig,
  11. autogasanlage schaltet ab,
  12. gasdruck kme,
  13. agis gas anlage,
  14. lpg gasdruck zu niedrig,
  15. lpg anlage schaltet ab,
  16. gasdruck bei autogasanlagen,
  17. kme gasanlage gasdruck einstellen,
  18. gasdruck lpg anlagen,
  19. Gasdruck zu gering,
  20. lpg gasanlage schaltet sich aus,
  21. ap gas köln,
  22. lpg gas druck,
  23. kme gasdruck zu niedrig,
  24. gasdruck benzin,
  25. kme gasanlage gasdruck
Die Seite wird geladen...

Gasdruck zu niedrig / Anlage schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  2. Lt. Auswertung Gasdruck zu niedrig? Filter dicht??

    Lt. Auswertung Gasdruck zu niedrig? Filter dicht??: Hallo Leute, da meine Gasanlage immer mehr spinnt (vorher 50000 km keine Probleme), habe ich mir mal ein USB-Kabel zum Anschließen geholt für das...
  3. Zu niedriger Gasdruck bei Wechsel

    Zu niedriger Gasdruck bei Wechsel: Hallo zusammen, habe einen A6 2.7 Bi Turbo mit Öcotec Gasanlage gekauft.Anlage lief bei kauf nicht, Auto stand 12 Monate abgemeldet. Laut Vk...
  4. KME Nevo Gasdruck zu niedrig

    KME Nevo Gasdruck zu niedrig: Hi, mein "Misthaufen" spackt mal wieder rum. Die KME will nicht mehr, gestern mal ausgelesen, Gasdruck zu niedrig, zur Sicherheit vollgetankt, war...
  5. Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen

    Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen: Hallo liebe Community, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meine Landi Renzo Gasanlage mit Li02 Verdampfer und hoffe, dass ihr mir helfen...