Gasdruck einstellen nach Membran Wechsel

Diskutiere Gasdruck einstellen nach Membran Wechsel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mal wieder eine Frage: Ich werde in den Nächsten Tagen die defekte Membrane im Verdampfer wechseln. beim Lesen im Internet findet man zwei...

  1. #1 Henrick, 01.05.2017
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder eine Frage:

    Ich werde in den Nächsten Tagen die defekte Membrane im Verdampfer wechseln.
    beim Lesen im Internet findet man zwei Meinungen:
    1. Nach dem wechsel der Membrane ist der Gasdruck unverändert.
    2. Durch den wechsel der Membrane ändert sich der Gasdruck und muss neu eingestellt werden.

    Was stimmt den jetzt?
    Wie stelle ich den Druck korrekt ein? (Software und Kabel vorhanden)

    Mein Schlachtschiff hat öfter im Gasbetrieb Problem das die MKL mit der Meldung Gemisch zu fett
    auftaucht.
    Ein Umrüster sagte mir: "das liegt am Gasdruck, aber ohne Zugang zum Steuergerät kann man nichts machen."
    (Er hat es nicht geschafft die Anlage mit dem Laptop zu verbinden, bei mir geht es)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 01.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Um welche Anlage geht es denn?
    Wär ganz nützlich zu wissen....
     
  4. #3 Henrick, 01.05.2017
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bigas ist da verbaut
     
  5. #4 nightforce, 01.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Neue Membrane bedingt neue Einstellung.
     
  6. #5 Henrick, 01.05.2017
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir auch jemand erklären wie das genau geht?

    Also Laptop und Steuergerät verbinden,
    Motor im Gas-modus laufen lassen und drehen bis 1bar anliegt? Oder so?!?!...
     
  7. #6 nightforce, 01.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    ja, genauso geht das.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Henrick, 02.05.2017
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1bar im Leerlauf?
     
  10. #8 nightforce, 02.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wenn der Gasdruck vorher so war, dann wieder ein Bar.
     
Thema: Gasdruck einstellen nach Membran Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins Verdampfer einstellen nach Membran wechsel

    ,
  2. brc neue membran

    ,
  3. brc just Membran wechseln

    ,
  4. landi renzo omegas fasdruck einstellen,
  5. lpg gasdruck am verdampfer einstellen,
  6. landi renzo druck regeln welche richtung?,
  7. lpg gasdruck einstellen
Die Seite wird geladen...

Gasdruck einstellen nach Membran Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen

    Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen: Hallo liebe Community, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meine Landi Renzo Gasanlage mit Li02 Verdampfer und hoffe, dass ihr mir helfen...
  2. Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?

    Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?: Hallo an alle! Ich heiße Sven, bin 50 und vom Typ Bastler. Lese schon ein paar Tage bei Euch mit. Wir haben seit ein paar Jahren eine E-Klasse...
  3. Gasdruck an einer Zivola Zeta S einstellen

    Gasdruck an einer Zivola Zeta S einstellen: Hallo, habe eine Zivola Zeta S in meinem BMW 325 CI eingebaut. Da die Einspritzzeiten im Leerlauf sehr gering sind <3,5ms habe ich versucht den...
  4. KME Verdampfer Gold - Gasdruck lässt sich nicht einstellen

    KME Verdampfer Gold - Gasdruck lässt sich nicht einstellen: Hallo. Kennt jemand den Effekt, dass bei dem o.g. Verdampfer am Gasdruck nichts passiert, wenn man die Inbus Schraube von Anschlag zu Anschlag...
  5. Landi Renzo Omegas Gasdruck einstellen

    Landi Renzo Omegas Gasdruck einstellen: Hallo Forum, wo und wie kann ich in der Diagnosesoftware für die Autogasanlage Landi Renzo Omegas den Gasdruck verstellen? Bitte um Hilfe....