Gasdruck bei 2 x Goldverdampfer?

Diskutiere Gasdruck bei 2 x Goldverdampfer? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein neues Spielzeug (Toyota Aristo Biturbo) bekommt im laufe der Woche eine KME von mir eingebaut, da er etwas mehr Leistung als normal hat werde...

  1. #1 redmkiv, 12.10.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein neues Spielzeug (Toyota Aristo Biturbo) bekommt im laufe der Woche eine KME von mir eingebaut, da er etwas mehr Leistung als normal hat werde ich mit 2 Verdampfern arbeiten, um den korrekten Druck von beiden zu erfassen, würde ich gerne die org. Sensoren ausbauen und beide abgabestellen mittels Leitung verbinden und dann dort einen org. Sensor in einem T Stück einbinden meine Frage ist:
    a ist es erlaubt?
    b ist es sinnvoll. oder gibt es andere Vorgehensweisen bei 2 Verdamfern?

    Dazu noch eine weitere Frage, da das Fahrzeug ein 6 Zylinder ist und ich jeweils 2 x 3 Rails verwenden möchte wollte ich mir einen Art Verteiler bauen in dem jeweils beide Ausgänge der Goldverdampfer einmünden und von dort aus dann beide Rails versorgen, das möchte deswegen machen um sicherzustelllen das der Gesamtdruck für beide Rails gleich ist, das würde ja bei versorgung von jeweils 1 Rail mit einem Verdampfer nicht gewährleistet sein, später ist geplant, wenn ein Injektor nicht reicht einen 2 pro Zylinder Lastabhängig über ein Piggypack Fuelsystem einzubinden.
    Fahrzeug hat zur Zeit ca 480 PS und wird nächstes Jahr auf min. 600 umgebaut.
    Anbei 2 Bilder des Fahrzeuges
    [​IMG]
    [​IMG]

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 12.10.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das ist die uebliche Vorgehensweise bei zwei Verdampfern...

    Verbaust du mehrere Injektoren pro Zylinder? Mit der Zylinderleistung wird das da sonst richtig eng...

    Gruss Uwe
     
  4. #3 redmkiv, 12.10.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    geplant ist der bei der Mehrleistung eine 2 Düsenrail unabhängig vom Gasanlagensteuergerät mit einem Piggyzuschaltenback lastabhängig über einen Drucksensor dazu zu schalten, diese kann ich dann über eine 2D Map RPM/Druck in 500 u/min Schritten einstellen, da das piggypack auch Benzininjektoren mit 3 OHM fahren kann sollte das auch für 3 OHM Valteks reichen.
    Das Greät heißt Greddy Ultimate.

    Thomas
     
  5. #4 Quasselstrippe, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  6. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mit zwei, oder mereren Batterien parallel, werden z.B. in einigen Panzern, und LKW's eingebaut, und da wird nichts leer....
     
  7. #6 Quasselstrippe, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  8. #7 redmkiv, 15.10.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @Quasselstrippe
    warum 2 regelungen?, es wird lediglich bedarfsabhängig weiterer Kraftstoff (gas) eingespritzt, wir reden hier über Geräte mit denen ich locker 700 RWHP mit Benzin realisiere, vor allem kann ich dann mit dem Piggypack auch die Zündung für Gas optimieren, d,.h ich kann wesentlich höheren Ladedruck fahren, bis zu 2 bar und mehr.

    werde euch auf dem laufenden halten
    übrigens hat der Tüv gestern meine selbsteingebaute KME problemlos eingetragen.

    Thomas
     
  9. #8 Quasselstrippe, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  10. #9 redmkiv, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch gedacht, aber letztendlich keine befriedigende Lösung gefunden, außer beide Verdampfer einzeln sehr genau einzustellen, primär ist es für mich wichtig die ausreichende Menge zur verfügung zu haben, welcher Verdampfer da nun mehr arbeiten muss ist zweitrangig, dazu kommt das nach dem eingriff der 2 railleiste diese Lambdaabhängig gesteuert wird, d.h. ein vorgewählter AFR Wert wird immer angefahren (ca 0,80)
    sollte dieser aus welchen Gründen nicht erreicht werden erfolgt eine Ladedruckveringerung und/oder Zündzeitpunktverstellung.

    Tankvolumen netto ca 70 liter.
    Thomas
     
  11. #10 Quasselstrippe, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  12. Anzeige

  13. #11 Quasselstrippe, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  14. #12 redmkiv, 16.10.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Reichweite spielt keine Rolle, bzw. man fährt ja auch nicht immer am Limit, deinen Link werde ich nachsehen.

    Thomas
     
Thema: Gasdruck bei 2 x Goldverdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas zündung eingriff

    ,
  2. valtek rail einbau

    ,
  3. Toyota Aristo LPG

    ,
  4. Zavoli zeta N Gas Ausgang,
  5. 2 verdampfer gasdruck
Die Seite wird geladen...

Gasdruck bei 2 x Goldverdampfer? - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  3. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

    Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...
  4. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...