Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen

Diskutiere Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Problem. Wir haben eine Chevi Captiva mit ner Landi Renzo. Beim Tanken verlier ich aber ein...

  1. #1 Lunalein84, 23.06.2013
    Lunalein84

    Lunalein84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Problem.

    Wir haben eine Chevi Captiva mit ner Landi Renzo. Beim Tanken verlier ich aber ein bißchen Gas und zwar hinter dem Tankstutzen (nennt man doch so oder). Vermute in der Leitung die zum Tank führt (der in der Reserveradmulde ist) ist nen Leck. Kann ich trotzdem weiter tanken? Und wie teuer könnte mich ne Reparatur kosten? Will mich vorher informieren bevor man mir 100rte Euro aus der Tasche zieht.
    Bin auch noch auf der Suche nach ner guten Werkstatt im Umkreis von 65599. 2 wurden mit empfohlen aber da muss ich erst anrufen ob die Service von der Landi anbieten. Hatte schon bei 3 angerufen die machen entweder keine Landi oder keinen Chevi.

    Danke schonmal.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Erst einmal ist es natürlich völliger Quatsch, wenn eine Werkstatt die Reparatur ablehnt, weil sie diese Gasanlage nicht kennen. Der Grund ist vorgeschoben, denn der Tankanschluss und der Tank selbst haben mit der Anlage nichts zu tun. Voraussetzung ist aber, dass die Leckage wirklich in dem Bereich vorliegt. Trotzdem ist eine Gasanlage kein Hexenwerk und die sollen ja nichts an der Ange selbst einstellen, sondern ein Leck suchen. Das ist eine rein mechanische Geschichte, die jede Werkstatt in Nullkommanix aufspüren und beheben kann.
    Wenn Du weiter tankst, wird das Gas natürlich durch das Leck entweichen, es steht ja unter Druck.
     
  4. #3 Lunalein84, 23.06.2013
    Lunalein84

    Lunalein84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann ruf ich mal in meiner Werkstatt des Vertrauens an. Aber der Meister hatte schonmal gesagt dass er sich net auskennt und dann lieber auf ne Spezi Werksatt verweist bevor er da unnötig viel Zeit reinsteckt was ja auch teuer sein kann. Klang auch echt vernünftig. Sonst sind die nämlich echt toll.

    Lg
     
Thema: Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasaustritt an tankstutzen

Die Seite wird geladen...

Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen - Ähnliche Themen

  1. Gasaustritt beim Tanken

    Gasaustritt beim Tanken: Hallo ihr Lieben! War eben mit meinem Ford Explorer wie gewohnt auf dem weg zur Tankstelle. Als ich loslegen wollte, die Pistole festgeschraubt...
  2. Gasaustritt beim Tanken - Gummidichtung gibt nach

    Gasaustritt beim Tanken - Gummidichtung gibt nach: Hallo zusammen, beim Tanken zischt Gas raus, weil die Gummidichtung des Adapters beim Einfüllstutzen nachgibt. Ich hab auch schon weniger fest...
  3. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  4. Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln

    Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln: Guten Abend, dies ist mein erster Thread, freue mich hier nun aktiv zu sein. Ich besitze einen Bmw E46 330Ci Cabrio Facelift mit einer Prins VSI...
  5. Passat Gasaustritt ?

    Passat Gasaustritt ?: Hallo unser Passat Kombi fährt mit Erdgas und Benzin. Vor kurzem ist mir kurzweilig ein Gasgeruch beim fahren aufgefallen. Der Wagen war letzte...