Gasaustritt beim Tanken - Gummidichtung gibt nach

Diskutiere Gasaustritt beim Tanken - Gummidichtung gibt nach im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, beim Tanken zischt Gas raus, weil die Gummidichtung des Adapters beim Einfüllstutzen nachgibt. Ich hab auch schon weniger fest...

  1. #1 CloseContact, 29.07.2012
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Tanken zischt Gas raus, weil die Gummidichtung des Adapters beim Einfüllstutzen nachgibt. Ich hab auch schon weniger fest angezogen, aber die "verreist" es trotzdem. Heute gingen 6 Liter rein, bevor es anfing. Gestern beim Superhitzentag ging garnix. Der Betankungsvorgang ist damit dann natürlich gelaufen.

    Kennt ihr das Problem? Ist das nach 2,5 Jahren Benutzung nicht unüblich, dass die Dichtung kaputt ist? Woher bekomm ich ne neue, sofern man die tauscht, oder ist ein neuer Adapter fällig?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 30.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dichtungen für Adapter gibt es z.B. hier: LPG AUTOGASADAPTER.DE

    Wegen so nem Centartikel mach ich mir keinen Kopf und frage mich warum so ein Gummiteil nach 2,5 Jahren kaputt ist. Verschwendete Zeit. Neu und gut ist.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der Adapter ne Flachdichtung hat, diese gegen einen passenden O-Ring tauschen, dann ist Ruhe.
     
  5. #4 CloseContact, 30.07.2012
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wollte ja nur wissen ob das daran liegen kann.

    jetzt fragt sich nur, welche dichtung ich brauch ;)
     
  6. #5 mr.yellow, 22.10.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte auch so nen dicken fetten O-Ring am ACME-Adapter.
    (O-Ring 9x4 mm)
    Der hat sich nach 4 Jahren auf genau dieselbe Art und Weise verabschiedet.
    Aber wenn ich sehe, dass ein popeliger O-Ring schon € 1,00 kostet und dann der Versand noch mal € 4,90,
    dann setzt es bei mir aus.
    Hab mir deswegen einen anderen Adapter mit M16 Innengewinde geholt.
    Der war zwar etwas teurer, dichtet aber wesentlich besser ab und kann im Fall des Falles mit einem Standard-O-Ring
    aus der dicken Vorratspackung vom Aldi bestückt werden.
    Ausserdem geht das Tanken etwas schneller.
     
Thema: Gasaustritt beim Tanken - Gummidichtung gibt nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasaustritt beim tanken

    ,
  2. welche dichtung autogas

    ,
  3. dichtung lpg adapter

    ,
  4. lpg tankadapter dichtung,
  5. gummidichtung,
  6. lpg einfüllstutzen undicht,
  7. auto lpg dichtung zett,
  8. lpg zischen nach tanken,
  9. lpg flachdichtung ,
  10. kaputter adapter gas tanken,
  11. dichtung flach tankadapter lpg,
  12. lpg dichtung,
  13. besser acme dichtring autogas adapter,
  14. dichtung gas adapter,
  15. adapter gas tanken dichtung,
  16. lpg beim tanken zischen und gas kamm raus,
  17. lpg zapfhahn nicht dicht,
  18. lpg adapter dichtung,
  19. lpg zapfhahn undicht,
  20. Erdgas undicht beim tanken,
  21. lpg gummidochtung,
  22. gas dichtung schnieren,
  23. lpg stutzen dichtung,
  24. lpg tanjadapter undicht,
  25. gasaustritt tanken
Die Seite wird geladen...

Gasaustritt beim Tanken - Gummidichtung gibt nach - Ähnliche Themen

  1. Gasaustritt beim Tanken

    Gasaustritt beim Tanken: Hallo ihr Lieben! War eben mit meinem Ford Explorer wie gewohnt auf dem weg zur Tankstelle. Als ich loslegen wollte, die Pistole festgeschraubt...
  2. Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen

    Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen: Hallo, ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Problem. Wir haben eine Chevi Captiva mit ner Landi Renzo. Beim Tanken verlier ich aber ein...
  3. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  4. Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln

    Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln: Guten Abend, dies ist mein erster Thread, freue mich hier nun aktiv zu sein. Ich besitze einen Bmw E46 330Ci Cabrio Facelift mit einer Prins VSI...
  5. Passat Gasaustritt ?

    Passat Gasaustritt ?: Hallo unser Passat Kombi fährt mit Erdgas und Benzin. Vor kurzem ist mir kurzweilig ein Gasgeruch beim fahren aufgefallen. Der Wagen war letzte...