Gasanlange will einach nicht laufen

Diskutiere Gasanlange will einach nicht laufen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; [ATTACH] [ATTACH]

  1. #21 Chris520i, 09.09.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    WP_20150909_19_01_47_Pro.jpg
    WP_20150909_19_02_25_Pro.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chris520i, 09.09.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    WP_20150909_19_02_30_Pro.jpg . So jetzt geht es
     
  4. #23 V8gaser, 09.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, der wurde ohne Inliner gemacht, und wird so nie (im Leerlauf) laufen. Das kann bei dem Motor nicht funktionieren.
    Ließe sich aber mit relativ wenig Aufwand retten, da wärst du nicht der Erste.
    Wie gesagt - ich würd den ohne Inliner machen. Alte Löcher zukleben, Nippel umsetzen, Düsen etwas verlegen, sauber einstellen - voila - glücklich Gas fahren.
     
  5. #24 Chris520i, 09.09.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OK dann hoffen wir mal das es danach läuft aber warum geht er auch beim beschleunigen aus?? Aber mir fällt gerade ein wenn ich z.b 50 fahre und dann komplett vom gas gehe fällt die Drehzahl so tief ab das er ausgeht bestimmt weil er sich nicht ein pendelt. Wenn ich das gleiche auf Benzin mache und dann vom gas gehe komplett hält er die Drehzahl bei knapp 1000umdrehung
     
  6. #25 V8gaser, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Motor hat ein extra Leerlaufluftsystem. Da wo das Gas zZ eingeblasen wird bekommt der im LL aber nix - ergo geht er da aus. Das Gas wird ins normale Saugrohr geblasen - da herrscht im LL Funkstille :-) Trittst du nun aufs Gas überfettet der momentan extrem weil der das vorgelagerte Gas schlagartig ansaugt.
    Den hat schlicht und ergreifend jemand umgerüstet, der 0, 00 Ahnung von dem Ding hatte. Und dann haben ein Haufen Leute rumgemurkst die auch keinen Plan hatten, aber kassieren, dazu waren sie fähig.....
    Wenn auch nur einer Ahnung gehabt hätte, wäre dem das beim erstem Blick aufgefallen.
    Wahrscheinlich ist die Anlage jetzt noch so grausam eingestellt mit Schubabschaltungsanreichrung etc das es ein Wunder ist, das er überhaupt läuft.
    Richtig gemacht läuft das Ding so unauffällig, das du zu Benzin keinen Unterschied merkst -wenn der beim Umschalten zuckt - passt das schon nicht :-)
    Keine Ahnung wer den jetzt macht - ich hoff der kann das. Nicht das es nachher hier heißt wir hätten Schmarrn erzählt. Ich hab von den Dingern schon über 200 Stück gemacht und alle laufen top.
     
  7. #26 Chris520i, 10.09.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Leider bist du ein bisschen weit weg sonst weiß ich wo ich hin gehen würde aber mal gucken habe hier vom forum eine Empfehlung bekommen aus Berlin geh da mal hin und hoffe das es dort klappt
     
  8. #27 Hamsterbacke, 10.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Oder ein Wochendurlaub in Bayern....
     
  9. #28 RAM_Andy, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kannst Christian einen schönen Gruß ausrichten, vom Andy aus dem Spreewald mit dem schwarzen DODGE RAM,
    den er mal umgerüstet hat!
    Gib bitte auch Rückmeldung, ob Christian es hinbekommen hat!
    Ich bin da aber recht zuversichtlich.
     
  10. #29 Chris520i, 18.10.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollte mal feedback geben also war nochmal in der Werkstatt besser gesagt in 2 und der wagen läuft immer noch nicht. Die Anlage fliegt jetzt raus kennt jemanden wer sie mir ausbaut? In der Berliner ecke
     
  11. #30 RAM_Andy, 18.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich könnte Dir nur ekogas in Leipzig empfehlen.
     
  12. #31 Gegenwind, 18.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Habt Ihr es schon mal mit einem Neuflash des Steuergeräts mit s211t oder s212t versucht. Das wirkt manchmal Wunder...
     
  13. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nicht mehr will, dann will er nicht mehr.
    Weiteres "nachtreten" bringt dann auch nichts, muß man so akzeptieren.
     
  14. #33 Chris520i, 18.10.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ist zwar nett gemeint aber es sind schon über 1500 weg und die Anlage läuft nicht. Habe leider keinerlei nerven und Lust mehr es zu probieren aber trotzdem danke für die Hilfe. Aber falls jemand einen kennt der sie mir raus schmeißt da wäre ich glücklich Gruß Chris
     
  15. #34 Gegenwind, 18.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    nochmal: wurde neu geflasht ? Darin liegen die meisten Ursachen, wenn sonst nix gefunden wird.
    Glaub`s doch einfach von jemand mit Erfahrung !!

    Der Olli "V8gaser" hier macht das..einfach hinschicken..
     
  16. #35 Chris520i, 18.10.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht genau sagen er meinte er hat was an der Software gemacht aber weiß nicht genau was. Aber die Anlage fliegt raus ich höre immer wieder der kann das fahr da hin fahr da hin ist nix gegen die Leute aber sie läuft immer noch nicht für das Geld was bis jetzt weg ist hätte ich mir eine neue einbauen lassen können. Außerdem muss ich bald zum TÜV und ohne funktioniere Anlage gibt es keinen.
     
  17. #36 Gegenwind, 19.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    In der software was machen heisst nicht flashen ! Das bedeutet nur bissle dumm gucken in der VSI Software.
    Bei sowas setzt es aber keine Fehler.
    Neu flashen und alles ist gut ---> hinsenden zum V8gaser. Weiß gar nicht was es da lang zum Überlegen gibt.
    Bei einem Kollegen von mir war das ECU auch total von der Rolle und nach Neuflash alles wie weggeblasen.
     
  18. #37 Chris520i, 19.10.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber garantieren das er danach läuft kannst du mir auch nicht. Die Anlage muss raus ich muss jetzt demnächst zum TÜV den kann ich vergessen oder? Wenn die Anlage nicht geht
     
  19. #38 Hamsterbacke, 19.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was wurde denn jetzt beim 2. gemacht? Olli hat doch schon geschrieben was alles nicht passt. Warum nicht zu Olli oder Ekogas? Benzin ist auf die Dauer zu teuer. Und wenn es ein fähiger ausbaut, dann kann der die Eingasung korrigieren und die Karre läuft. Verstehe ich nicht...
     
  20. Anzeige

  21. #39 Chris520i, 19.10.2015
    Chris520i

    Chris520i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also es wurden inliner gemacht die Anlage nochmal eingestellt ein paar Schläuche hat er noch gemacht. Bei der 2 Werkstatt hat er was am Steuergerät gemacht aber weiß nicht genau was. Ja und warum ich nicht zu Olli will oder ekogas ist weil ich kein Geld mehr ausgebe für die.... Anlage. Sie muss raus ich muss zum TÜV. Außerdem werde ich das Geld gar nicht mehr rein fahren was mich die Anlage bisher gekostet hat. Suche nur jemanden der sie mir ausbaut aber irgendwie will das keiner so Richtig. Auch keine Werkstatt die wollen immer drauf ein reden aber habe die Schnauze voll von gas sorry.
     
  22. #40 Hamsterbacke, 19.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    jetzt ist die Frage ob Olli ,Ekogas oder andere fähige Umrüster hier im Forum nicht billiger das Ding zum Laufen bekommen als was der Ausbau kosten würde...
     
Thema:

Gasanlange will einach nicht laufen

Die Seite wird geladen...

Gasanlange will einach nicht laufen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter.

    Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter.: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wie im titel beschriebene Problem. Und die Autogas Werkstatt die die Diagnose gemacht hat in...
  2. Gasanlange will nicht laufen

    Gasanlange will nicht laufen: Hallo liebes forum leider finde ich mein altes Thema nicht mehr. Ich war in 2 Werkstätten die ihr mir hier im forum empfohlen habt. Leider läuft...
  3. Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6

    Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo zusammen nun bin ich beim überlegen ob ich mir eine neue Gasanlage in meinen Seat baue da ich mit der alten (Tartarini) dauerhaft Probleme...