Gasanlage zickt

Diskutiere Gasanlage zickt im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; :thumbsup: was würde ich bloß ohne dich machen!! Tausend Dank!! Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche ich habe so steht das den drauf?? Auf...

  1. #21 Jonny27, 09.10.2020
    Jonny27

    Jonny27 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    :thumbsup: was würde ich bloß ohne dich machen!!

    Tausend Dank!! Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche ich habe so steht das den drauf?? Auf dem Steuergerät? Morgen teste ich erst mal die Magnetspule vorne und hinten am Tank! Schönen Abend noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage zickt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rohwi, 09.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und auch probieren ob das Handrad aufgedreht ist. Wenn du nicht weiss wierum offen und zu ist stell es auf Mittelstellung zwischen den beiden Endpositionen , das geht auf jeden Fall. Wenn das Auto dann irgendwann auf Gas läuft kannst du die Endstellung für offen ja ausprobieren.

    mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Vollgetankt hast du aber? Nicht dass du dich auf die Tankanzeige im Bedienknopf verlässt , und in Wirklichkeit nur der Tank leer ist.
     
  4. #23 Jonny27, 09.10.2020
    Jonny27

    Jonny27 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So Update....der Tank war leer 30l sind jetzt drin. Im Auto und auch wenn man zum Auto kommt riecht es nach Gas. Nach Umschalten auf Gas dauert es genau 9 sek. Bis er den Fehler wirft. Magbetspule vorne und hinten machen keinen Mucks mit 12V beaufschlagt. Muss es hörbar klacken? Beim Verampfer passt auch die Valtek Spule sie hab ich Mal drauf gemacht aber auch da kein Klack... Die muss na in Ordnung sein. Handrad in beiden Stellungen gehabt, einmal ganz rein einmal ganz raus. Hhhmm Ratlos...Sonntag Diagnosestecker ran. Mich wundert nur der Gasgeruch weil am Multiventil muss der Tank ja dicht sein wenn die Spüle wirklich nicht geht....
     
  5. #24 mawi2012, 09.10.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Tja, Gasgeruch, womöglich der Grund dafür, dass jemand die Gasanlage außer Betrieb genommen hat, statt zu reparieren. Da würde ich mir überlegen, auch noch sowas zu kaufen, wenn Du es nicht mittels Nase findest:
    Gasdetektor Gaslecksuchgerät Gasmelder Methan Erdgas Leck Analyse Alarm Tester | eBay

    Magnetspulen müssen aber klacken, mal separat mit Plus und Minus bestromen?
    Die 3 Ohm Spule der Valtek haben eine ganz andere Amperezahl, entsprechend ist auch das Magnetfeld schwächer. Bei Verdampfer und Tank dürften die eher 11-15 Ohm haben. Kann man übrigens auch durchmessen, den Widerstand der Spulen.
     
  6. #25 Jonny27, 10.10.2020
    Jonny27

    Jonny27 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab sie separat bestromt, kein klacken... OK werde die Spulen messen und ggf ersetzen und den Gasdetektor besorgen.
    Oh man eine größere Aktion...
     
Thema:

Gasanlage zickt

Die Seite wird geladen...

Gasanlage zickt - Ähnliche Themen

  1. Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt

    Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt: Hallo zusammen, haben vor ein paar Jahren einen Dodge Nitro mit 3,7 l Motor und einer Zenith Gasanlage gekauft. Diese zickt jetzt rum, der Motor...
  2. Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen

    Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen: Hab mein Auto jetzt gerade drei Tage und bin absoluter Neuling gestern waren bei uns minus 7grad und mein Auto brauchte satte 8km bis zum...
  3. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...