Gasanlage will nicht mehr

Diskutiere Gasanlage will nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...

  1. 407D

    407D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch.

    Mein W124 mit einem M111 2,0l Motor läuft eigentlich seit Jahren vollkommen problemlos auf Gas. Es ist eine Landi Renzo Omegas 3-4 Cylinders mit einem Steuergerät 616264001 verbaut.
    Kürzlich ist ein neues Gasrail eingebaut worden einschließlich eines neuen Drucksensors von Bosch. Danach lief der Wagen wieder phantstisch und zuverlässig.

    Vor kurzem habe ich den Stuergerätestecker einmal abgenommen, da ich eine Stelle unter dem Steuergerät erreichen musste und dieses dafür ausgebaut habe. Nach dem Aufsetzen des Steckers habe ich bei nächster Gelegenheit festgestellt, dass die Anlage nicht mehr umschaltet. Der Stecker sitzt zuverlässig richtig, es ist kein Pin geknickt o.ä.

    Ich kann mit dem Laptop keine Verbindung zum Steuergerät mehr herstellen.

    Nach dem Einschalten der Zündung blinken die LEDs der Tankanzeige ca 10s, dann geht die Anlage aus. Nach Motorstart blinken die LEDs weiter, irgendwann versucht die Anlage umzuschalten, es gibt einen kleinen Umschaltruck, sie schaltet aber nicht um, dann ändert sich die Blinkfrequenz und die Anzeige fängt an zu piepsen, bis ich sie abschalte. Es hat zudem den Anschein, als habe sich die Umschalttemperatur leicht nach oben verschoben. Referenz ist hier die Temperaturanzeige des Fahrzeugs.
    Sicherung und Masseverbindungen des Steuergerätes sind in Ordnung.

    Ich habe mich bemüht, über die Suchfunktion eine Lösung zu finden, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Kann es sein, dass das Steuergerät von jetzt auf gleich den Geist aufgibt?
    Bei Ebay gibt es ein entsprechendes Steuergerät ab 99,--€, aber das möchte ich nicht einfach mal so pauschal tauschen.

    Es würde mcih riesig freuen, wenn jemand eine passende Idee für die Lösung des Problems hätte, vielleicht auch einen Stromlaufplan der Anlage und/ oder die Pinbelegung des Steurgerätes.

    Vielen Dank schon mal vorab, viele Grüße,

    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage will nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
  4. 407D

    407D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist dann schon mal die Pinbelegung!

    Und gibt es zu den übrigen Fragen irgendwelche Erfahrungen?
     
Thema:

Gasanlage will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gasanlage will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  3. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  4. Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

    Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr: Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...