Gasanlage von OMVL: Was ist davon zu halten?

Diskutiere Gasanlage von OMVL: Was ist davon zu halten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, eine Bekannte interessiert sich für einen Wagen mit Gasanlage von OMVL. Werde das Auto morgen mal mit ansehen gehen. Kann jemand was zu...

  1. #1 JKausDU, 30.06.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    eine Bekannte interessiert sich für einen Wagen mit Gasanlage von OMVL. Werde das Auto morgen mal mit ansehen gehen. Kann jemand was zu OMVL sagen? Ist es normal, dass da Valtek-Injektoren montiert sind? Ist jedenfalls bei dem besagten Wagen der Fall.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 01.07.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Jörg,

    die Original-Injektoren der OMVL sehen Valtek-ähnlich aus, haben aber auf jeden Fall andere Prüfnummern. Von daher auf jeden Fall schauen, dass da OMVL Rail(s) verbaut ist/sind und ob es richtig eingetragen (wenn überhaupt) wurde.

    Man unterscheidet zwischen OMVL DREAM XXI N: n_IMG_5_600x400.jpg und DREAM XXI P.

    Die P kannst du an dem Steuergerät erkennen: n_410692_600x400.jpg

    Teileversorgung in Deutschland erfolgt über die Firma Eko-Gas GmbH, sprich auch Armin hier im Forum.
     
  4. #3 JKausDU, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Danke für die Infos. Werde da also mal genau nachsehen und die Papiere sichten.

    Um den Wagen geht es übrigens, da kann man auch die Injektoren auf einem Bild gut sehen:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj2oepiexo2y

    Bitte keine Grundsatzdiskussion um Gas, Hyundai und überhaupt..... ;-)
     
  5. #4 vadiker, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Sind auf jeden Fall Valteks. Hat wahrscheinlich jemand im Not geholfen, wo die Teileversorgung in Deutschland noch nicht funktioniert hat (Eko-Gas hat die Vertretung im November 2010 übernommen). Die Eintragung ist somit, wenn vorhanden, dann mit Sicherheit falsch.
     
  6. #5 JKausDU, 01.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Nun ja, neue HU hat er erst mal. Ggf. muss man da später mal die richtigen Injektoren installieren. Erst mal sehen, was beim Termin vor Ort noch so auffällt...

    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 vadiker, 01.07.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    jo, kannst aber mit diesen fakten bei dem verkäufer bereits beim kauf "punkten" ;)
     
  8. #7 Rabemitgas, 01.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dream N ist Problemlos und aktuell, Dream P war eine Lösung des damaligen Importeurs, den es ja nicht mehr gibt.

    Die Ersatzteil Versorgung für N sowie P ist aber wie Vadim schon sagte, über Ekogas sowie auch über mich gesichert.

    Gruß Armin
     
  9. #8 JKausDU, 06.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    So, Besichtigung hat sich verzögert, waren erst heute da. Mann, was für ein Gefrickel hinsichtlich der Gasanlage. Welcher TÜV-Mensch hat das abgenommen bei der angeblich frischen HU ? Das Beste war ordentlich Gasgeruch direkt nach umschalten von Benzin auf Gas. Die nicht zur OMVL gehörenden Valteks waren lose da reingefrickelt und waagerecht installiert. So gehts wirklich nicht. Schade, der Rest der Kiste war nett. Aber meine Bekannte braucht ein zuverlässiges Auto, keine Bastelbude, die man erst auf Vordermann bringen muss. Suchen wir halt einen anderen....
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 07.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Typische Problem bei so mancher Anlage...... :) Der Einbau!

    Selbst die schlechteste oder Billige Anlage kann relativ lange problemlos laufen, wenn alles passt.

    Gruß Armin
     
  12. #10 JKausDU, 07.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt, inzwischen ist die Marschrichtung eher ein Auto ohne Gas gebraucht zu kaufen und dann ordentlich umrüsten zu lassen.
     
Thema: Gasanlage von OMVL: Was ist davon zu halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl

    ,
  2. omvl Gasanlagen

    ,
  3. omvl gasanlage ersatzteile

    ,
  4. gasanlage OMVL,
  5. Omvl Deutschland,
  6. omvl gasanlage,
  7. autogasanlage omvl,
  8. omvl lpg,
  9. omvl importeur,
  10. omvl autogasanlage,
  11. lpg omvl,
  12. omvl gasanlage einstellen,
  13. omv gasanlage,
  14. autogasanlage von omvl,
  15. lpg gasanlage omvl,
  16. omvl einbauanleitung,
  17. wie funktionirt ein einspritzraile von omvl,
  18. gasanlage von omvl,
  19. omvl lpg-gasanlage,
  20. lpg autogasanlage von omvl,
  21. gasanlage lpg omvl,
  22. angebot omvl,
  23. omvl xxi erfahrung,
  24. Gasanlage OMVL Dream XXI,
  25. Omvl injektoren waagerecht
Die Seite wird geladen...

Gasanlage von OMVL: Was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OMVL Gasanlage

    Probleme mit OMVL Gasanlage: Hi Kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre ein Chevrolet Tahoe B2W Baujahr 2001 5,4l mit einer Gasanlage von OMVL Dream XXI N G mein Problem ist...
  2. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  3. OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt

    OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt: Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling, was Fahrzeuge mit Gasanlage angeht. Vor einigen Monaten habe ich mir von Bekannten einen...
  4. Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe

    Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe: Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe Hallo, es geht im eine JMC YUKON Baujahr 1993 V8 4L. Nach ca. 5 Monaten Ohne...
  5. Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen

    Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen: Hallo Gemeinde ,Ich brauche Hilfe zwecks meiner Gas Anlage.Ich habe folgendes Problem.Letze Woche habe ich das Licht im Auto vergessen aus zu...