Gasanlage springt nicht an

Diskutiere Gasanlage springt nicht an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag. Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Prins VSI Gasanlage in meinem Audi...

  1. Mike53

    Mike53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe eine Prins VSI Gasanlage in meinem Audi A4 Avant 2.0 8E 4 Zylinder Baujahr 2004 eingebaut. In den unterlagen steht nirgens etwas ob es die VSI 1 oder die VSI 2 ist. Aber da sie 2006 nachgerüstet wurde gehe ich davon aus das es die VSI 1 ist.

    So, da ich leider keine ahnung von Gasanlagen bzw. Autos allgemein habe wende ich mich nun an euch.
    Vor etwa 3 wochen hatte ich erstmals das Problem das ich losgefahren bin und nach etwa 5min springt das auto automatisch auf gas um. Das war diesmal nicht der fall.
    Die gasanlage wollte auf gas umspringen, ist dann aber direkt wieder auf benzin gestiegen und hat gepiept. Als das auto komplett warm war habe ich es nochmal probiert, das selbe problem. Als ich dann das auto etwa eine stunde stehen lassen habe und wieder nach hause gefahren bin hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
    Das selbe spiel hatte ich dann noch etwa 2 mal innerhalb von 2 wochen, ansonsten lief die gasanlage.

    Und jetzt seit 3 Tagen funktioniert sie gar nicht mehr. Sobald ich auf gas schalten möchte springt das auto direkt wieder auf benzin und piept.

    Da ich von den zwei autogaswerkstätten hier in der nähe schlechte berichte gelesen habe wende ich mich an euch.
    Ich komme aus 41812 Erkelenz.

    Wenn da jemand einen rat hat, oder besser noch jemand der sich auskennt und aus der nähe kommt und sich das mal anschauen könnte wäre ich euch sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage springt nicht an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 24.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei deinem Fehler würde ich erst mal den Fehler auslesen lassen, da du selbst keine Software hast bleibt eigentlich nur der Weg zum Umrüster.
    Wenn du auf Verdacht jetzt an fängst Teile aus zu Tauschen wird's noch Teurer.
    Bei den von dir beschriebenen Fehler Tippe ich mal auf defekten Temperatur Sensor oder Gasdrucksensor. Gibt aber noch mehrere Möglichkeiten was den Fehler verursachen könnte.
    Einen Umrüster in der nähe von Erkelenz kenne ich nicht.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Gegenwind, 25.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    2006 ist eine VSI 1... guckst du in E-Bucht nach Prins VSI Interface und liest den Fehler aus und schaust nach dem Druck etc.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 25.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Interface allein ist nicht alles, musst auch ein Bisschen technisches Verständnis mit bringen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Von Erkelenz ist es doch nicht weit nach Krefeld. Mach einen Termin bei Autogas Rankers und dann ist alles gut. Der ist auch hier im Forum und wirklich einer der Besten. Spar die Kohle für Interface und Gedöns.
     
  7. Mike53

    Mike53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute,
    Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.

    Ich habe gestern mal unter die motorhaube geschaut und musste mit entsetzen feststellen das der schlauch auf den nachfolgenden bildern komplett abgerissen war. Man sieht das er schon einmal geflickt wurde mit kabelbinder und klebeband. Das neue klebeband habe ich dann drum gemacht, hält aber auch nicht.

    Ich wie gesagt habe leider null ahnung von autos. Es scheint aber irgendein schlauch für die luftansaugung zu sein.
    Könnte es sein das die gasanlage deswegen nicht mehr anspringt? IMG_20180325_195428.jpg IMG_20180325_195440.jpg IMG_20180325_195508.jpg IMG_20180325_195428.jpg IMG_20180325_195440.jpg IMG_20180325_195508.jpg
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nein, daran liegts nicht. Aber der Schlauch muss auch neu. Die sind gern kaputt. Mach nen Termin in Krefeld beim Rankers und gut ist.
     
  9. Anzeige

  10. Mike53

    Mike53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar, danke für die schnelle antwort :)
     
  11. #9 VIPP-GASer, 29.03.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    ich denke, dass Dein Verdampfer das Lebensende erreicht hat: er ist verklebt.
    Dafür spricht das Verhalten der Anlage, als es das erste mal auftrat.

    Mit SW überprüfen, ob Gasdruck kommt. Wenn nicht: Verdampfer tauschen. Ein Revidierter reicht. Ist preiswerter als ein Neuer.

    2006 wurden noch gute Boschsensoren verbaut. Der wird es nicht sein.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Gasanlage springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Gasanlage springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  2. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  3. LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

    LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...
  4. Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um

    Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt, einen A4 1.8 avant Bj2000 mit Prins Gasanlage. Das Auto fährt sich super und es...
  5. Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

    Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!: Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....