Gasanlage spinnt total rum nach Filterwechsel

Diskutiere Gasanlage spinnt total rum nach Filterwechsel im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, War Donnerstag die 2 Filter an meiner Gasanlage auswechseln, da die Filter waren jetzt (Laut dem Typ aus der Werkstatt schon gute...

  1. #1 v50, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    v50

    v50 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    War Donnerstag die 2 Filter an meiner Gasanlage auswechseln, da die Filter waren jetzt (Laut dem Typ aus der Werkstatt schon gute 40t km überfällig....so sahen sie auch aus, pechschwarz und von einem Filter nicht die Spur zu erkennen. Nundenn, die Anlage lief immer komplett Einwandfrei! Wirklich NIE hat sie gestresst.
    Aber kaum fahr ich freitag morgen los, fängt der Motor im Gasbetrieb auf einmal richtig derbe an zu ruckeln, bin rechts rangefahen, im Leerlauf ist die nadel dann auf unter 400 Touren gefallen, der Motor hat zwar versucht sich wieder auf seine gewohnten 800-900 touren zu zu regulieren, ist aber gescheitert und abgesoffen.
    hab dann die gasanlage ausgeschaltet und bin auf benzin weiter gefahren, als der motor dann auf temperatur war, ging es einiger maßen, fahrenn konnte zwar, aber fast jedes mal wenn ich den leerlauf reingemacht habe ist die drehzahl extrem abgefallen und der motor ausgegangen, aber halt nicht immer....ist irgendwie alles sehr komisch. einen termin in der werkstatt habe ich erst für montag bekommen, aber laut dem mechaniker kann es nicht an der montage von ihm liegen, von wegen die filter haben damit nichts zu tun...traue ihm aber nicht so ganz, habe irgendwie das gefühl gehabt der wollte sich da nur blöd raus reden bzw. nicht selbst die kosten für die reperatur übernehmen....naja, will ihm jetzt auch nichts unterstellen, aber kann doch nicht sein, dass die anlage 4 jahre und 90000km wirklich TADELLOS funktioniert und 1 tag später das ding vollkommen unfahrbar ist, oder??? Am Motor kann es ja definitiv NICHT liegen, weil er im Benzinbetrieb 1A läuft. Zudem habe ich dem Mechaniker gesagt, er soll die Anlage auf Herz und Nieren prüfen. Ob das gemisch richtig eingestellt ist, ob alles richtig verkabelt ist usw...habe in ALLEN punkten grünes licht von ihm bekommen, und jetzt das.......

    Zu meinem Auto:
    -Volvo v50/2004
    -2.4i Maschine (170ps)

    Zu der Gasanlage:
    2008 Eingebaut von "Abart" vor rund 90t km, wurde bisher auch von anderen Autogas Werkstätten immer für den Tollen einbau etc. gelobt.

    hatte vielleicht einer von euch mal so ein problem? wäre sehr dankbar für ein paar hinweise
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein reiner Filterwechsel kann diese Symtome eigentlich wirklich nicht auslösen.
    Aber wenn an der Anlage geschraubt wird besteht immer die Gefahr, das z.B. ein Unterdruckschlauch vergessen wird oder versehentlich und unbemerkt abrutscht und jetzt die Probleme verursacht.
    Im schlimmsten Fall hat der Mechaniker was an deinen Einstellungen "verbessern" wollen und hätte besser die Finger davon gelassen.
    Aber sieh die Sache positiv: Ein eindeutiger Fehler lässt sich in seiner Ursache leichter finden als ein sporadischer, der natürlich immer dann verschwindet, wenn er gesucht wird... Also wenn sie dir neue Komponenten verkaufen wollen weil das die Ursache sein soll dann bezahle sie nur, wenn anschließend wirklich alles wieder ok ist.
    Das wäre zumindest mein Weg.
    Was für eine Anlage hast du? Abart baut viele unterschiedliche Anlagen ein.
     
Thema: Gasanlage spinnt total rum nach Filterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage nach filtertausch

    ,
  2. nach gasfilterwechsel probleme

    ,
  3. filter der gasanlage

    ,
  4. gasanlage keine funktion nach filterwechsel,
  5. forum autogas abart
Die Seite wird geladen...

Gasanlage spinnt total rum nach Filterwechsel - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

    Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe: Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...
  3. Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..

    Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..: Hallo bin der Bertl aus München und stolzer Besitzer seit kurzem eines ml 55 AMG Bj 2002 , 240 tsd km gelaufen mit einer Gasanlage der Firma...
  4. Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!

    Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!: Hallo liebes Forum, ich habe einen VW LT 2.0 4 Zylinder Vergaser mit Gasanlage. Auf meinem Schalter steht "|and|" und auf allen Schläuchen und...
  5. Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt

    Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt: Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Epica, 2 l, 105 kw, welcher als Neuwagen mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage ausgestattet wurde. Seit...