Gasanlage spinnt rum

Diskutiere Gasanlage spinnt rum im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Community, ich wende mich mit einem Problem an euch und muss mir das ganze erst einmal von der Seele schreiben. Ich besitze einen Opel...

  1. #1 LittleMoa, 26.06.2015
    LittleMoa

    LittleMoa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich wende mich mit einem Problem an euch und muss mir das ganze erst einmal von der Seele schreiben.

    Ich besitze einen Opel Corsa, die Gasanlage ist bereits ab Werk im Auto. Am Anfang verlief noch alles super, bis vor ein paar Wochen das erste Mal Probleme auftraten. Ich kam von der Arbeit nach Hause, habe kurz etwas in der Wohnung gemacht und bin dann direkt wieder weitergefahren. Da wies mich mein Beifahrer daraufhin, dass das Gas nicht an sei. Ich habe also den LPG Schalter betätigt und normalerweise blinkt die Anzeige einige Male, ehe der Wagen auf Gas umspringt. Die Anzeige blinkte auch, jedoch nur 3x Mal und dann war sie wieder aus. Ich habe den Schalter danach noch ca. 2 Mal betätigt, aber der Wagen sprang nicht auf Gas um. Am nächsten Morgen war dann seltsamerweise alles wieder in Ordnung.

    Die nächste Situation wurde noch besser. Wieder hatte ich den Wagen kurz abgestellt und die Fahrt erneut aufgenommen. An der Ampel begann mein Wagen plötzlich kurz deutlich zu vibrieren, in etwa so, als würde man anfahren, aber zu wenig Gas geben. Und plötzlich sprang das Gas aus und eine Lampe zeigte mir an, dass der Wagen zurzeit auf eine Art Notmaßnahme geschaltet war. Die Anzeige ging nach ein paar Sekunden aus, das Gas ließ sich nicht wieder anstellen (siehe Situation oben). Als ich dann wieder zu Hause war, machte ich den Wagen kurz aus und wieder an. Und plötzlich blinkte die LPG-Anzeige wie gewohnt, das Gas sprang auch an. Und dann wurde es richtig lustig. Wie in einer Disco sprang meine Tankanzeige ständig auf Gas, zurück auf Benzin und wieder auf Gas.

    Und die nun beste Situation hatte ich gerade beim Tanken. Ich hatte den Wagen vollgetankt, den „Adapter“ ausgeschraubt und die Öffnung verschlossen und plötzlich sehe ich, dass alles um mein Gastanköffnung vereist war. Hinter der Tanköffnung trat aus einer kleinen Stelle ungehindert das Gas aus, das Zischen konnte man deutlich hören. Das ganz dauerte sicherlich 10 Sekunden bis das Zischen irgendwann aufhörte und das Eis verschwand. Und kaum, dass ich den Wagen angemacht und wieder losgefahren bin, sprang die Gasanzeige an, dann wieder aus, bis ich sie ausgemacht habe.

    Ist hier vielleicht irgendjemand, der eine Idee hat, was los ist? Ich werde bald definitiv eine Werkstatt aufsuchen. Leider bin ich auf das Auto angewiesen und kann in nächster Zeit den Wagen nicht abgeben. Stellt es ein Problem dar, wenn ein ein voller Gastank erst einmal nicht „genutzt“ wird und das Gas trotzdem drin bleibt? Oder sollte ich irgendwie versuchen, den Tank leer zu bekommen? Zu erwähnen wäre hier noch, dass wenn ich morgens zur Arbeit sowie nachmittags von der Arbeit nach Hause fahre, das Problem noch nie aufgetreten ist. Erst wenn ich den Wagen am Tag bereits gefahren bin und eine zweite Fahrt antrete, treten die oben genannten Probleme auf …

    Ich bin ein kompletter Neuling und kenne mich mit der Technik einer Gasanlage nicht aus. Sollten also Rückfragen kommen, wäre es super lieb, wenn sie so gestellt werden, dass ich darauf antworten kann.

    Ich danke bereits jetzt für Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage spinnt rum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Du kannst ohne Probleme das Fahrzeug auf Benzin nutzen, wenn Du keinen Gasgeruch innen wahrnimmst.

    Wenn aus der Füllleitung was ausströmt, dann nur sollange, bis die leer ist, vom Tank kommt nichts raus.

    PS: Du schriebst weder welches Fahrzeug noch welche Anlage.
     
  4. #3 RAM_Andy, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern!

    Erstmal wäre gut zu wissen welche Gasanlage verbaut ist.
    Sollte eigentlich in den Papieren stehen.
    2. wäre es gut zu wissen woher Du kommst, damit man Dir evtl. einen Umrüster hier aus dem Forum nennen kann.
    Wurde die Gasanlage schonmal gewartet, so mit Filter gewechselt, Verdampfer nachgestellt, Einstellungen kontrolliert?
    Wie alt ist die Anlage/das Auto?
    Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
    Ich hoffe die Fragen überfordern Dich nicht! ;=

    OPEL CORSA, hat er doch geschrieben!
     
Thema:

Gasanlage spinnt rum

Die Seite wird geladen...

Gasanlage spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

    Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe: Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...
  3. Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..

    Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..: Hallo bin der Bertl aus München und stolzer Besitzer seit kurzem eines ml 55 AMG Bj 2002 , 240 tsd km gelaufen mit einer Gasanlage der Firma...
  4. Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!

    Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!: Hallo liebes Forum, ich habe einen VW LT 2.0 4 Zylinder Vergaser mit Gasanlage. Auf meinem Schalter steht "|and|" und auf allen Schläuchen und...
  5. Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt

    Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt: Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Epica, 2 l, 105 kw, welcher als Neuwagen mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage ausgestattet wurde. Seit...