Gasanlage schaltet einfach ab

Diskutiere Gasanlage schaltet einfach ab im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in meinem BMW e38 730i Bj. 1995 eine Gasanlage von Solaris installiert, seit ca 1 3/4 Jahr. Nun schaltet diese sich immer wieder...

  1. #1 darkblue66, 19.03.2014
    darkblue66

    darkblue66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinem BMW e38 730i Bj. 1995 eine Gasanlage von Solaris installiert, seit ca 1 3/4 Jahr. Nun schaltet diese sich immer wieder ab. Einfach so. Manchmal springt sie erst 1 oder 2 Tage später erst wieder an. Es wurde schon der Druck etwas erhöht, jedoch ohne Erfolg. Nun meint der Umrüster es würde am Drucksensor liegen.
    Sie muckt auch rum, wenn der Gastank leer wird. Sie schaltet nicht sofort um, sondern die Leistung im Fahrzeug wird immer weniger, bis der Wagen ein Verkehrshindernis wird und es dauert bis über eine Minute ehe der Wagen dann automatisch in den Benzinbetieb umschaltet.
    Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen?
    Gruß Dark66
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage schaltet einfach ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 20.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    Filter schon mal gewechselt? Piept die Anlage wenn sie sich ausschaltet? Ferndiagnose ist sehr schwierig. Mach mal Screenshot von der Einstellung der Anlage.
     
  4. #3 darkblue66, 20.03.2014
    darkblue66

    darkblue66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Filter sind vor kurzem getauscht worden und das ist unterschiedlich. Heute ist sie zb. normal angesprungen, dann hab ich den Wagen mit dem Kärcher in der SB Waschbox abgespritzt und anschließend ist die nicht mehr angegangen.
    Was meinst Du mit Screenshot? Hab kein Diagnose-Laptop.
    Gruß
     
  5. maxxim

    maxxim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Thema bei einem Audi A4. Die Anlage schaltet sich sporadisch im laufenden Betrieb ab, ohne Piepen und sonstige Meldung. Der Hersteller meinte, es könnte ein Software-Problem sein und empfiehlt ein Update. Auch die Stromversorgung kommt in Frage, bei meiner Umrüstung wurde diese etwas schludrig direkt an die Batterie angeschlossen, das werde ich demnächst mal aufräumen.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kontrolliert mal die Verdampfertemperatur während des Abschaltens ( Laptop) klingt nach defekten Tempfühler....oder Mapsensor....ist zumind. bei der KME das häufigste Übel
     
Thema: Gasanlage schaltet einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage pkw schaltet einfach auf

    ,
  2. gasanlage schaltet nach 500m ab

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet einfach ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...