Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

Diskutiere Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Genau, sollte jemand vom Solaris 67R-014833 die Steckerbelegung haben, wäre auch schon ein gute Hilfe.

  1. #21 mawi2012, 20.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Genau, sollte jemand vom Solaris 67R-014833 die Steckerbelegung haben, wäre auch schon ein gute Hilfe.
     
    Lazito gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Jve.dragon, 20.06.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    mawi2012 und Lazito gefällt das.
  4. #23 mawi2012, 20.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Danke für den Link, wäre dann also komplett anders, als von der KME Diego, schade. :D
     
    Lazito gefällt das.
  5. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Männer es gibt gute Nachrichten... Kurz bevor ich das Steuergerät einschicken wollte... beschloss ich mich das Steuergerät samt Platine auszubauen...

    Man sah am Relais schon leichte Korrosion an den Kontakten...mit Alkohol gereinigt und nachgelötet! V İ O L A.. angeschlossen und es läuft wieder wie eine Uhr...

    Danke nochmals hier an mawi2012 was ohne ihn nicht möglich wäre...
     
  6. JoKing

    JoKing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich häng mich hier mal dran, da ähnliche Anlage:
    Der Peugeot 307 SW meiner Frau zickt auf LPG.
    BJ 2001, 1,6 16v, 240.000km
    Solaris-Anlage, ich sehe mal zu, dass ich heute Abend die genaue Bezeichnung bekomme.

    Symptome:
    Wagen fährt auf Gas und Benzin soweit 1a. Irgendwann setzt ein Zylinder (der 3.) aus (mit SW ausgelesen).
    Dann ruckelt er schon ordentlich, das Auto spuckt ne Fehlermeldung zur Abgas-Aufbereitung aus, was denke ich ein Folgefehler ist. Wenn ich auf Benzin zurückschalte ist alles gut. Wenn ich auf Gas weiter fahre wird das Ruckeln irgendwann noch heftiger. Dann bringt auch das Zurückschalten auf Benzin nichts mehr.
    Ich habe inzwischen die Filter, die Rail, alle Schläuche im Motorraum und die Zündspulen getauscht. Ich dachte erst es sei weg, aber nach 200km trat der Fehler wieder auf, und seitdem bei fast jeder Fahrt.
    Ideen?
    Mich wundert, dass es nur einen Zylinder betrifft. Wenn ich den Zylinder einzeln manuell auf Benzin schalte, läuft er wieder sauber mit...

    Besten Dank!
    Johannes
     
  7. Anzeige

  8. #26 Adi-LPG, 12.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Du kannst nen einzelnen Zylinder auf Benzin zurück schalten?
    Für mich hört sich das nach nem sterbenden Injektor an.
    Also entweder mechanisch am Ende, vielleicht aber auch ein Kontaktproblem.
     
  9. JoKing

    JoKing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Über die Software-Schnittstelle mit dem Laptop...

    Naja, die komplette Rail mit Injektoren habe ich ja getauscht. Vermutlich hast Du Recht mit den Kontaktproblemen, wobei ich alle Steck-Kontakte schon mit Kontaktspray behandelt habe. Evtl. habe ich irgendwo nen Kabelbruch, oder ein Pin ist lose, oder sonstwas :-/


    /Edit: Ich hab noch nen Nagelneuen Verdampfer für die Anlage liegen, aber der bringt mich hier auch nicht weiter...
    Sensoren schliesse ich auch aus, da nur Zyl. 3 betroffen ist....
     
Thema:

Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  3. Gasanlage läuft nicht

    Gasanlage läuft nicht: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer BRC Gasanlage. Das Fahrzeug ist ein Mercedes E230 W211 BJ 2013. Die Gasanlage wurde 2018 eingebaut. Es...
  4. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  5. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...