Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

Diskutiere Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...

  1. #1 A8Driver, 27.06.2020
    A8Driver

    A8Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug.

    Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das Problem besteht seit 2 Wochen... Wenn ich das Fahrzeug abstelle und nach ca. 10min wieder starte, schaltet er direkt wieder auf Benzin um. Nun schaltet er gar nicht mehr auf Gas um bzw. Nur sehr kurz.

    Ich habe Mal beim Starten den Gasdruck beobachtet und mir ist aufgefallen dass der Druck von ca. 2,20bar auf ca. 0,50bar abfällt und anschließend die Anlage sofort wieder abschaltet...

    Es handelt sich um ein Audi A8 D2 4,2 BJ. 97, Verdampfer wurde vor ca. 3 Monaten überholt, das Problem das die Gasanlage sporadisch ausging bestande immer noch.

    Filter, Schläuche wurden auch getauscht... Auf Dichtheit wurde auch alles überprüft, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 A8Driver, 27.06.2020
    A8Driver

    A8Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch etwas dazu, der Bosch Drucksensor ist auch neu, wenn ich den Stecker abziehe zeigt er immer noch ca. 0,14bar an... Ist das normal? Sollte da nicht 0 kommen?
     
  4. #3 thaistatos, 27.06.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    es wird kein Gas ankommen, weil entweder das Ventil am Verdampfer oder am Multiventil nicht schaltet.
    Klacken beide beim Umschalten auf Gas, zur Not zu zweit testen?
    Tendenziell könnte die Spule am Verdampfer eher betroffen sein, da Hitze und Wetter ausgesetzt, am Tank ist es recht unspektakulär.
    Wenn möglich, kann man ja mal den Widerstand der beiden Spulen (blauer oder schwarzer Würfel) messen. Sonst Multimeter für 5€ kaufen und dann messen.
     
  5. #4 A8Driver, 27.06.2020
    A8Driver

    A8Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Ventile habe ich auch im Verdacht, ich habe Mal das blaue Magnetventil abgefasst und umgeschaltet, man konnte nichts hören oder Spüren...
     
  6. #5 thaistatos, 27.06.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    dann erneuern.
     
  7. Anzeige

  8. #6 A8Driver, 27.06.2020
    A8Driver

    A8Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wird gemacht, noch eine Frage nebenbei. Weißt du ob man die Stecker vom Drucksensor und Spule einzeln bekommt? Weil die Haltenasen sind Altersbedingt abgebrochen....
     
  9. #7 thaistatos, 27.06.2020
Thema:

Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

Die Seite wird geladen...

Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1 - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  2. Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

    Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...
  3. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  4. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...
  5. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...