Gasanlage für VW JH Motor mit KA-Jetronic

Diskutiere Gasanlage für VW JH Motor mit KA-Jetronic im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte gern meinen Scirocco II auf Venturi umrüsten, der mit einer KA-Jetronic ausgerüstet ist. Er hat kein Drosselklappen Poti aber...

  1. #1 Hobel, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Hobel

    Hobel Guest

    Hallo,

    ich möchte gern meinen Scirocco II auf Venturi umrüsten, der mit einer KA-Jetronic ausgerüstet ist. Er hat kein Drosselklappen Poti aber sonst alle notwendigen Abgriffspunkte. Der Motor wurde auch millionenfach im Golf 1 Cabrio verbaut, die zuverlässige K-Jetronic gehört überhaupt zu den meist produzierten Einspritzsystemen der 80er - 90er Jahre, vom Saab bis zum DeLorean.

    Nach endlosen Telefonaten mit 6 namhaften Umrüstern, wobei ich die Schrauberbuden aussen vor liess ergab sich folgendes Bild.

    - 3 lehnten die Umrüstung dieses "alten Motors" ab, weil sie keine Garantie dafür übernehmen wollen.
    - 1 war so unfreundlich meine "olle Karre" herunter zu machen, dass ich wortlos auflegte

    - Firma F sagte, dass sie mit einer polnischen Stag Anlage von AC das Problem hätten, dass der Wagen heiss nicht mehr auf Benzin gestartet werden könne, weil das Gas in den Einspritzleitungen verdampft und beim Startversuch nicht genug Sog aufgebaut wird, damit die Stauscheibe Benzin nachliefert. Man würde sich totorgeln. Das Problem gibts auch bei Benzin, wenn der Motor sehr heiss gefahren wurde. VW hat seinerzeit die luftumspülten Ventile erfunden, die die Düsen vom heissen Metall abkoppeln so dass die Wärme nicht mehr überträgt. Das funktioniert für Benzin, jedoch nicht für Gas was einen geringeren Siedepunkt hat. Ist die Düse erst einmal leer startet der Motor nicht mehr, da er heiss ist wird auch durch Zwischenluftschieber und Warmlaufregler keine Anfettung vorgenommen.

    Abhilfe wurde nur gehen, wenn man es schafft die Stauscheibe beim Starten anzuheben oder den Systemdruck kurz abzusenken. Zum Beispiel durch ein Zusatzventil das den Steuerdruck absenkt damit die Stauscheibe weit ausschlagen kann.

    - Firma A aus Leverkursen (BRC Just Anlagen) sagt, dass sie generell keine Gasanlagen mehr für die Kx Jetronic verbauen würden, weil die Anzahl Garantiefälle zu hoch wäre. Zu den Ausfällen gehören:

    ++ schlechtes Anspringen heiss
    ++ häufiges Backfire, dadurch zerstörte Luftmengenmesser und Ansaugtrakte, Luftfilterkästen hätten sich abgehoben.

    Ich muss dazu anmerken, dass es reicht wenn die Stauscheibe nur einmal nach unten gedrückt wird, damit der Luftmengenmesser kaputt ist. Eine Zündung im Ansaugtrakt reicht also aus.

    Das hätte nichts mit der Venturianlage zu tun sondern sei systembedingt.

    Nun mag jemand sagen "Alles Quatsch, bei mir läuft es ja" aber im Trend scheint es Probleme zu geben die derart hoch sind, dass viele das gar nicht mehr machen. Ich könnte es selbst machen, jedoch möchte ich, bevor ich viel Geld ausgebe schon die Sicherheit haben, dass das auch funktioniert für einen Wagen der jeden Tag gebraucht würde.

    Gibt es da Erfahrungen von Leuten, die eine Anlage in einem Jetronic Motor fahren?
     
  2. Anzeige

Thema: Gasanlage für VW JH Motor mit KA-Jetronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw motorüberholung jh

    ,
  2. ka-jetronic

    ,
  3. jh motor lpg erfahrung

    ,
  4. gasumbau vw jh motor,
  5. ka jetronic,
  6. vw jh lpg,
  7. KA-Jetronic lpg venturi ,
  8. autogasanlage vw ke jetronic,
  9. Bilder JH Motor,
  10. jh motor,
  11. jh motor lpg,
  12. jh motor potentiometer,
  13. vw jh gaszuganschlag,
  14. jh motor stau,
  15. autogas vw jh motor,
  16. stauscheibe lpg,
  17. lpg gasdüse k-jetronik mercedes einbauen,
  18. JH-Jetronic,
  19. gasanlage für scirocco ii,
  20. jh motor ka-jetronic,
  21. jh motor vw,
  22. umbauanleitung vw ke-jetronic autogas,
  23. jh motor gasumbau,
  24. vw motor umbau jetronic,
  25. jh stauscheibe
Die Seite wird geladen...

Gasanlage für VW JH Motor mit KA-Jetronic - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...