Gasanlage eintragen

Diskutiere Gasanlage eintragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich fahre seit November einen Opel Astra bj 94 2,0i mit 116PS,er hat seit 2005 eine LPG-Anlage drin,die wurde damals in Polen eingebaut ist...

  1. rosti

    rosti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre seit November einen Opel Astra bj 94 2,0i mit 116PS,er hat seit 2005 eine LPG-Anlage drin,die wurde damals in Polen eingebaut ist aber nicht eingetragen.
    Das einziege was ich bis jetzt weiß ist das die Anlage von BRC ist,und auf einem Teil steht Modela 100KW,sonst kann ich nichts erkennen.Ich weiß auch nicht genau welche Teile zur Gasanlage gehören und was nicht.
    Jetzt würde ich die Anlage gerne eintragen lassen,was brauche ich alles dafür.oder ist eine Eintragung nicht notwendig?
    Danke
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage eintragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du barauchst eine Einbaubescheinigung in Deutsch, den Nachweis einer Dichtigkeitsbescheinigung sowie das Abgasgutachten. Ohne das alles kein TÜV möglich. Du fährst schon über 3 Jahre ohne ABE...
    Versuche es bei: 03591/278-0 (Bautzen), die helfen fachmännisch, man spricht von 200 - 300 € (?)

    MfG
     
  4. rosti

    rosti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe heute mit einem Gasumrüster gesprochen,der saget ich brauche ein Abgasgutachten für diese Anlage zu meinem Auto,es ist eine Venturi-Anlage von BRC,
    Hat vielleicht einer von Euch irgentwelche Unterlagen oder Gutachten die mir weiterhelfen könnten?
    Gruß
    Uwe
     
  5. germel

    germel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gib die Karre dem Verkäufer zurück. Wenn er nicht will, droh ihm mit einer Anzeige wegen arglistiger Täuschung. Mit dem Wagen ist was oberfaul. Vor drei Jahren wurde die Anlage in Polen eingebaut, und der Wagen hat eine gültige TÜV- Plakette? Kann irgendwie nicht sein, oder?
     
  6. rosti

    rosti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich kann und will den Wagen nicht zurückgeben,der Verkäufer hat ja gesagt das die Anlage nicht eingtragen ist.Das mit dem TÜV ist doch kein Problem,hab schon schlimmeres mit TÜV-Segen gesehn.......
    War aber jetzt bei einem Umrüster,der bekommt alle Unterlagen und dann gibts auchdie Eintragung.
    Gruß
    Uwe
     
  7. Anzeige

  8. #6 FrankenFrank, 10.02.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Versuch mal einen TÜV-Prüfer zu finden, der die Gas-Prüfung durchführen darf. (ca. 100€)

    ein Abgasgutachten brauchst du bis Euro2, meines Wissens, nicht; Prüfung via AU reicht.
    Ich hatte mal einen Peugeot 405 mit einer Erdgas-Venturi, die hat der TüV (damals Saarbrücken) auch ohne Abgasgutachten eingetragen. War aber um 2000.......

    Ob das wirklich legal war, weis ich nicht, jedenfalls hatte ich bis zur Schrottpresse 2006 keine Probleme.
     
  9. #7 SeriousD, 11.02.2009
    SeriousD

    SeriousD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Euro 2 und ich hab ein Abgasgutachten gebraucht ... der Astra könnte aber noch Euro 1 sein (?) ... aber sieht ja eh so aus, als ob das bei Dir klappen würde :)
     
Thema: Gasanlage eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eintragung gasanlage

    ,
  2. autogasanlage eintragen

    ,
  3. Gasanlage eintragen

    ,
  4. gasanlage eintragen tüv,
  5. lpg gasanlage eintragen,
  6. gasanlage eintragen lassen,
  7. brc gasanlage eintragen lassen,
  8. lpg eintragen,
  9. lpg gas eintragen,
  10. tüv gasanlage eintragen,
  11. lpg eingetragen,
  12. gas anlage eintragen,
  13. autogasanlage eintragen lassen,
  14. Gutachten für BRC Gasanlagen in deutsch,
  15. gasanlage eintragen was braucht man,
  16. was brauche ich um eine autogasanlage einzutragen,
  17. gasanlage wo eintragen,
  18. wo gasanlage eintragen lassen,
  19. gasanlage eingetragen,
  20. gasanlage tüv eintragen,
  21. was für gutachten brauche ich für eine eintragung einer gasanlage ,
  22. Eintragung von Gasanlagen ,
  23. gasanlage eintragen wo,
  24. was brauche ich um gasanlage eintragen zu lassen,
  25. Dichtigkeitsbescheinigung für gasleitung
Die Seite wird geladen...

Gasanlage eintragen - Ähnliche Themen

  1. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  2. Gasanlage Neu eintragen

    Gasanlage Neu eintragen: Hi, ich hab ein Auto gekauft das ich gerade wieder flott mache. Ein 2004er Ford Crown Victoria. Verbaut ist eine Prins VSi die nicht eingetragen...
  3. Polnisch lpg gasanlage hier in Deutschland eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung??

    Polnisch lpg gasanlage hier in Deutschland eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung??: Hi, Hab ein polnisch gasanlage firma brc und hab alle Papier auch bekommen aber hier in Deutschland tüv Nord fragt immer noch ob abgasgutachten?...
  4. Autogasanlage eintragen lassen

    Autogasanlage eintragen lassen: Die Werkstatt baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu. Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den...
  5. Zavoli Gasanlage eintragen lassen ?

    Zavoli Gasanlage eintragen lassen ?: Hallo, ich hab vor einem jahr eine zavolianlage einbauen lassen und ich hab dazu damals eine Datenbestätigung mit nachweis über das abgasverhalten...