Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?

Diskutiere Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Das Beispiel mit der Küche kam jetzt wohl, weil ich gesagt habe, dass ich ne Frau bin? ;) Dass ihr wisst, was Rost ist, ist mir schon klar… Aber...

  1. Hanyou

    Hanyou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Beispiel mit der Küche kam jetzt wohl, weil ich gesagt habe, dass ich ne Frau bin? ;)
    Dass ihr wisst, was Rost ist, ist mir schon klar…
    Aber ich bin mir sicher, dass der Tankdeckel einer Gasanlage nicht so auszusehen hat:
    20140922_070923.jpg

    Dass man am besten immer zum Profi gehen sollte, ist logisch. Aber mittlerweile ist es auch eine Kostenfrage.
    Eigentlich wollte ich durch die Gasanlage Geld sparen und nun butter ich seit Jahren nur rein.
    Ich habe einfach keine Lust mehr, mein angespartes in diese Anlage zu stecken.
     
  2. Anzeige

  3. Hanyou

    Hanyou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry… Doppelpost…
     
  4. Hanyou

    Hanyou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe morgen in Salzgitter einen Termin bei einer Werkstatt, die auf LPG-Anlagen spezialisiert ist. Schade, dass ich nicht schon früher auf diese gestoßen bin :(
    Jedenfalls ist der nette Herr ziemlich aus den Wolken gefallen, als ich ihm gesagt habe, dass meine Prins seit Jahren spinnt.
    Der schaut morgen mal nach, was da im argen ist und dann kann ich mich entscheiden, was ich mache.
     
  5. Hanyou

    Hanyou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)
    Ich komme gerade von der Werkstatt zurück.
    Es war ein Stecker ziemlich vergammelt und kaputt. Auch noch der Stecker, der neben dem Teil saß, was bei meiner letzten Reparatur ausgetauscht wurde.
    Da frag ich mich, warum denen das nicht aufgefallen war, denn die Gasanlage ging kurz nach dieser Reparatur nicht mehr. Und weil ich nicht schon wieder Geld reinstecken wollte, war ich dann ja nicht mehr hingegangen.

    Danach wurde mir erstmal die Gasanlage richtig eingestellt.

    Mal schauen, wie lange sie jetzt funktioniert. Beim Beschleunigen hat sie ein wenig rumgemuckelt, wie sie es schon immer tat. Nimmt Gas weg und huppelt dann wieder los. Werde demnächst mal alle Filter austauschen lassen nach diesen zwei Jahren Pause und dann hoffe ich, dass ich durch den TÜV komme.
    Sollten weiterhin Probleme auftreten, obwohl ich in dieser neuen Werkstatt war, werde ich zum Armin fahren.
    Jedenfalls bin ich froh, jemanden gefunden zu haben, der mich nicht gleich wieder wegschickt… und ich bin dieses sch**** Autohaus los. :D

    LG, Manu
     
  6. #25 LPG-Audi, 23.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber hört sich für mich jetzt so an als wäre noch nicht alles inordnung,das er ruckelt ist nicht normal und das wird wohl auch nicht am filter liegen.
    Du schreibst die haben neu eingestellt ? Und überprüft ? Dann sollte ja alles ohne Probleme laufen, naja mehr als dir Ratschläge geben das du zB zum Armin fahren sollst können wir ja nicht.

    Viel Erfolg
     
  7. #26 RAM_Andy, 23.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Selbst das kleinste Ruckeln dürfte nicht sein.
    Tut mir leid, aber manche Leute sind extrem beratungsresistent!
     
  8. Hanyou

    Hanyou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte ich fragen, warum ich beratungsresistent bin? Weil ich nicht gleich 100km zu Armin gefahren bin?

    Nein, natürlich ist das Ruckeln nicht normal. Werde morgen auch noch mal hinfahren. Im Verdacht ist eine Spule, die morgen ausgetauscht wird.
    Da diese Spule schon einmal in meinem Autohaus ausgetauscht wurde, bin ich gespannt, wie lange die Anlage dieses Mal nach dem Tausch fährt.

    Und ganz ehrlich? Läuft die Anlage danach bis März nicht richtig, habe ich mich dazu entschlossen, sie auszubauen.
    Ich habe da schon über 1500€ an Reparatur reingesteckt. Wer kann mir garantieren, dass sie 100%ig funktioniert, wenn ich zu Armin fahre? Niemand.
    Vielleicht fühlt sich jetzt manch einer von euch vor den Kopf gestoßen, aber das Geld, das ich dann an Reparaturen und Spritgeld noch reinstecken würde, kann ich auch in einen Ausbau stecken und ich habe Ruhe.
     
  9. #28 LPG-Audi, 23.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja niemand ist dir Böse ist ja auch dein Geld.
    Aber du wolltest unsere Hilfe,Armin ist 100 % ob du es glaubst oder nicht sonst würde hier im Forum auch negatives über ihn bzw seiner Firma stehen,tut es aber nicht.
    Und ich fahre 180 km zu ihm einige sogar über 200,denke schon das sagt viel aus.

    Dann hoffe ich für dich das der neue alles hin bekommt,und du weiter auf gas fahren kannst.
     
  10. #29 RAM_Andy, 23.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich wollte damit nur sagen, dass es die 100km wert gewesen wäre &
    meine behaupten zu können, dass das Ruckeln auch weg gewesen wäre.
    Ich bin für meine derzeitigen Gasanlagen jedes mal 400km eine Strecke gefahren!
     
  11. Hanyou

    Hanyou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Armin gut ist, glaube ich euch ja.
    Und für euren Tipp bin ich euch auch sehr dankbar.
    Vielleicht bin ich einfach schon zu gebrandmarkt, weil die Anlage alle 3-4 Monate kaputt war in den letzten Jahren.
    Wüsste ich, dass ich da 300€ noch mal reinstecke und sie geht einwandfrei die nächsten Jahre, würde ich sofort hin fahren.
    Aber ich befürchte, dass es bei diesen 300€ nicht bleiben wird. Da lege ich lieber noch mal 300 drauf und sie kommt raus.
    Hätte ich mir die Gasanlage nicht einbauen lassen, dann hätte ich ca. 4000€ gespart. Da sehe ich halt diese riesen Summe und denke mir: Davon hätte ich mir eine richtig geile Heimkinoanlage kaufen können… oder in den Urlaub fahren… aber stattdessen hatte ich nur Ärger.

    Ich hab ja noch ein bissel Zeit bis zum TÜV. Da kann ich es mir mit dem Armin ja noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Sollte ich mich beim nächsten Auto noch mal für Gas entscheiden, werde ich sie auf jeden Fall bei ihm einbauen lassen.
     
  12. #31 RAM_Andy, 23.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    O.k., dann ist Dein Verhalten erklärt.
    Durch solche stümperhaften Umbauten wurden schon viele vergrault & sagen sich niewieder eine Gasanlage.
     
  13. #32 LPG-Audi, 23.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst immer die Anlage ist kaputt gegangen, aber es liegt ja nicht an der Anlage sondern am umrüster.
    Die Prins ist mit einer der Besten Anlagen und extrem wartungsarm, an meiner kme Diego g3 wurden nur mal andere injektoren eingebaut ansonsten läuft die wie ein Uhrwerk.

    Die 600 Euro würde ich definitiv nicht in den Ausbau stecken, sondern in die Anlage damit sie wieder läuft, aber verstehen kann ich dich trotzdem.
     
  14. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Also ich möchte auch eine Gasanlage Einbauen lassen aber eine Vialle LPi und von einem Umrüster der das 25 Jahre macht und im Netz sehr bekannt ist. Er ist auch geschulter Vertriebspartner von Vialle. 200 km vom mir Entfernt.
    Also bei so einem Vorhaben, also Autogas, würde ich echt nicht an der Werkstatt sparen. Eher zu einer Werkstatt die von dem Anlagenhersteller Empfohlen wird. Dann bist du schon einmal ziemlich auf der sicheren Seite.
    Der Rostfleck ist wirklich nicht normal. Wenn die den ganzen Rest der Anlage auch in der Art eingebaut haben dann aber wirklich gute Nacht.
    Das hat mir ja schon Leid getan als ich gelesen habe das du 1500 Euro schon für Reparaturen ausgegeben hast. Da fällt mir nichts mehr ein.
    Ic hoffe ich konnte Helfen.
    Was aus der Anlage letztendlich geworden ist würde mich Interessieren.
     
  15. #34 V8gaser, 16.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    :-)))) Wer hat da in D überhaupt gewusst was LPG ist???
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Haha, 25 Jahre LPI Erfahrung. Wer das glaubt, der glaubt auch alles was in der Auto-blöd steht...
     
  18. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    haha der ist gut :)
     
Thema: Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage stilllegen tüv

    ,
  2. gasanlage ausbauen für tüv

    ,
  3. gasanlage austragen lassen

    ,
  4. gasanlage defekt tüv,
  5. gasanlage funktioniert nicht tüv,
  6. gasanlage stilllegen kosten,
  7. mit defekter gasanlage hu?,
  8. lpg anlage defekt tüv grund ?,
  9. landi renzo rückbau,
  10. gasanlage ausser betrieb setzen,
  11. opel Gasanlage abschalten reicht das für den tüv,
  12. ohne funkionierende Autogasanlagen TÜV,
  13. hu ohne funktionierender gasanlage,
  14. tüv mit abgeklemmter gasanlage,
  15. lpg austragen,
  16. lpg tüv,
  17. Auto gasanlage Ausser Betrieb nehnen,
  18. auto TÜV Gasanlage geht nicht,
  19. lpg gasanlage austragen lassen tüv,
  20. tüv gasanlage austragen,
  21. gas anlage ausbauen tüv,
  22. lpg gasanlage ausbauen für tüv,
  23. Vorschriften gasanlagenrückbau,
  24. dgasanlage kfz austragen,
  25. tüv lpg Anlage austragen lassen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun? - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  3. Lovato Gasanlage defekt

    Lovato Gasanlage defekt: Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, dass das...
  4. Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage

    Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage: Hallo alle zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, habe ich eine grosse Bitte an alle Fachkundigen. Ich suche dringend im Raum Olfen (59399)...
  5. Gasanlage Steuergerät defekt???

    Gasanlage Steuergerät defekt???: Hallo Guten Tag, Da ich hier neu bin möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Umut bin 24 Jahre jung und übe den beruf Betriebselektriker...