Gasanlage-Beratung

Diskutiere Gasanlage-Beratung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hola, also auch ich würde mir gerne eine Gasanlage einbauen. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen. WO? Also ich komme aus Duisburg...

  1. #1 elrayo, 26.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
    elrayo

    elrayo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    also auch ich würde mir gerne eine Gasanlage einbauen. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen.

    WO? Also ich komme aus Duisburg 47058 und entfernung spielt eine geringe rolle. Kann auch in holland oder belgien erfolgen.

    WELCHE? Wir haben schon einen wagen in der familie 330 bmw mit einer gasanlage die in kleve umgerüstet wurde vor 2jahren. Damals hat mein vater noch überteuerte 2800e gezahlt in kleve bei einem umbauer. Die anlage läuft alles andere als einwandfrei und bei den garantieleistungen kam es vor das der wagen da 3-4 tage rumstand ohne nen leihwagen zu bekommen für umsonst.

    WIE TEUER MAX.? Da ich Wolfsburg Fan bin kenne ich mich einigermaßen auch in wob aus. Dort bieten sie den umbau als fixpreis mit allem 1800€ an. MIr persönlich würde aber schon der reine umbau reichen um kosten zu sparen. Das eintragen und den leihwagen brauch ich nicht. Kann alles selbst erledigt werden.

    Also ich stell mir vor möglichst günstig einen umbau zu bekommen, also max. 1800€ und eine perfekt laufende gasanlage zu bekommen. Wie unterscheiden sich die hier im Forum gängigen gaskammern? welche empfehlt ihr hier den usern? Dann bin ich mir mom noch ziemlich unsicher wie das mit dem gaspreis aussieht. Wird der l preis immer noch staatlich gefördert oder läuft das jetzt aus ab 2009?
    Fahrzeug wäre ein FIAT GRANDE PUNTO.

    Falls der hier im falschen Fred ist bitte verschieben MODS, bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten.

    Mfg

    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage-Beratung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strife, 26.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
    Strife

    Strife AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Änder doch bitte das Wort "Gaskammer" in das Wort "Gasanlage"... Mein erster Gedanke als ich das Topic las war: "Jetzt treiben sich hier auch schon Nazi kiddis rum die provozieren wollen".

    Strife
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo elrayo,

    ich hebe deinen Beitrag mal ein wenig editiert und verschoben, die Überschrift war ja wohl mehr ein Witz, oder?
    Ich bitte dich in Zukunft etwas "feinfühliger" zu sein bei deiner Wortwahl.
     
  5. elrayo

    elrayo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank fürs editieren. Könnt ihr mir denn nix anderes sagen ausser euch über die wortwahl zu beschweren?
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, Du musst zugeben das deine Wortwahl nicht so passend ist/war.

    LPG ist nicht staatlich gefördert, es ist lediglich Steuerbegünstigt und dies aus heutiger Sicht noch bis Ende 2018.

    Einen Umrüster zu finden der dir eine Anlage für 1800 EUR verbaut sollte nicht aussichtslos sein, auf die Marke kommt es in erster Linie nicht an, es zählt die Erfahrung des Umrüsters.

    Betriebe kannst Du hier suchen: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

    Im Idealfall hat der Umrüster schon mal ein solches Model umgebaut.
     
  7. elrayo

    elrayo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so ich war jetzt mal bei drei umrüstern.

    1. Überraschung die ich erlebt habe, alle betriebe werden von werden polen geführt und dort arbeiten auschliesslich polnische mitarbeiter.

    2. Jeder Umrüster lobte mir eine andere marke Prins, kme oder bcr!

    Welche gasanlage könnt ihr mir empfehlen? Wenn hier eh schon nur polen umrüsten kann ich doch eigentlich direkt nach polen fahren oder?
     
  8. Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ob Pole oder Deutscher umrüsten ist doch Wurst . . . ! !

    Kannst Direkt nach Polen fahren .... mhhhh
    Es geht doch eigendlich darum das der Umrüsten bei dir in der nähe ist würde ich mal sagen oder was machst mit Garantie und einstellen der Anlage oder nachstellen ??
    - - MANN SOLLTE NIE AM FALSCHEN ENDE SPAREN ! ! ! - -
    Denke mal BRC und Prins ist eine gute wahl mit der Kombination guter Umrüster


    Gruß
    Achim
     
  9. #8 Quasselstrippe, 02.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Logisch - frag einen Umrüster, nach einer guten Analge.

    Die, an der er Geld verdient ist gut - sagt er aber NICHT :)

    Wenn der Kunde sagt: "ich will SCHROTT" - dann bekommt der Kunde Schrott.




    Einige Umrüster sagen: "Nimm nicht den Schrott - nimm das hier weil ..."

    Variante A - Dein Geld wird Mein Geld
    1 - er kennt nichts anderes
    2 - er hat noch viel schrottigeres liegen
    3 - er ist eh fast pleite - bzw. seine Frau übernimmt den Laden in 6 Monten
    4 - er ist spezialisierter SpezialSchrottverbauer - nix anderes

    Variante B - Ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde
    1 - er kennt andere Analgen und sieht sich als Verantwortlich
    2 - er hat zwar Schrott liegen, will aber zufriedene Kunden
    3 - er denkt an die Zukunft und will weiterhin am Markt bestehen
    4 - er steht gerade für das, was er tut

    Insofern....

    In der Foren sind viele in der Sichtweise eingeschränkt und können sich nur auf das beziehen, was sie kennen. Meist ist es ja so, daß es sich um Erstkontakte mit Gasanalgen handelt - wie soll man sich da eine EIGENE!!! Meinunge überhaupt bilden können.

    Viele schauen beim Hersteller auf die Seite um - wer sich dort besonders HIP präsentiert, die wichtigste Werbung macht bleibt am tiefsten hängen - somit sei das dann das Beste usw.

    Vor und/oder Nachteile der Anlagen aufzuzeigen klappt nicht....

    Eine vorstellbare Orientierung sei die Problemhäufigkeit von Gasanalgen - vor allem mit Problemverlauf - wo die Ursachen liegen.

    Das ist allerings zeitintensiv!!



    Dabei fällt mir spontan Landirenzo Omegas ein - Da hört und sieht man nichts von..... und man hört eher von Problemen als Lobesgesänge!!
     
  10. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Wenn es denn immer so wäre--> Variante A Punkt 1: Er kennt nichts anderes---und nun ergänze ich mal-- und versteht sich auf den Einbau, damit die Karre richtig läuft!!!

    Das wäre sehr wünschenswert!

    Von LandiRenzo hört man also eher Probleme als Lobgesänge???
    Glaube ich nicht!!!!
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das war andersrum gemeint.
    Die LandiRenzo Omegas ist so unauffällig das sie eben nicht auffällt.
    Ich fahre nun seit knapp 100.000km ohne jegliche Probleme mit meiner Anlage.
     
  12. #11 Quasselstrippe, 02.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zu Variante A Punkt 1
    Kennt nichts anderes impliziert leider nicht, daß der Umrüster auch damit klarkommt!!!

    Landirenzo - man hört sehr sehr selten etwas von - es sind davon mehr im Umlauf, als man das überhaupt mitbekommt.

    So wie Rubi es verstanden hat !
     
  13. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Jau, meine Landi und die, die ich noch so kenne laufen wie blöde und brauchten keinerlei Nachjustierung.
    Offenbar kann die sogar der "ungeschickteste" Monteur einbauen und sie läuft trotzdem, denn sonst würde man ja viel mehr von Problemen hören.
    Der Marktanteil von Landi/LandiRenzo ist ja auch nicht gerade gering, kommt gleich nach Prins, zwar mit Abstand, aber noch vor allen anderen AFAIK.
     
  14. #13 InformatikPower, 02.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das bestätigt es mal wieder: Es gibt keine schlechten Anlagen, nur schlechte Umrüster :)

    Wenn du allerdings auf Nummer sichergehen möchtest lässt du dir diese Beratungscheckliste ausfüllen und unterschreiben:
    http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9

    VLG
    Daniela
     
  15. elrayo

    elrayo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    Was könnt ihr mir so über direkt einspritzer anlagen erzählen??

    Gibt es da wirklich nur die vialle und icom? Welche könnt ihr empfehlen?

    Mir wurde von einem umrüster in essen diese anlagen empfohlen obwohl der sie selbst nicht einbaut. Der meinte dass der markt es nicht möglich machen würde solche "teuren" anlagen zu verbauen und verbaut stattdessen nur Prins für 1900€.
    Vorteil der Direkt einspritzer soll ja sein, dass es zu keinem leistungsverlust mehr kommt oder? das ist mir nämlich schon ganz wichtig bei nur 95ps. Wie schnell schalten diese anlagen denn auf gas um??? schneller als altmodische wie prins????
    Wieviel wahres ist an dieser empfehlung dran, wenn der selbst schon einsieht das er mir mit meinen wünschen nicht helfen kann und mir andere umrüster empfiehlt?
    VLG
    Kevin
     
  16. #15 AndreasHannover, 03.06.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nicht viel mehr als das, was hier schon zum wiederholten Mal erzählt wurde. Wenn du eine schnelle und ausführliche Antwort erhalten möchtest, benutze die Forensuche und gib ICOM oder VIALLE ein.

    Willkommen im Land der Werbesprüche :)

    Gruß

    Andreas
     
  17. #16 Quasselstrippe, 03.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da "unwesentliche" Unterschiede zwischen direkt-... und flüssig-.....

    Es gibt leider ja noch keine direkt-einspritzenden Flüssiggasanalgen...
     
  18. elrayo

    elrayo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt würd ich gerne mal von euch wissen welche anlage ihr mir empfehlen würdet.

    1. Vialle
    2. Icom
    3. Prins

    Geht jetzt bitte nicht vom preis der anlagen aus, sondern gibt mir euren rat bzgl Leistungsverlust, das mir am wichtigsten ist, evtl auftretende Probleme, Wartung, Spritverbrauch (ist bei einer tatsächlichen leistungssteigerung egal).

    Könnt ihr mir noch einmal erklären wie schnell sich z.b. die vialle auf gas umschaltet beim start des motors??? Bei der icom sollens doch 55sek. sein oder? Welche dieser drei anlagen schaltet denn hier am zügigsten um auf gas?

    Vielen Dank nochmals!
     
  19. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich würde Dir keine von denen empfehlen, weil ich die alle nicht kenne, nur vom "Hörensagen".
    Ich kann Dir aber zu der raten, die ich selber habe und die ich kenne, Landi/LandiRenzo.
    Läuft astrein und schaltete nach -5° kalter Nacht morgens um 5h nach ca. 500-800m um. Bei +5° nach ca. 300m und bei Temps. oberhalb von 20° 5-20m. Die Drehzahl muss einmal über 1500 Touren sein, das reicht.
     
  20. Anzeige

  21. elrayo

    elrayo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was könnt ihr mir zu der vialle sagen??? Hat die auch dieses Pumpen Problem wie bei der icom?? Und schaltet die schneller oder langsamer auf gas um als eine verdampferanlage???
     
  22. #20 InformatikPower, 23.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soweit ich das weiß ist bei der Vialle das Pumpenproblem nicht gegeben.

    Das ist aber nur hörensagen.

    Viele Grüße
    Daniela
     
Thema: Gasanlage-Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BCR Gasanlage

    ,
  2. gasanlage kleve

    ,
  3. bcr gasanlagen

    ,
  4. gasanlage bcr,
  5. gasanlagen beratung,
  6. lpg gas berater,
  7. bcr gasanlage anzeige,
  8. ist bcr eine gute gasanlage,
  9. gasanlageneinbau kreis kleve,
  10. gasanlage,
  11. brc gasanlage preise kleve,
  12. einbau kme gasanlage kreis kleve,
  13. brc gasanlagen kreis kleve,
  14. gasanlage einbauen kleve,
  15. bcr lpg,
  16. vialle gasanlage in kleve,
  17. einbau gasanlage kleve,
  18. graqnde punto brc,
  19. gasanlage einbauen kreis kleve,
  20. gasanlageneinbau vialle kleve,
  21. vialle kreis kleve,
  22. bcr anlage justieren,
  23. bcr autogasanlagen,
  24. BCR Gas Anlage,
  25. gasanlage & kleve