Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb

Diskutiere Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also ich habe jetzt einen neuen Emulator verbaut, leider bleibt das Problem bestehen. Hat da einer noch einen Tipp? Das war leider klar. Wenn...

  1. #21 VIPP-GASer, 04.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das war leider klar. Wenn man Deinen Anfangspost liest, weiß man, das es am EMU nicht liegen konnte.

    Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

  3. #22 VIPP-GASer, 04.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und ja, Dein Steuergerät ist defekt. Allerdings brennt so ein Leiterzug nicht mal ebenso durch. Das muss schon ein heftiger Kurzschluss gewesen sein. Daher bitte den Kabelbaum kontrollieren, sonst himmelst Du gleich das Nächste.

    Gruß
    Georg
     
  4. #23 clemoobe, 04.08.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir einer mit der Steckerbelegung des Steuergerätes weiterhelfen? Ich hatte mir schon gedacht, dass ich den Kabelbaum durchmessen muss. Ohne die Belegung zu kennen würde ich vom kaputten Pin aus den Widerstand zu den anderen Pins messen.
    Aber vielleicht hat jemand eine bessere Vorgehensweise.
    Leider habe ich bei mir in der Nähe noch keinen guten Umrüster gefunden nach meinem Umzug.
     
  5. #24 mawi2012, 04.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Im Netz kursiert eine Einbauanleitung der Prins, da waren auch Schaltschemen dabei.
     
  6. #25 clemoobe, 07.08.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Gasanlage läuft wieder. Ich habe an dem roten Kabel zu den Injektoren eine Scheuerstelle gefundne die Kontakt zur Karosserie hatte. Das Steuergerät konnte ich nicht reparieren. Ich habe nun ein neues eingebaut und hoffe, dass es über lange sicht nicht durchbrennt.
    Die durchgebrannte Stelle war zu Pin 35. Soweit ich weiß, wird dieser durchgeschleift zu Pin 34, der dann zu den Injektoren geht.

    Danke für die Hilfestellungen.

    Gruß Clemens
     
Thema:

Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb

Die Seite wird geladen...

Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  2. Motor Optimierung/ Gasanalge

    Motor Optimierung/ Gasanalge: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen Chrysler 300C SRT8 mit einer Prinsanlage. Ich habe nächste Woche vor mittels eines Programms mein Fahrzeug...
  3. Gebrauchtwagen gekauft: VW Golf 3 1,8l mit BRC AT90e Gasanalge - Fragen

    Gebrauchtwagen gekauft: VW Golf 3 1,8l mit BRC AT90e Gasanalge - Fragen: Hallo LPGler :) habe mir vor kurzem sehr günstig von einem Arbeitskollegen einen Golf 3 zugelegt, da ich meinen Civic Diesel los werden wollte...
  4. Gasanalge ruckelt nach Einstellung immer wieder

    Gasanalge ruckelt nach Einstellung immer wieder: So folgendes Problem habe ich: Ich fahre einen Bora V5 mit einer Prince (ja Prince mit "C") Gasanlage als Schaltwagen. Die anlage lief schlecht,...
  5. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...