Gas-Verbrauch Mercedes-Benz 200 Kompressor 184 PS

Diskutiere Gas-Verbrauch Mercedes-Benz 200 Kompressor 184 PS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gas-Gemeinde, ich habe mein o.g. Fahrzeug bei einem Fachbetrieb mit einer Prins VSI Anlage ausrüsten lassen. Nach den ersten 1000km liegt...

  1. #1 cablecat, 22.08.2011
    cablecat

    cablecat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas-Gemeinde,

    ich habe mein o.g. Fahrzeug bei einem Fachbetrieb mit einer Prins VSI Anlage ausrüsten lassen. Nach den ersten 1000km liegt mein Gas-Verbrauch bei 11,0 l/100km - hauptsächlich Langstrecke, meist Autobahn bei Geschwindigkeiten bis 150km bzw. 3500 U/min (im 6.Gang).

    Mein Bordcomputer gab für die letzten 1000km einen (wie auch immer kalkulierten Benzin-)Durchschnittsverbrauch von 8,0 ltr/100km an. Falls der einigermaßen realistisch sein sollte (aus meiner bisherigen Erfahrung heraus lag der tatsächlich immer um die 8,5 ltr/100km), dann erscheinen mir 11,0 ltr Gas (30% Mehrverbrauch) vielleicht etwas viel, oder täusche ich mich da?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Gas-Verbrauchswerten vom 200K-Motor? - Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße - Cablecat
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Erst mal die Bord-Computer-Anzeige völlig vergessen und den tatsächlichen Benzinverbrauch ermitteln und weiterrechnen. Oder mal in Spritmonitor schauen, was vergleichbare Fahrzeuge brauchen.
     
  4. #3 Gegenwind, 23.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    naja, 11l (vorausgesetzt immer die gleiche Tanke, das Multiventil reagiert nicht immer gleich bei unterschiedlichen Tanken) ist schon recht viel bei max.150. Da nimmt sich mein V8 knapp drunter, allerdings Drehzahlniveau wesentlich tiefer...
    Jetzt warte mal die 2000km-Durchsicht ab, ermittle den tatsächlichen Gasverbrauch bis dahin, dann hast du einen Anhaltspunkt für den Umrüster und für seine Einstellkünste.
    Mir kam am Anfang der Verbrauch mit +25% auch zu hoch vor, heute isses mit Nachjustierung bei der 2000km-Durchsicht (jedoch mit Sommergemisch) um die 15%.

    @540V8
    Der TE hat ja geschrieben, dass seine tatsächliche Erfahrung zum Benzinverbrauch 8,5l ist, was bei BC-Wert i.d.R. so auch realistisch ist...
     
  5. #4 AHMueller, 28.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn Du immer an der gleichen Tankstelle tankst, würde ich mal eine andere ausprobieren. Ein Mehrverbrauch von 30% ist möglich, wenn Du 95/5er Mischung tankst (und die kann drinn sein, auch wenn an der Tanke steht, dass sie nicht drin ist) und die 5% dann eben noch nicht einmal Butan sind, sondern irgendwelcher Dreck.

    Wenn der Tankstellenwechsel nichts bringt, dann würde ich die Einstellung kontrollieren lassen.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  6. #5 V8gaser, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie 540V8 sagt: Spritmonitor.de und siehe da - alle 184PS 200K mit LPG brauchen zw 10,4 und 13,nochwas. Also liegt deiner sogar im unteren Drittel!
    Ich glaub eine aussagekräftigere Möglichkeit gibt es nicht, oder?
    Mit Benzin liegt kein Kompressor unter 9l, die meisten erheblich drüber - bis über 11l Und ich glaube nicht, das die alle lügen, es sind ja Langzeitwerte.

    Ich nutze diese Vergleichsmöglichkeit oft und gerne wenn jemand mit unrealistischen Angaben kommt - viele rechnen sich das auch selber schön und lügen sich so selber an :-)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Deswegen hab ichs auch reingeschrieben. Mir fällt oft auf, dass die Benzinverbräuche schöngeredet werden. Hinzu kommt noch, dass man im Gasbetrieb doch ab und zu etwas zügelloser auf die Tube drückt. Kostet ja jetzt weniger.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Doppelt gepostet, sorry:cool:
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gegenwind, 28.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    der größte Faktor für den Verbrauch sitzt hinter dem Lenkrad und der zweitgrößte das Fahrprofil...

    Ich kann meinen 4,8l mit 11,7l Gas-Durchschnitt fahren, da ich meine Kilometer überwiegend und möglichst gleichmäßig vorausschauend zwischen 120 und 180 (mit wenigen Fun-Zwischenspurts) auf der Bahn abspule mit wenig Innerortsverkehr.

    Dann gibt es natürlich bei spritmonitor Kameraden, die mit demselben Fahrzeug locker fast 50% mehr LPG durchblasen. Bei näherem Hinsehen sind das allerdings Sportskameraden, die ihren 50i recht wenig fahren und das dann just for fun. Aber weniger so wie ich nützen, halt so wie ein Langstrecken-3l-Diesel...

    Im BMW-Forum habe ich meinen spritmontorlink wieder rausgenommen wegen den ständigen blöden Bemerkungen, dass für ein solches Nutzungsprofil auch ein 525d ausreicht.
    Die können es einfach nicht fassen, dass nach 8Jahren mit meinem 550iLPG gleich viel in der Kasse bleibt wie mit einem 525d. Zumal höchstwahrscheinlich noch weit mehr, wenn beim Diesel ein oder mehrere Inj. oder Glühkerze, ein Turbo, ein Rußfilter oder sonstwas fällig wird...
     
  11. #9 V8gaser, 29.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
     
Thema: Gas-Verbrauch Mercedes-Benz 200 Kompressor 184 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 320i 184PS gasanlage

    ,
  2. mercedes gasumbau verbrauch anzeige

    ,
  3. 200 kompressor gas verbrauch

    ,
  4. mercedes-benz c200 kompressor gasanlage,
  5. autogas mercedes mehrverbrauch,
  6. spritmonitor.de lpg mercedes c200 kompressor,
  7. e 200 kompressor armin,
  8. Mercedes-Benz 200 184 ps lpg,
  9. mercedes lpg verbrauch,
  10. kompressor butan,
  11. Verbrauch Mercedes E 200 Benzin LPG Gas,
  12. mercedes 200 kompressor gas,
  13. lpg komptessor 184,
  14. clk gas verbrauch,
  15. mercedes c 200 kompressor verbrauch,
  16. gas verbrauch um ps,
  17. Mercedes 1 8l kompressor 184ps Motorprobleme,
  18. verbrauch clk 200 gas anlage,
  19. kompressor lpg bordcomputer,
  20. mercedes cl 200 kompressor verbrauch,
  21. gasverbrauch clk 200,
  22. verbrauch erdgas mb,
  23. mercedes benz mit lpg gas verbraucht,
  24. c 200 k bordcomputer verbrauch,
  25. wieviel gas verbraucht mercedes 200 automatic
Die Seite wird geladen...

Gas-Verbrauch Mercedes-Benz 200 Kompressor 184 PS - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  3. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  4. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  5. ist Mercedes-Benz E -Klasse T-Modell E 200 CGI BlueEfficiency BJ 2015 auf LPG umrüstbar?

    ist Mercedes-Benz E -Klasse T-Modell E 200 CGI BlueEfficiency BJ 2015 auf LPG umrüstbar?: Hallo, Habe einen MB ist Mercedes-Benz E -Klasse T-Modell E 200 CGI Blue Efficiency BJ 20.11.2014 in Aussicht zu kaufen. Frage ist der bereits...