Gas in Holland schlechter ?

Diskutiere Gas in Holland schlechter ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich möchte meinen Audi A4 1,8T auf Gasbetrieb umbauen lassen. Es soll eine Vialle LPI werden. Da ich meine Kofferraum kaum nutze wollte ich...

  1. ansgar

    ansgar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte meinen Audi A4 1,8T auf Gasbetrieb umbauen lassen. Es soll eine Vialle LPI werden. Da ich meine Kofferraum kaum nutze wollte ich anstatt des üblichen Radmuldentanks einen normalen (ca. 80 l) hinter dem Rücksitz einbauen lassen. Da es von mir nicht soo weit nach Holland ist, lohnt der größere Tank. (vielleicht noch größer?, oder zwei).
    Jetzt habe ich mit einem Bekannten darüber gesprochen. Der sagte, dass man die Anlage auf Holländisches oder Deutsches Gas einstellen muß, da das Holländische Gas minderwertiger sei.
    Stimmt das ?

    Gruß Ansgar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas in Holland schlechter ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: im Forum :)

    Davon habe ich noch nichts gehört.

    Ich habe auch noch nie Probleme mit Gas aus NL gehabt, dort wird in der Regel wie hier in DE ein 60/40 bzw 40/60 Mischung verkauft.

    Ob es in NL auch 95/5 gibt entzieht sich meiner Kenntnis!
     
  4. #3 Power-Valve, 09.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    in den Niederlanden gibt es wohl nur 60/40 oder so. Ich meine Dani sagte mal sowas: Dort ist Autogas genormt, 95/5er Suppe verkaufen sie dort nicht.

    Gruss Uwe
     
  5. #4 Tanken-Andi, 09.07.2008
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    In den Niederlanden wird richtiges Autogas verkauft. Also 40/60 bzw. 60/40, da dort schon seit Ewigkeiten für Tankstellen eine eigene Logistik vorhanden ist. In D befindet sich dies gerade im Aufbau. Gerade deshalb trifft man in D noch zu häufig auf 95/5er Heizgas.

    Gruß Andi
     
  6. #5 Power-Valve, 09.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das hier ist ein Auszug aus Schulungsunterlagen eines bekannten hollaendischen Anlagenherstellers:

    Ich zitiere:

    For example Dutch LPG fuel suppliers guarantee that the LPG vapour pressure will be minimum 2,5 bar in winter and summer. They achieve this by changing the proportion of propane/butane, propane has a boiling point of -43 °C and butane has a boiling point of 0,5˚C. Therefore the LPG contains mainly propane in the winter time mainly (85/15 = 85% propane and 15% butane) and in summertime mainly butane (40/60 = 40% propane and 60% butane).

    Zitat Ende...

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Andynrw, 09.07.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von der LPG-Norm in den Niederlanden habe ich auch schon gehört. Ich tanke eigentlich sehr oft in Holland (z.Z. 0,58€) und ein Bekannter von mir nur in Holland und wir hatten beide noch keine Probleme mit dem Gas und ich habe auch noch nichts negatives drüber gehört.
    Dagegen habe ich mal in der Nähe von Celle getankt und konnte zusehen wie der Verbrauch von meinen Wagen hoch ging auf der Autobahn. Ich denke mal das ich eine Tanke mit 95/5 erwischt hatte....


    Grüße Andy
     
  8. #7 Gelöschtes Mitglied, 09.07.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    :1169:

    Das Gas in den Niederlanden MUSS schlechter sein .... die müssen das deshalb auch viel billiger verkaufen als das gute deutsche Gas .



    mal ernsthaft , du kriegst garantiert in Deutschland mehr Probleme .

    Was schlechteres als 60/40 ist mir bei unseren " Deichbauern " noch nit untergekommen



    fonzi


    PS : z.Z. kostet das Billiggas 58,2 ct
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dann warst Du bestimmt beim Bosch Dienst Rehwinkel, dort gibt es Heitzgas!
     
  10. #9 Andynrw, 10.07.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das war mehr auf dem Land nicht direkt in Celle. Ich war auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern nach Uelzen. Ich weiß nicht mehr in welchen kleinen Ort das war, ich muß mal wenn ich das nächste mal hochfahre drauf achten wo die Tanke ist.
    Meistens tanke ich wenn ich dort bin direkt in Uelzen.


    Grüße Andy
     
  11. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mir sagte jetzt jemand, das in Holland der Parafinanteil höher ist und man deshalb häufiger den Filter wechseln soll?!?
    Ist da was dran??

    Gruß
    Karl_
     
  12. #11 panbiker, 01.04.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    also ich tanke jetzt Gas über etwas über 100.000 km in den Niederlanden. Das es viel schlechter ist....stimmt. weil...kostet im Schnitt 10 - 20 Cent weniger als in Deutschland. Im Moment sogar 38 Cent. Das will wohl keiner haben. Deshalb der Preis.

    Also im Ernst. Über 100.000 km mit niederländischen Gas, im Rahmen der normalen Inspektionen den Filter gereinigt. Das ist alles. Das Zeug an meiner "Wald- und Wiesentankstelle" aus meiner Sicht einfach nur empfehlenswert. Qualität und Preis stimmer da ziemlich. Oder anderes ausgedrückt...die Niederländer sind nicht so raffgierig wie ihr deutschen Kollegen ;-)

    Schönen Abend noch,
    StefanL
     
  13. Anzeige

  14. #12 Andynrw, 04.04.2009
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mittlerweile auch einmal meine Filter wechseln lassen und die Verschmutzungen waren laut meines Umrüsters normal. Also denke ich Holländisches Gas ist nicht minderwertig.

    Greetz Andynrw
     
  15. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Dann noch der Vollständigkeit halber, habe erfolgreich in Holland getankt. :D 41 ct
    Schade nur, das der so wenig verbraucht hat. Unter 10l hatte ich den vorher noch nie gefahren... scheiß Schleicherei.
    Nur mit dem Adapter hatte ich etwas Probleme, erst die 3. Tankstelle hatte einen da. Ich denke da werd ich mir mal einen zulegen.

    Gruß
    Karl_
     
Thema: Gas in Holland schlechter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas aus Holland

    ,
  2. Heizgas in Holland kaufen

    ,
  3. was kostet z.Z. heizgas

    ,
  4. gas in holland schlechter,
  5. LPG GAS IN Holland kaufen,
  6. lpg niederlande günstig,
  7. gas in holland,
  8. google nl gaslieferanten propan,
  9. gas kaufen holland,
  10. Heizgas in Niederlande,
  11. gas holland schlechter als deutschland,
  12. heizgaspreise holland,
  13. was kostet gas in holland,
  14. LPG gas in Holland,
  15. lpg norm nl,
  16. lpg gas holland kosten,
  17. lpg gas in holland schlechter,
  18. darf ich heizgas kaufen in den niederlanden,
  19. gas in den niederlanden,
  20. günstig gas in holland im wald,
  21. lpg in Holland,
  22. was für erdgas gibt es in holland
Die Seite wird geladen...

Gas in Holland schlechter ? - Ähnliche Themen

  1. BMW X5 4.6is mit Prins VSI aus Holland

    BMW X5 4.6is mit Prins VSI aus Holland: Hallo ich habe das oben genannte Fahrzeug in Holland gekauft.Es ist dort auch alles eingetragen gewesen.Nun habe ich Probleme bei der Zulassung da...
  2. Holland Gasanlage bei US Oldtimer zulassen?

    Holland Gasanlage bei US Oldtimer zulassen?: Hallo. Auch durch die Suche wurde meine spezielle Frage nicht beantwortet, daher wage ich mal einen neuen Thread zu eröffnen, und hoffe mal das...
  3. Hallo von der holländischen Grenze

    Hallo von der holländischen Grenze: Moin zusammen, hier meine kurze Vorstellung: Mein Name ist Jan, bin 37 Jahre alt und von Beruf KFZ Meister. Meine Hobbies sind unter anderem...
  4. Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland

    Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland: Hallo Zusammen, ich habe mich extra bei LPGForum angemeldet um meineErfahrungen beim Einbau und nach dem Einbau einer Vialle Gasanlage...
  5. kennt jemand holländische anlagen

    kennt jemand holländische anlagen: kennt jemand die hollänische anlage: smtis junior nr 183439