Gas in 2H Motor?

Diskutiere Gas in 2H Motor? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe meinen Golf 1 seit 1/2 jahr. bei vorsichtiger/normaler fahrweise genehmigt er sich 6-6,5l. Aber trotzdem überlege ich ihn auf gas...

  1. #1 w124_200, 01.11.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

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    Hi,

    ich habe meinen Golf 1 seit 1/2 jahr. bei vorsichtiger/normaler fahrweise genehmigt er sich 6-6,5l.

    Aber trotzdem überlege ich ihn auf gas umzurüsten.
    durch die hydrostößel und den unkaputtbaren motor ja eigentlich ideal oder?

    der motor hat übrigens 105.000km und ist in einem super zustand (kompression 13Bar+, ölverbrauch 0,7l auf 5.000km)

    der motor hat eine digifanteinspritzung und 1,8L (2H motorcode) und ist auf D3 geschlüsselt.

    die anlage sollte einen reserveradmuldentank haben (14"), da die größe egal ist (wohne 5km von der gastanke weg) und ich "keine" einschränkungen im kofferraum möchte (hochsetzten des boden wäre bis 5cm zusätzlich möglich), es sollte dann ja so 40-45L passen oder?

    den tankstutzen hätte ich gerne im heckblech unter der heckklappe. also nicht "außen".


    welche anlage würdet ihr empfehlen?
    welchen Preis sollte ich einkalkulieren?

    gruss Max
     
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  3. #2 Rabemitgas, 01.11.2010
    Rabemitgas

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    Hallo Max

    Bei der Digifant kannst du jede Anlage verwenden. Ventury oder auch so ziemlich jede Sequenzielle kann das.

    Aber der muss ja umgebaut sein, der Golf 1 ist nie mit einem 1,8er und Digifant gebaut worden.
    Entweder ist es ein Golf 2 oder ein 1er Cabrio oder umgebaut.

    Gruß Armin P.s. Jup der Motor ist unkaputbar
     
  4. #3 w124_200, 01.11.2010
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    äh ja,

    golf 1 cabrio bj. ´93. 2H motor standart;)

    behalte ich denn bei beidem, also venturi oder sequentiell, die D3 norm (121€ steuern)?
    was kostet denn so "etwa" eine venturi anlage und was eine sequentielle?
    (also in deutschland...ungerne in polen...da kann man nicht hin "meckern")

    bei einer sequenziellen wird ja jeder zylinder angesteuert, das sollte doch "ökonomischer" sein oder?
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.11.2010
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    Also ich würde die Digifant nicht mit ner Ventury kastrieren, die kann zwar noch nicht so viel, aber genug.

    Da Gild das selbe wie bei jeder anderen Umrüstung, was die Anlage betrifft.

    Soll es günstig sein, nimm ne KME, wenn es hochwertig sein soll, nimm z.b. ne Prins oder so. Du hast nur noch die Qual der Wahl, das ne Ventury auch noch in Frage kommt.

    Aber für ne hochwertige Ventury, kannst du auch gleich ne KME nehmen und du nutzt die Möglichkeiten dein Digifant gleich besser aus.

    Abgasnorm bleibt immer erhalten, das darf seit 2006 gar nicht mehr anders.

    Gruß Armin
     
  6. #5 w124_200, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
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    unterschied sequenziell und venturi ist doch das die venturi "vor" der drosselklappe mischt, bei einer sequenziellen wird in den einzelnen ansaugrohren gemischt. oder?

    verbrauchstechnisch sollte doch dann eine sequentielle besser abschneiden als eine venturi. oder?

    nachteil: für eine sequentielle müsste die ansaugbrücke raus und die düsen gesetzt werden.

    lohnt der mehraufwand für eine sequentielle denn?

    oder ist der verbrauchsunterschied so gering das der mehraufwand einer sequentiellen nicht lohnt?
    (gerade bei der digifant, die eh alle einspritzventile ansteuert)

    bei einer venturi ist ja auch kein steuergerät notwendig, oder geht die auch lambdagesteuert?
    oder muss sie gar lambdagesteuert sein?

    preistechnisch kannst du keine angabe machen?
    also kompletteinbau und "bausatz"?

    PS: gerademal geschaut, bei dir kostet die kme sequentiell 712€ und du bietest sogar eine "begleitete" umrüstung für 200€ an!!
    was kostet denn der "von dir durchgeführte" einbau?

    die KME würde ja passen oder?
     
  7. TMD007

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    nimm ne kme...ich fahr meinen jetzt scho 1 1/2 jahre damit und bin hochzufrieden...wenn de nen radmulden tank nehmen willst musste nen 36l nehmen...das der einzige den man mit 520?mm durchmesser bekommt.da gehen denn halt nur 28 brutto rein...das denn natürlich nich so der hit. ich hab nen 60l zylindertank drin und brauche so ca 10l bei meiner fahrweise.

    mfg
     
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  9. #7 w124_200, 02.11.2010
    w124_200

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    mh.

    ich hab ne anlage im kofferraum...un den koferraum will ich nicht zubauen, will ja auch mal für ein wochenende weg usw.

    was hast du damals für die umrüstung bezahlt?
    und wo?
    (gerne auch per pn)


    Max
     
  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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    was hab ich bezahlt? anlage+tank+agg+eintragung ca. 1050€
    wo? bei mir inner garage:-)

    mfg
     
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