Gas in 2H Motor?

Diskutiere Gas in 2H Motor? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe meinen Golf 1 seit 1/2 jahr. bei vorsichtiger/normaler fahrweise genehmigt er sich 6-6,5l. Aber trotzdem überlege ich ihn auf gas...

  1. #1 w124_200, 01.11.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinen Golf 1 seit 1/2 jahr. bei vorsichtiger/normaler fahrweise genehmigt er sich 6-6,5l.

    Aber trotzdem überlege ich ihn auf gas umzurüsten.
    durch die hydrostößel und den unkaputtbaren motor ja eigentlich ideal oder?

    der motor hat übrigens 105.000km und ist in einem super zustand (kompression 13Bar+, ölverbrauch 0,7l auf 5.000km)

    der motor hat eine digifanteinspritzung und 1,8L (2H motorcode) und ist auf D3 geschlüsselt.

    die anlage sollte einen reserveradmuldentank haben (14"), da die größe egal ist (wohne 5km von der gastanke weg) und ich "keine" einschränkungen im kofferraum möchte (hochsetzten des boden wäre bis 5cm zusätzlich möglich), es sollte dann ja so 40-45L passen oder?

    den tankstutzen hätte ich gerne im heckblech unter der heckklappe. also nicht "außen".


    welche anlage würdet ihr empfehlen?
    welchen Preis sollte ich einkalkulieren?

    gruss Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas in 2H Motor?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 01.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Max

    Bei der Digifant kannst du jede Anlage verwenden. Ventury oder auch so ziemlich jede Sequenzielle kann das.

    Aber der muss ja umgebaut sein, der Golf 1 ist nie mit einem 1,8er und Digifant gebaut worden.
    Entweder ist es ein Golf 2 oder ein 1er Cabrio oder umgebaut.

    Gruß Armin P.s. Jup der Motor ist unkaputbar
     
  4. #3 w124_200, 01.11.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    äh ja,

    golf 1 cabrio bj. ´93. 2H motor standart;)

    behalte ich denn bei beidem, also venturi oder sequentiell, die D3 norm (121€ steuern)?
    was kostet denn so "etwa" eine venturi anlage und was eine sequentielle?
    (also in deutschland...ungerne in polen...da kann man nicht hin "meckern")

    bei einer sequenziellen wird ja jeder zylinder angesteuert, das sollte doch "ökonomischer" sein oder?
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ich würde die Digifant nicht mit ner Ventury kastrieren, die kann zwar noch nicht so viel, aber genug.

    Da Gild das selbe wie bei jeder anderen Umrüstung, was die Anlage betrifft.

    Soll es günstig sein, nimm ne KME, wenn es hochwertig sein soll, nimm z.b. ne Prins oder so. Du hast nur noch die Qual der Wahl, das ne Ventury auch noch in Frage kommt.

    Aber für ne hochwertige Ventury, kannst du auch gleich ne KME nehmen und du nutzt die Möglichkeiten dein Digifant gleich besser aus.

    Abgasnorm bleibt immer erhalten, das darf seit 2006 gar nicht mehr anders.

    Gruß Armin
     
  6. #5 w124_200, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    unterschied sequenziell und venturi ist doch das die venturi "vor" der drosselklappe mischt, bei einer sequenziellen wird in den einzelnen ansaugrohren gemischt. oder?

    verbrauchstechnisch sollte doch dann eine sequentielle besser abschneiden als eine venturi. oder?

    nachteil: für eine sequentielle müsste die ansaugbrücke raus und die düsen gesetzt werden.

    lohnt der mehraufwand für eine sequentielle denn?

    oder ist der verbrauchsunterschied so gering das der mehraufwand einer sequentiellen nicht lohnt?
    (gerade bei der digifant, die eh alle einspritzventile ansteuert)

    bei einer venturi ist ja auch kein steuergerät notwendig, oder geht die auch lambdagesteuert?
    oder muss sie gar lambdagesteuert sein?

    preistechnisch kannst du keine angabe machen?
    also kompletteinbau und "bausatz"?

    PS: gerademal geschaut, bei dir kostet die kme sequentiell 712€ und du bietest sogar eine "begleitete" umrüstung für 200€ an!!
    was kostet denn der "von dir durchgeführte" einbau?

    die KME würde ja passen oder?
     
  7. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    nimm ne kme...ich fahr meinen jetzt scho 1 1/2 jahre damit und bin hochzufrieden...wenn de nen radmulden tank nehmen willst musste nen 36l nehmen...das der einzige den man mit 520?mm durchmesser bekommt.da gehen denn halt nur 28 brutto rein...das denn natürlich nich so der hit. ich hab nen 60l zylindertank drin und brauche so ca 10l bei meiner fahrweise.

    mfg
     
  8. Anzeige

  9. #7 w124_200, 02.11.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    mh.

    ich hab ne anlage im kofferraum...un den koferraum will ich nicht zubauen, will ja auch mal für ein wochenende weg usw.

    was hast du damals für die umrüstung bezahlt?
    und wo?
    (gerne auch per pn)


    Max
     
  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    was hab ich bezahlt? anlage+tank+agg+eintragung ca. 1050€
    wo? bei mir inner garage:-)

    mfg
     
Thema: Gas in 2H Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas 2h

    ,
  2. 2h gasanlage

    ,
  3. Hat der 2H Motor Digifant

    ,
  4. 2h motor lpg,
  5. verbrauch 2h motor,
  6. 2 h motor gasumbau,
  7. golf 1 cabrio 2h verbrauch,
  8. hat der 2h motor hydrostößel,
  9. golf 1cabrio 1 8l lpg,
  10. 2 h motor mit autogas,
  11. 2h motor mit gas,
  12. jh motor lpg,
  13. golf1 cabrio gasanlage einstellen kme 4 zylinder,
  14. golf 2 mh motor gasanlage,
  15. 2h hydrostößel,
  16. golf cabrio 2h gasumbau,
  17. durchmesser zylinder motor 2h,
  18. eintragung 2h motor,
  19. 2h motor digifant,
  20. 2h lpg ,
  21. gasanlage golf 1 h2,
  22. golf 1 cabrio 2h lpg umbau,
  23. motor 2h,
  24. golf 1 cabrio durchschnittsverbrauch 2h,
  25. autogas 2h motor
Die Seite wird geladen...

Gas in 2H Motor? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...