Gas Filter Frage

Diskutiere Gas Filter Frage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Erst mal möchte ich mich hier als neues Mitglied vorstellen.... Nach 4 Jahren Problemlosem LPG fahren auf einem W204 c350 mit Prins VSI2...

  1. #1 dawolli, 11.11.2016
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erst mal möchte ich mich hier als neues Mitglied vorstellen....
    Nach 4 Jahren Problemlosem LPG fahren auf einem W204 c350 mit Prins VSI2 habe ich meinen Mercedes zu einem sehr guten Tarif verkauft. Anlage wurde in Kerpen eingebaut... Top, super nett und absolut empfehlenswert!!!

    Jetzt habe ich mir übergangsweise einen A6 4b mit einer Landi Renzo (Vogels) Anlage gekauft. Vom Fahrverhalten würde ich sagen der Gasfilter muss neu gemacht werden.....

    Jetzt meine Frage...
    Ich haben aktuell (siehe Anhang) einen LPG-Filter TYPE: FL-One 110R-000099 (was sagt mir diese Nummer überhaubt?) verbaut. Soweit ich das im Netz sehe ist es ein Filter mit 14/14mm Anschluss.
    Meine Schlauchleitungen sind aber wohl "nur" 12mm (außen 19mm) . Ist es normal dass man einen 14mm Filter auf diese Schlauchleitung quetscht... Es sei denn, es gibt diesen Filter auch mit 12/12
    Muss ich den gleichen Filter (19€) einbauen, oder kann ich einen günstigeren Filter (7€) einbauen?
    Darf ich für den Filter auch Schraubschellen benutzen?

    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas Filter Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dawolli, 11.11.2016
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Niemand der was dazu sagen kann ????
     
  4. #3 mazda626, 11.11.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Meines Wissens nach ist der Gasphasenfilter nicht in den Papieren eingetragen, somit sollte man jeden von der Größe passenden Filter mit Prüfnummer verwenden können.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    http://www.vogelsautogas.es/downloads/VGI_hardware_manual_EN_2014_01.pdf
    dann ist wohl ein emer palladio verdampfer installiert?
    der hat im gegensatz zu den landi verdampfern 12 millimeter anschlüsse
     
  6. #5 dawolli, 12.11.2016
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hm. . . . Wie ich das sehe sitzen landi ig1 verbaut. Siehe Anhang.

    Was mich verwirrt, den verbauten Filter gibt es wohl nur mit 14/14 Anschluss. Aber der Schlauch ist wohl nur 12mm innen. . . Außen 19mm. Oder gibt es Gas Schläuche die ausser 19mm und innen 14mm haben?
     
  7. #6 dawolli, 12.11.2016
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Darf man auch schraub schellen nutzen für den Filter?
     

    Anhänge:

  8. #7 mazda626, 12.11.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Warum sollte man die nicht nutzen dürfen?
     
  9. #8 dawolli, 12.11.2016
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mal irgendwo auf geschnappt.

    Wobei meine Prins Anlage damals komplett mit schraub schellen montiert war. . . Und es gab nie Probleme.
    Bei der jetzigen landi waren überall die ohrschellen, oder wie das Zeug heißt , verbaut. ich habe da auch schon einige gegen schraub schellen getauscht.
     
  10. #9 dawolli, 12.11.2016
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal auf den Filter zurück zu kommen. . . . Es kann also quasi auch der günstigste verbaut werden? ! Hauptsache er passt?

    Da ich immer noch nicht weiß, welchen Durchmesser der Filter jagen muss werde ich mir dann wohl mal einen 12/12 und einen 14/14 bestellen. Kosten ja beide weniger wie der verbaute fl-one
     
  11. #10 mawi2012, 12.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Und warum misst Du den Schlauchdurchmesser nicht aus?
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 12.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Komisch - ging es jetzt um das Motoröl wäre der Preis Nebensächlich...natürlich nur das Beste! (da wäre der Preisunterschied schon mit einem Liter egalisiert)
    Der Filter - egal ob Klump, Hauptsache billig.....
    Egal - Diese 7€ Dinger tuns genauso :-) Verwend ich auch. Einfach nen passenden kaufen, fertig.
     
  14. #12 Schnittwunde, 19.11.2016
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und um auf die Frage mit dem Durchmesser zurück zu kommen, wenn der Wagen mit 12/12 durchmesser ordentlich lief und keine Probleme gemacht hat, warum dann den Durchmesser ändern? Ich meine allerdings auch so einen Filter wie oben auf dem Foto mal gehabt zu haben, kann man da nicht anhang eines Seegerings einfach den Filtereinsatz tauschen?
     
Thema: Gas Filter Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester gasfilter lpg

    ,
  2. vogels lpg filterwechsel

    ,
  3. med gasfilter type:fl-one 110r-000099

Die Seite wird geladen...

Gas Filter Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  2. Frage zu Verdampfer & Gasfilter

    Frage zu Verdampfer & Gasfilter: Hallo zusammen, Ich habe einen Verdampfer mit 2 Ausgängen und 2 Matrix Rails. Es ist im Moment ein 2x2 Filter verbaut. Wenn ich jetzt einen 2x1...
  3. Filter und andere fragen....

    Filter und andere fragen....: Hallo, ich bin neu hier und sag mal Guten Tag in die Runde :D Ich fahre seit zwei jahren ein Chevrolet Epica 2.0 r6 mit LPG Anlage, bin auch...
  4. LAndirenzo Omegas: Frage zum Filter am Ventil

    LAndirenzo Omegas: Frage zum Filter am Ventil: Hallo Gemeinde, nachdem meine Omegas (IG1) trotz Wechsel des Filters auf Gasseite bei Last (Gasgeben reicht) sofort abschaltet möchte ich nun...
  5. Frage zu Dichtringen beim Filterwechsel -prins-Anlage

    Frage zu Dichtringen beim Filterwechsel -prins-Anlage: Habe eine Prins VSI-Anlage. Bei dem Filterkit (siehe Bild 1) sind rechts drei Dichtringe (hab sie noch einmal größer fotografiert; siehe Bild 2)...