Gas Druck

Diskutiere Gas Druck im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, Auf die schnelle die Daten: E39 530i Kme Diego 3 Arbeitsdruck ca. 0,8 - 0,9 Bar Lief bis jetzt soweit alles ganz gut, bis auf so...

  1. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Auf die schnelle die Daten:
    E39 530i Kme Diego 3 Arbeitsdruck ca. 0,8 - 0,9 Bar

    Lief bis jetzt soweit alles ganz gut, bis auf so kleine Macken hin und wieder.
    So nun habe ich die Zuleitung zum Verdampfer abdichten müssen, weil entweder undicht geworden oder schon länger undicht aber jetzt erst so viel das ich den Geruch war genommen habe. Sry verbesserung nicht die Zuleitung sondern den Anschluß Zuleitung/Verdampfer. Nichts an den Leitungen verändert oder an den Einstellungen etc. pp.

    Nun ist es so wenn ich das Auto abstelle steigt der Druck auf etwas über 3 Bar und geht dann im Gasbetrieb natürlich aus, was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im Gasbetrieb auf Benzin umstelle steht ca. 1,2 Bar in der Leitung an und er schwankt mit dem Gas geben, ist das Normal?

    Nur mal ob Jemand auf die schnelle ne Idee hat was das sein kann, Ventil?

    Gibt es im Raum Bamberg einen Gasfuchs?? bzw müsste ich am Freitag nach München vielleicht ist dort jemand der mal schnell nen Blick darauf werfen kann bin mit Gasanlage noch nicht wirklich warm geworden, mir fehlt mom einfach die zeit um mich damit auseinander zu setzen.

    Beste Grüße
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas Druck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ach was noch zu erwähnen sei, ich kann die Anlage erst wieder in Betrieb nehmen wenn ich den Druck durch ablassen aus der Leitung wieder gesengt habe.
     
  4. #3 StyXziBITiz, 05.07.2014
    StyXziBITiz

    StyXziBITiz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Super Danke, habe mir sowas schon gedacht, daher versuche ich es erstmal mit einer Instandsetzung des Verdampfers und werde mal sämtliche Dichtungen tauschen.

    Beste Grüße
     
  6. #5 StyXziBITiz, 08.07.2014
    StyXziBITiz

    StyXziBITiz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Instandsetzen :-) ? In der Bucht oder sonst vielen anderen LPG Shops gibt es neue Verdampfer (KME Silber) für ca. 50 EUR. Gold Verdampfer ca. 80 EUR. Wenn Du selber daran arbeiten willst ganz wichtig -> Hauptabsperrhahn zudrehen und das restliche Gas in den Leitungen "verbrauchen" indem das Auto auf Gas läuft bis der Sensor "leerer Tank" meldet. Viele Grüße
     
  7. Anzeige

  8. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    da hast Du schon recht, falls es ein Reinfall wird mit der Instandsetzung wird es wohl auch darauf hinaus laufen, ABER ich steh drauf das Zeugs wieder zu reparieren, bzw es zu versuchen und der nächste Punkt ist das ich unsere momentane "weg werf" Gesellschaft nicht wirklich prickelnd finde.
    Der Rep satz hat 12€ gekostet mal sehen ob es was taugt, wenn ja 38€ und Ressourcen gespart :o

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ach und Tank ist vollständig entleert also auch nichts mehr in der Leitung

    Grüße
     
  9. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Soo wie versprochen ein Update über die Insandsetzung

    Erst ein paar Bilder vor und nach dem Zerlegen:

    DSC_4281.jpg DSC_4296.jpg DSC_4264.jpg DSC_4263.jpg

    Und nun noch ein paar nach der Reinigung:

    2014-07-12 21.38.07.jpg DSC_4313.jpg DSC_4318.jpg

    Und das Ergebnis, er läuft tadellos :)

    Also mit etwas handwerklichen Geschick ist eine Indstandsetzung des Verdampfers durchaus möglich und Kosten sparend ;-)
     

    Anhänge:

Thema: Gas Druck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer undicht

    ,
  2. LPG Tankleitung unter Druck reparieren?

    ,
  3. lpg forum gasdsruck

    ,
  4. kme diego silber g3 verdampfer wasser undicht
Die Seite wird geladen...

Gas Druck - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  3. VSI 2.0 drucklos über Nacht

    VSI 2.0 drucklos über Nacht: Hallo zusammen, der Magnus 36 Jahre jung aus dem schönnen NRW. Gasfahrer seit 2013 mit einem Volvo V70 aus 2003 umgerüstet 2013 bei 75000km und...
  4. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  5. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG