Gas Druck Fällt Auto geht aus --Hilfe...

Diskutiere Gas Druck Fällt Auto geht aus --Hilfe... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Anlage OVML gibt einfach wenig druck und wenn ich auf gas gebe kommen vom motoren raum knackern als würde das von unterem Motor...

  1. #1 osmngc77, 07.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Anlage OVML gibt einfach wenig druck und wenn ich auf gas
    gebe kommen vom motoren raum knackern als würde das von unterem
    Motor etwas explodieren:(.... Beim Benzin fahren ist das Problem nicht da....

    Beim Leerlauf wehrend der Fahrt das tretten auf Bremse geht der Wagen aus....

    Kann da was verstopft sein? :confused:
    Was soll ich tun?:confused:

    Habe einen Golf4 1,4 BJ 98

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beide Filter wechseln - habe das gleiche vor bei Emmegas-Anlage !

    Gruss,D.
     
  4. #3 osmngc77, 12.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der Zündspule ist defekt das die Ventile ausfallen:-(
    ich sehe obwol zündkabel wechsel funken zwichen der Zündspule anschluss und der
    Metall teil (schraube).
    Werde mal neue Zündspule einsetzen mal schauen ob es dann funktioniert.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich schon wieder.

    Wenn Du den Fehler schon weißt, dann schreib hin, daß du keine Hilfestellung erwartest.

    Und wenn du so arbeitest, wie du den Fehler beschreibst, dann bitte geh in eine Werkstatt und laß an deinen Golf nur Wasser & Mechaniker-Hände.
     
  6. #5 osmngc77, 12.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    _Das problen an denn werkstätten sind das alle was anderes sagen und unnötige werstatt reparaturen einschieben....
     
  7. #6 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Du möchtest gerne über das Forum Hilfe erhalten. Bei unseren begrenzten Möglichkeiten ist das kein Problem.

    Du fragst ob was verstopft sein könnte und erhälst Hilfe von Figo, als erstes die Filter zu wechseln.

    Und ohne darauf einzugehen widersprichst du nicht nur ihn, sondern auch dir selbst, indem du behauptest, daß die Zündspulen kaputt seien. Obwohl Du anfangs gesagt hast, daß du im Benzin Betrieb keine Probleme hast. Wie funkt das? Zwar macht sich das anfangs im Gasbetrieb bemerkbar, aber so wie du beschreibst, müßte sich defekte Spulen auch im Benzinbetrieb bemerkbar machen.

    Und dann schreibst du was von Zündfunken zwischen Zündspulenanschluß und ner Schraube???
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Sorry Stefan.

    Ok, Filter wechseln leuchtet ein, abe da ich noch nie wirklich nen "Dichten" Filter in der Gasfase gesehen habe, aber dafür etliche Fahrzeuge die auf Benzin perfekt laufen aber dafür im Gasbetrieb Zündaussetzer und Backfire durch eine schwache Zündspule hatten, finde ich die event. Frage/Lösung wegen der Zündspule gar nicht soooo Falsch.

    Guß Armin
     
  9. #8 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Brauchst Dich nicht immer zu entschuldigen, wenn Du mir schreibst :D

    Schön und gut - aber ich fang doch mit dem einfachsten zuerst an. Und tausche die Zündspulen nicht auf Verdacht aus, bevor ich die Filter noch nicht gewechselt habe.

    Vielleicht hat sie ja osmn schon gewechselt, aber davon berichtet er nicht. Er schreibt überhaupt nicht, was denn schon für unnötige Reparaturen die Werkstätten schon untergeschoben haben. Und was meint er mit Funken zwischen Spule und Schraube?

    Da dürfen überhaupt keine Funken sichtbar sein. Wenn man an der Spule Funken sieht, dann ist doch klar, den Fehler da zu suchen. Aber dann ist auch der geordnete Benzin Betrieb nicht möglich.

    Und was haben defekte Zündspulen mit einem fallenden Gasdruck zu tun? (Überschrift)
     
  10. #9 osmngc77, 13.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt hat Zündkerzen getauscht (unnötig) dann Drosselklappe (Unnötig)
    dann Öl alles war ummsonst weil cih erfuhr das ich einen Festen Filter an der Abschaltventil beim Verdampfer habe das man diese abpusten kann weil es in dem Ventil eingebaut ist....und das andere Filter das beim Gasförmigen schlauch hängt für 10 euro selbst getauscht habe....
    Doch keiner der werkstätte hat gesagt Zundspule funkt ob wohl man diese hören kann....

    und jetzt hat mir eine Private bekannte denn ich nach jahren gesehenhabe denn fehler entdeckt und meinte es könnte einen Riss am spule geben ..eine spule bekommt man für 40 euro neu...ich habe diesen bestellet mal sehen ob die ventile auch richtig funktionieren nach meiner tausch... sone spule ist leicht zu tauschen....
     
  11. #10 osmngc77, 13.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das wegen wenig strom an die Zündkerzen durch Zündspule die Ventile nicht Richtig arbeiten und Jetzt nach krassem Winter ist es voll am Ar.....

    Werde es wechseln dann schauen wir mal wie es Läuft...

    Ach beinahe hätte ich vergessen, war beim LPG Bauwerkstatt die meineten der Motor würde beim Benzin betrieb auch nicht normal laufen....
    und zum ersten mal ist gestern beim Fahren mit Benzin der Wagen ausgegangen:-(
     
  12. #11 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    also ich steh auf dem schlauch - helft mir mal runter - welche ventile meinst du?
     
  13. #12 osmngc77, 13.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Die Zündkerzen haben nix mit dem Abschaltventil zu tun.

    Zu klären wäre, macht das Ventil zu, obwohl noch Strom anliegt, dann ist die Spule hinüber. Das blaue Teil, das gibt es einzeln.

    Wenn kein Strom anliegt, dann ist die Frage, warum der Strom zusammen bricht - Laptop dranhängen und probefahren, fällt die Temperatur? Fällt die Drehzahl aus? Werden irgendwelche anderen Werte unterschritten?

    Dazu brauchst du nicht in viele Werkstätten fahren, sondern nur in eine einzige, die sich mit der Materie wirklich auskennt. Und die beschriebenen Werkstätten gibt es.
     
  15. #14 osmngc77, 13.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Werde jetzt neue Zündspule einbauen weil der jetztige funkt...wenn es einwandfrei läuft dann habe ich glück...wenn nicht dann werde ich einen Gasumrüster der die Anlage OVML Dream betreut aufsuchen damit diese messen einstellen können.

    VW hat tausendmal die eigene Steuergerät vom Fahrzeug gemessen und hat keine einzige meldung entdeckt....
    Logo Zündspule wird auch nicht registrierd....

    mal schauen werde bald das ergebnis hier posten...danke nochmals...
     
  16. #15 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    schon gut.

    Nicht falsch verstehen, wenn die Spule außerhalb der Spule funkt ist die definitiv kaputt und muß getauscht werden.

    Wo kommst du denn überhaupt her?
     
  17. #16 osmngc77, 14.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aus Köln..sagmal ne andere frage...

    ich habe in Golf 4 1,4 75 PS 5w40 Öl drin Teilsynt.
    soll ich diesen mit 10w40 mit eine LPG Spezial öl ersetzen?
    natürlich mit Filterwechsel....

    Hatte vor drei Jahren nach kauf 0w40 vollsynt. drin...
    ich glaube der vorgänger hat es deswegen gemacht weil
    die 1,4 motoren im Winter kondenswasser im ölabscheider enstehen
    und diese verstopfen....

    Soll ich 10w40 Spezial LPG öl ersetzen?

    Liqui Moly Touring CNG LPG Motoröl Öl 10 W 40 10W40 4 l bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 31.03.10 22:50:56 MESZ)
     
  18. #17 Autogarage-B8, 14.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nimm das Öl, was a) VW freigibt und b) was du schon immer genommen hast, also ohne LPG Zusatz. Gleiches gilt auch für die Zündkerzen.

    Einmal im Jahr einen Reiniger in den Benzin Tank und in den LPG Tank kann auch nicht schaden.
     
  19. #18 Martin230TE, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    LPG-Öl, was es nicht alles gibt!
    Jetzt neu bei mir im Shop - Autogas Teile Köditz - LPG-Schaltknauf! Schaft weichere Schaltvorgänge bei durch CNG-LPG höher belastete Getriebe !!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Sag mir bescheid, wenn du wieder mal sowas ins Forum einstellst, dann besorg ich mir vorher ein Sauerstoffzelt und einen Defibrilator.

    Gruß
    Martin

    Edit:
    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen was er antwortet:
    Hallo Ebay-Verkaufer,
    wie ich gesehen habe, bieten Sie spezielles LPG-Öl an. Ich hätte noch einen Container LPG-Schaltknäufe in Korea stehen, die sorgen für weichere Schaltvorgänge bei durch LPG härter belastete Getriebe. Intresse?
     
  20. Anzeige

  21. #19 osmngc77, 14.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wieso soll das quatsch sein??? Öle kann man in verschiedene dichte herstellen...bei LPG gas ist der Motor mehr belastet...dafür benötigt man auch Valvekit öl das über lufteinspritzung (drosselklappe) an die ventille gelangt....

    wenn sowas gibt dann gibts auch öle...logo
     
  22. #20 Martin230TE, 14.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Ok, dann fangen wir noch mal gaaaaanz von vorne an. Die Erde kühlte sich ab. Wasser kondensierter und Ozeane bildeten sich auf der Erde. Gewitter und Vulkanausbrüche beherrschten das Tagesgeschehen.....

    Natürlich ist das Unfug. Du verwechselst Öl und Additve im Benzin. Im Benzin sind Zusatzstoffe enthalten, die sich bei der Verbrennung um die Ventile und Sitze legen und dort bei praktisch eine Art Schmierung bewirken, sie bilden eine Schutzschicht.

    Das Motoröl kommt dort niemals nicht hin. Es sei denn, dein Motor steht kurz davor, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, dann ist das schon mal möglich. Das Motoröl hat die Aufgabe, die Reibung an beweglichen Teilen wie Kurbelwelle, Pleul, Nockenwelle, Stössel etc zu vermindern, und dort so neben bei Wärme ab zu führen.

    Im Benzinbetrieb verschlechtert sich die Ölqualität, da zu dem Öl, das an der Zylinderwand hängen bleibt und verbrennt ständig unverbranntes Benzin besonders im Kaltstart, sowie Russ, Schwefel und andere Partikel hinzu kommen.

    Da Gas aber viel sauberer verbrennt, hast du das alles nicht. Es verbrennt genau so viel Öl wie bisher, wird aber nicht durch Schmutz und Schadstoffe ersetzt. Somit musst du häufiger Öl nachkippen, dadurch kommen sowieso schon frische Öladditive hinzu, aber kaum Verunreinigungen. Das Öl wird ergo sogar weniger belastet.

    LPG Öl braucht man also so dringend wie Phimose, Pickel, Zündkraftverstärker, 9 Life usw.

    Noch Fragen?

    Gruß
    Martin
     
Thema: Gas Druck Fällt Auto geht aus --Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas auto geht aus

    ,
  2. auto geht aus wenn ich kein gas gebe

    ,
  3. erdgasdruck auto

    ,
  4. LPG Gas auto geht aus ,
  5. auto geht an wenn ich auf gas drücke sonst nicht,
  6. gastank im auto geht nach gewitter nicht mehr,
  7. lovato easy fast einstellen druckregler,
  8. erdgas auto filter tauschen,
  9. alles über gassdruck,
  10. kein gas auto aus,
  11. im benzinbetrieb perfekt im gasbetrieb lpg geht beim bremsen einfach aus,
  12. kein gas dann auto aus,
  13. gaspedal drücken obwohl auto aus,
  14. fahrzeugschein kraftstoff,
  15. auto probleme wenn ich den gas drücke,
  16. auto geht aus ohne gas,
  17. mein auto geht aus wenn ich kein gas gebe,
  18. auto geht aus kein gas gebe winter ,
  19. kein gas auto geht aus,
  20. gasdruck beim auto nicht,
  21. gasdruck beim auto,
  22. auto geht aus sobald man vom gas geht ,
  23. welches motorenöl braucht mann für gasbetriebenen golf 4,
  24. golf iv autogas öl,
  25. lpg druck fällt stark
Die Seite wird geladen...

Gas Druck Fällt Auto geht aus --Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy fast. Druck fällt ständig ab

    Lovato Easy fast. Druck fällt ständig ab: Hallo zusammen!! Ich fahre einen KIA Sedan / Carnival III 2,7 V6. Darin verbaut ist eine LPG Anlage Lovato Easy fast, ausgelegt bis 8 Zylinder....
  2. Temperatur am Druckminderer fällt.

    Temperatur am Druckminderer fällt.: Glück Auf Zusammen, nun habe ich ein neues Problem. Nachdem ich die Störungen (ausfall der Anlage durch korrodierte Kontakte) beseitigt habe und...
  3. Gasdruck fällt schlagartig ab.

    Gasdruck fällt schlagartig ab.: Hallo, als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin wie immer, lief meine Prins VSI einwandfrei.Als ich dann meine Abfahrt nahm und an der Ampel...
  4. Druck fällt nach Umschaltung auf 1.0 ab - Fault310

    Druck fällt nach Umschaltung auf 1.0 ab - Fault310: Hallo, ich bin nun mal wieder mit einem Problem meiner Prins VSI bei euch. Das Problem besteht darin, dass der Druck seit neuestem beim Umschalten...
  5. BIGAS sgis Gasdruck fällt unter Last ab. Brauche HILFE!!!

    BIGAS sgis Gasdruck fällt unter Last ab. Brauche HILFE!!!: Hallo, unser Neuzugang (DODGE RAM 1500) hat seit ca. 8 Jahren eine BIGAS sgis mit Double-Verdampfer verbaut. Der Einbau gewinnt keinen...