Gas Druck Fällt Auto geht aus --Hilfe...

Diskutiere Gas Druck Fällt Auto geht aus --Hilfe... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Anlage OVML gibt einfach wenig druck und wenn ich auf gas gebe kommen vom motoren raum knackern als würde das von unterem Motor...

  1. #1 osmngc77, 07.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo,

    meine Anlage OVML gibt einfach wenig druck und wenn ich auf gas
    gebe kommen vom motoren raum knackern als würde das von unterem
    Motor etwas explodieren:(.... Beim Benzin fahren ist das Problem nicht da....

    Beim Leerlauf wehrend der Fahrt das tretten auf Bremse geht der Wagen aus....

    Kann da was verstopft sein? :confused:
    Was soll ich tun?:confused:

    Habe einen Golf4 1,4 BJ 98

    Vielen Dank.
     
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  3. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

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    Beide Filter wechseln - habe das gleiche vor bei Emmegas-Anlage !

    Gruss,D.
     
  4. #3 osmngc77, 12.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

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    Ich glaube der Zündspule ist defekt das die Ventile ausfallen:-(
    ich sehe obwol zündkabel wechsel funken zwichen der Zündspule anschluss und der
    Metall teil (schraube).
    Werde mal neue Zündspule einsetzen mal schauen ob es dann funktioniert.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

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    Hi,

    ich schon wieder.

    Wenn Du den Fehler schon weißt, dann schreib hin, daß du keine Hilfestellung erwartest.

    Und wenn du so arbeitest, wie du den Fehler beschreibst, dann bitte geh in eine Werkstatt und laß an deinen Golf nur Wasser & Mechaniker-Hände.
     
  6. #5 osmngc77, 12.03.2010
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    _Das problen an denn werkstätten sind das alle was anderes sagen und unnötige werstatt reparaturen einschieben....
     
  7. #6 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

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    Du möchtest gerne über das Forum Hilfe erhalten. Bei unseren begrenzten Möglichkeiten ist das kein Problem.

    Du fragst ob was verstopft sein könnte und erhälst Hilfe von Figo, als erstes die Filter zu wechseln.

    Und ohne darauf einzugehen widersprichst du nicht nur ihn, sondern auch dir selbst, indem du behauptest, daß die Zündspulen kaputt seien. Obwohl Du anfangs gesagt hast, daß du im Benzin Betrieb keine Probleme hast. Wie funkt das? Zwar macht sich das anfangs im Gasbetrieb bemerkbar, aber so wie du beschreibst, müßte sich defekte Spulen auch im Benzinbetrieb bemerkbar machen.

    Und dann schreibst du was von Zündfunken zwischen Zündspulenanschluß und ner Schraube???
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.03.2010
    Rabemitgas

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    Moderator

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    Sorry Stefan.

    Ok, Filter wechseln leuchtet ein, abe da ich noch nie wirklich nen "Dichten" Filter in der Gasfase gesehen habe, aber dafür etliche Fahrzeuge die auf Benzin perfekt laufen aber dafür im Gasbetrieb Zündaussetzer und Backfire durch eine schwache Zündspule hatten, finde ich die event. Frage/Lösung wegen der Zündspule gar nicht soooo Falsch.

    Guß Armin
     
  9. #8 Autogarage-B8, 13.03.2010
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    Brauchst Dich nicht immer zu entschuldigen, wenn Du mir schreibst :D

    Schön und gut - aber ich fang doch mit dem einfachsten zuerst an. Und tausche die Zündspulen nicht auf Verdacht aus, bevor ich die Filter noch nicht gewechselt habe.

    Vielleicht hat sie ja osmn schon gewechselt, aber davon berichtet er nicht. Er schreibt überhaupt nicht, was denn schon für unnötige Reparaturen die Werkstätten schon untergeschoben haben. Und was meint er mit Funken zwischen Spule und Schraube?

    Da dürfen überhaupt keine Funken sichtbar sein. Wenn man an der Spule Funken sieht, dann ist doch klar, den Fehler da zu suchen. Aber dann ist auch der geordnete Benzin Betrieb nicht möglich.

    Und was haben defekte Zündspulen mit einem fallenden Gasdruck zu tun? (Überschrift)
     
  10. #9 osmngc77, 13.03.2010
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    Die Werkstatt hat Zündkerzen getauscht (unnötig) dann Drosselklappe (Unnötig)
    dann Öl alles war ummsonst weil cih erfuhr das ich einen Festen Filter an der Abschaltventil beim Verdampfer habe das man diese abpusten kann weil es in dem Ventil eingebaut ist....und das andere Filter das beim Gasförmigen schlauch hängt für 10 euro selbst getauscht habe....
    Doch keiner der werkstätte hat gesagt Zundspule funkt ob wohl man diese hören kann....

    und jetzt hat mir eine Private bekannte denn ich nach jahren gesehenhabe denn fehler entdeckt und meinte es könnte einen Riss am spule geben ..eine spule bekommt man für 40 euro neu...ich habe diesen bestellet mal sehen ob die ventile auch richtig funktionieren nach meiner tausch... sone spule ist leicht zu tauschen....
     
  11. #10 osmngc77, 13.03.2010
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    Ich vermute das wegen wenig strom an die Zündkerzen durch Zündspule die Ventile nicht Richtig arbeiten und Jetzt nach krassem Winter ist es voll am Ar.....

    Werde es wechseln dann schauen wir mal wie es Läuft...

    Ach beinahe hätte ich vergessen, war beim LPG Bauwerkstatt die meineten der Motor würde beim Benzin betrieb auch nicht normal laufen....
    und zum ersten mal ist gestern beim Fahren mit Benzin der Wagen ausgegangen:-(
     
  12. #11 Autogarage-B8, 13.03.2010
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    also ich steh auf dem schlauch - helft mir mal runter - welche ventile meinst du?
     
  13. #12 osmngc77, 13.03.2010
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  14. #13 Autogarage-B8, 13.03.2010
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    Die Zündkerzen haben nix mit dem Abschaltventil zu tun.

    Zu klären wäre, macht das Ventil zu, obwohl noch Strom anliegt, dann ist die Spule hinüber. Das blaue Teil, das gibt es einzeln.

    Wenn kein Strom anliegt, dann ist die Frage, warum der Strom zusammen bricht - Laptop dranhängen und probefahren, fällt die Temperatur? Fällt die Drehzahl aus? Werden irgendwelche anderen Werte unterschritten?

    Dazu brauchst du nicht in viele Werkstätten fahren, sondern nur in eine einzige, die sich mit der Materie wirklich auskennt. Und die beschriebenen Werkstätten gibt es.
     
  15. #14 osmngc77, 13.03.2010
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    Werde jetzt neue Zündspule einbauen weil der jetztige funkt...wenn es einwandfrei läuft dann habe ich glück...wenn nicht dann werde ich einen Gasumrüster der die Anlage OVML Dream betreut aufsuchen damit diese messen einstellen können.

    VW hat tausendmal die eigene Steuergerät vom Fahrzeug gemessen und hat keine einzige meldung entdeckt....
    Logo Zündspule wird auch nicht registrierd....

    mal schauen werde bald das ergebnis hier posten...danke nochmals...
     
  16. #15 Autogarage-B8, 13.03.2010
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    schon gut.

    Nicht falsch verstehen, wenn die Spule außerhalb der Spule funkt ist die definitiv kaputt und muß getauscht werden.

    Wo kommst du denn überhaupt her?
     
  17. #16 osmngc77, 14.03.2010
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    Aus Köln..sagmal ne andere frage...

    ich habe in Golf 4 1,4 75 PS 5w40 Öl drin Teilsynt.
    soll ich diesen mit 10w40 mit eine LPG Spezial öl ersetzen?
    natürlich mit Filterwechsel....

    Hatte vor drei Jahren nach kauf 0w40 vollsynt. drin...
    ich glaube der vorgänger hat es deswegen gemacht weil
    die 1,4 motoren im Winter kondenswasser im ölabscheider enstehen
    und diese verstopfen....

    Soll ich 10w40 Spezial LPG öl ersetzen?

    Liqui Moly Touring CNG LPG Motoröl Öl 10 W 40 10W40 4 l bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 31.03.10 22:50:56 MESZ)
     
  18. #17 Autogarage-B8, 14.03.2010
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    Nimm das Öl, was a) VW freigibt und b) was du schon immer genommen hast, also ohne LPG Zusatz. Gleiches gilt auch für die Zündkerzen.

    Einmal im Jahr einen Reiniger in den Benzin Tank und in den LPG Tank kann auch nicht schaden.
     
  19. #18 Martin230TE, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
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    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    LPG-Öl, was es nicht alles gibt!
    Jetzt neu bei mir im Shop - Autogas Teile Köditz - LPG-Schaltknauf! Schaft weichere Schaltvorgänge bei durch CNG-LPG höher belastete Getriebe !!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Sag mir bescheid, wenn du wieder mal sowas ins Forum einstellst, dann besorg ich mir vorher ein Sauerstoffzelt und einen Defibrilator.

    Gruß
    Martin

    Edit:
    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen was er antwortet:
    Hallo Ebay-Verkaufer,
    wie ich gesehen habe, bieten Sie spezielles LPG-Öl an. Ich hätte noch einen Container LPG-Schaltknäufe in Korea stehen, die sorgen für weichere Schaltvorgänge bei durch LPG härter belastete Getriebe. Intresse?
     
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  21. #19 osmngc77, 14.03.2010
    osmngc77

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    wieso soll das quatsch sein??? Öle kann man in verschiedene dichte herstellen...bei LPG gas ist der Motor mehr belastet...dafür benötigt man auch Valvekit öl das über lufteinspritzung (drosselklappe) an die ventille gelangt....

    wenn sowas gibt dann gibts auch öle...logo
     
  22. #20 Martin230TE, 14.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

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    Ok, dann fangen wir noch mal gaaaaanz von vorne an. Die Erde kühlte sich ab. Wasser kondensierter und Ozeane bildeten sich auf der Erde. Gewitter und Vulkanausbrüche beherrschten das Tagesgeschehen.....

    Natürlich ist das Unfug. Du verwechselst Öl und Additve im Benzin. Im Benzin sind Zusatzstoffe enthalten, die sich bei der Verbrennung um die Ventile und Sitze legen und dort bei praktisch eine Art Schmierung bewirken, sie bilden eine Schutzschicht.

    Das Motoröl kommt dort niemals nicht hin. Es sei denn, dein Motor steht kurz davor, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, dann ist das schon mal möglich. Das Motoröl hat die Aufgabe, die Reibung an beweglichen Teilen wie Kurbelwelle, Pleul, Nockenwelle, Stössel etc zu vermindern, und dort so neben bei Wärme ab zu führen.

    Im Benzinbetrieb verschlechtert sich die Ölqualität, da zu dem Öl, das an der Zylinderwand hängen bleibt und verbrennt ständig unverbranntes Benzin besonders im Kaltstart, sowie Russ, Schwefel und andere Partikel hinzu kommen.

    Da Gas aber viel sauberer verbrennt, hast du das alles nicht. Es verbrennt genau so viel Öl wie bisher, wird aber nicht durch Schmutz und Schadstoffe ersetzt. Somit musst du häufiger Öl nachkippen, dadurch kommen sowieso schon frische Öladditive hinzu, aber kaum Verunreinigungen. Das Öl wird ergo sogar weniger belastet.

    LPG Öl braucht man also so dringend wie Phimose, Pickel, Zündkraftverstärker, 9 Life usw.

    Noch Fragen?

    Gruß
    Martin
     
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