Gas aus der Flasche????

Diskutiere Gas aus der Flasche???? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Kann mir jemand sagen ob ich auch Propan/Butan aus der Flasche fahren kann.(Das Zeug welcher der Dachdecker zu abschwei?en nimmt)Ist ja...

  1. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob ich auch Propan/Butan aus der Flasche fahren kann.(Das Zeug welcher der Dachdecker zu abschwei?en nimmt)Ist ja eigentlich das selbe.Ich kenne das Mischungsverh?ltnis zwar nicht,ist aber ja auch von LPG
    -Tanke zur LPG-Tanke unterschiedlich.Dann k?nnte ich je beim Baumarkt tanken!(Ja ich wei?,das darf man nicht).Und mit welcher Pumpe kann ich eigendlich LPG von einem Beh?lter in meinem Tank pumpen.Danke f?r alle Infos

    Gru? Jonny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas aus der Flasche????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Du erwartest hier nicht ernsthaft Tipps, mit denen Du anschlie?end dann Illegales durchf?hren kannst, oder?
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jonny,

    den doppelten Thread habe ich gel?scht.

    Was soll diese Frage, ich verstehe den Hintergrund nicht ganz.
    Da wie Du selbst schreibst es verboten ist sehe ich eigentlich keinen Grund diesen Beitrag am leben zu erhalten aber m?chte dir gern die M?glichkeit geben mir den Sinn deiner Frage zu erkl?ren.

    Also bitte, ich bin gespannt.
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    kein Beitrag
     
  6. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja lustig. Zum einem ist es wohl merkw?rdig, da? hier irgenwelche Leute die threads von anderen l?schen k?nnen und zum anderen finde ich es schon bemerkenswert, dass man sich Gedanken ?ber die h?chst kriminellen Machenschaften von so b?sen Typen wie mir macht.
    Wie auch immer, also nochmal... Wenn ich um Infos bitte, dann bitte nur um Brauchbare. Allen Ernstes werde ich nicht, ich wiederhole, nicht im Baumarkt tanken wollen. Das Ding ist Folgendes: Wir haben meinem Rasenm?hertraktor mit einer Venturianlage versehen, die aus einem Tr?mmerauto stammt. Die Kiste l?uft super und stinkt nicht mehr so. Das Problem ist nur, da? ich jedesmal, wenn der Tank leer ist, ich mir die Karre auf dem Anh?nger schnallen und damit zur Tanke fahren mu?. Ich habe einen 35l Tank drauf, aber der ist auch irgendwann alle. Sicher k?nnte ich mir direkt eine Propangasflasche draufschrauben, aber mit einem zugelassenen Tank ist mir das schon lieber. Deshalb wollte ich einfach meinen Traktor zuhause betanken, (ja zuhause, das hei?t... nicht im Wohnzimmer,Kinderzimmer oder in der Garage - nur zur Sicherheit- sondern drau?en) und da dieser nicht f?r den ?ffentlichen Stra?enverkehr zugelassen und auch nicht dort betrieben wird, k?nnte ich auch Gas tanken, welches nicht mit dem Mineral?lsteuersatz belegt ist. So, wie kann ich nun aus einem Zusatztank oder einer Gasflasche meinen Traktor betanken, wenn die n?tigen Anschl?sse und Ventile vorhanden sind???
    Mein Dank gilt allen interressierten Usern und denen, die fremde threads sperren wollen oder Rechenschaft ?ber deren Sinn haben wollen. Die habe ich nat?rlich auch ganz ganz doll lieb..............
    P.S Das Bef?llen von Gasflaschen an der LPG Tanke ist verboten.
    Mfg jonny
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun mach mal bitte halblang. Wenn ich als Teammitglied nicht das Recht habe doppelte Beitr?ge zu l?schen, wer denn bitte dann.
    Das Recht nachzufragen solltest Du mir auch zugestehen.

    Das ist doch mal eine Aussage!

    Wenn dir meine Vorgehensweise hier nicht passt, steht es dir frei dich in anderen Foren umzusehen.
     
  8. #7 InformatikPower, 07.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonny,

    leider kann ich dir da keinen direkten Ratschlag geben, wie so etwas umzusetzen ist. Mir fehlt da einfach das n?tige Hintergrundwissen.

    Ich finde es aber bedauerlich, dass du hier einfach so Team-Mitglieder angehst, die versuchen das Forum gradlinig zu halten und doppelte Posts l?schen. Dein Post ist ja erhalten geblieben, nur in der richtigen Kategorie! Das will ich nur noch einmal festhalten.

    Weiterhin finde ich es schade, dass du direkt das ganze Forum ?ber einen Kamm scherst indem du solch sinnvolle ?u?erungen t?tigst:
    "Mein Dank gilt allen interressierten Usern und denen, die fremde threads sperren wollen oder Rechenschaft ?ber deren Sinn haben wollen. Die habe ich nat?rlich auch ganz ganz doll lieb..."

    Immerhin halten WIR hier den Kopf f?r das Forum hin! Das bedeutet auch, dass man m?chtig ?rger bekommen kann, wenn hier Leuten Anleitungen zu Straftaten gegeben werden!!!

    Es ist nat?rlich ?bertrieben davon zu sprechen, aber im Zweifel wird es so ausgelegt! Und da habe weder ich noch die anderen Leute vom Team Lust drauf.

    Und weiterhin finde ich es schade, dass du, nachdem du schon l?nger hier unterwegs bist, pl?tzlich solche komischen Einw?rfe machst ?(
    Du solltest doch mittlerweile einige Beobachtungen hier gemacht haben, oder?! W?rst du sonst noch hier?

    c'est la vie!
     
  9. #8 Quasselstrippe, 07.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Gasflachen f?r Campingfahrzeuge, mit ACME Tankanschlu?!

    So eine Budel kann man an jeder LPG-Tanke bef?llen - legal und zul?ssig. Die schnallst Du Dir auf Deinen Rasenm?her und ab geht die SAU.

    Ist mit F?llstop, F?llanzeige usw. ausgestattet - im Prinzip das was man von einem Tank erwartet.

    Die gibt es in verschiedneen Gr??en - ist nur etwas unbillig.


    Der Dachdecker und die alten - die haben ihre kleinen Propanflaschen ?ber einen Adapter immer selber "betankt". Da wurde die gro?e Buddel ?ber Kopf gestellt und die kleine da drunter einfach angeschlossen. Das Fl?ssigas ist von der oberen Flasche in die untere gelaufen- wie beim F?llen eines Feuerzeuges. Aber sobald da ein R?ckschalgventil zwischen sitzt geht das nicht mehr - es wird eine Druckerh?hung ben?tigt.

    Und eine LPG-M?her gef?llt mir sehr gut ist mal etwas anderes, wo mit Witz und Phantasie eine tolle L?sung gefunden wurde. Ich kann verstehen, da? man sich da schon ?rgert, einfach als Depp oder Doofi dargestellt zu werden.
     
  10. #9 Cosworth, 08.04.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich auch mal im Gabelstaplerbereich um, die werden auch mittels Wechselflaschen betrieben. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob man diese Flaschen selber betanken kann/ darf, oder ob die im Tausch laufen, was wieder zu teuer w?re.
     
  11. #10 Gasespace, 08.04.2007
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Flaschen laufen im Tausch und kosten ca.12,-? f?r die 11 Kg-Flasche. =)

    Gru? und sch?ne Ostern :D

    Martin
     
  12. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben auf der Arbeit einen so genanten Quertransporter das ist ein Fahrzeug mit einer Fernsteuerung was auch mit Gas betrieben wirt aber hierbei werden einfach zwei ganznormale 11kg Gasflaschen unter den Quertransporter angebracht.
    Der Quertransporter kann sogar 40T ohne Probleme Transportieren.

    Wie die Gasflaschen jetzt aber genau angeschlossen sind kann ich nicht sagen aber wenn jemand will kann ich mal ein paar Fotos von dem Transporter machen!
     
  13. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das sind doch mal verwertbare infos.
    Vielen Dank,weiter so!
    Gru? jonny
     
  14. Anzeige

  15. #13 safegas, 08.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Bem Anti-Theoretiker-Baumarkt ca. 8,50 Euro pro F?llung. Aber nur inclusive "20 Prozent auf alles"..... :D

    cu safegas
     
  16. #14 ralfo1704, 09.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ja Gas ist ja auch keine Tiernahrung :P
     
Thema: Gas aus der Flasche????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas das gleiche wie propangas in der flasche?

    ,
  2. zusatz gastank stapler

    ,
  3. gass flaschen lpg.nl

    ,
  4. lpg gas in flaschen,
  5. autogas aus flasche,
  6. lpg baumarkt,
  7. propangas aus flaschen als lpg,
  8. stapler gas nachfüllflasche,
  9. gas in flasche als autogas,
  10. nachfüllflasche propangas für dachdecker,
  11. stapler mit normaler gasflasche betreiben,
  12. gas flaschen lpg,
  13. Propangas Dachdecker,
  14. lpg direkt aus der Flaschen fahren,
  15. gas aus der flasche,
  16. propangas Preis Dachdecker,
  17. 35l propangas,
  18. rasenm,
  19. autogas baumarkt
Die Seite wird geladen...

Gas aus der Flasche???? - Ähnliche Themen

  1. Betanken durch Propanflaschen

    Betanken durch Propanflaschen: Hallo, ich würde mich gerne in folgende Thematik einarbeiten. Was muss ich alles berücksichtigen, wenn ich einen LPG Tank im Fahrzeug, mit...
  2. Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten

    Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten: mein Golf 4 nährt sich seinem Lebensende. Verbaut ist eine BRC sequent 4 mit Additivsystem (Nuckelflasche mit V-Lube) Mein Vorrat an Additiv...
  3. Propan oder Acetylen-Sauerstoff in Plastikflasche?

    Propan oder Acetylen-Sauerstoff in Plastikflasche?: Also man nimmt eine volle 1,5 L Flasche , verdichtet diese komplett mit Panzerband ausser den Verschluss.Man trinkt die Flasche aus lässt sie...
  4. Umfüllen von LPG Tank auf Tankflasche?

    Umfüllen von LPG Tank auf Tankflasche?: Hallo Leute, ich habe ein Fahrzeug mit LPG-Anlage. Dazu benutze ich einen ganz kleinen Wohnanhänger bei dem ich gerne eine Gasversorgung u....
  5. Prins Valve Care Flasche 0,5l schrumpelt zusammen.

    Prins Valve Care Flasche 0,5l schrumpelt zusammen.: Hallo an alle, ich hab das Problem das sich meineValve Care Flasche zusammen zieht. Offensichtlich ist die Belüftung um den Unterdruck...