g3 omvl reg zu mager eingesteelt daher kopfdichtungsschaden???

Diskutiere g3 omvl reg zu mager eingesteelt daher kopfdichtungsschaden??? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi hab mir ne kme diego g3 in olawa polen einbauen lassen ( olawa die werkstatt wurde auch mal vom zdf besucht) und hab extra gesagt das die die...

  1. maxi10

    maxi10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mir ne kme diego g3 in olawa polen einbauen lassen ( olawa die werkstatt wurde auch mal vom zdf besucht) und hab extra gesagt das die die schön fett einstellen sollen!!! fahr 3 mal die woche von frankfurt nach keiserslautern (160-200km/h)
    Mein auto ford probe gt turbo bj 92 147 ps laut brief sind aber ungefähr echte 170 ps ... auto is super gewartet 10 w60 drin neuer auspuff neue kupplung neue bremsen vorne hinten usw usw.....

    hab vor 2 wochen die kühlerflüssigkeit gewechselt und dabei das thermostat und en neuen kühler ( vom kollegen war 2 monate eingebaut) gleich getauscht... als ich dann montag nachts los bin nach polen war alles super hinter nem lkw her weil die linke seite voller schnee war ( an überholen nicht zu denken)....

    nach dem umbau mit dem chef dort probefahrt gemacht und alles war tuti auch bei vollast 2,3,4 gang alles super) als ich dann am nächsten tag nach bautzen gefahren bin hat bei 100kmh und wenig gasgeben ab und an die motorkontrollleuchte an und wenn ich vom gas oder aufs gas gegangen bin wieder ausgegangen hab mir nix bei gedacht weil das bei den alten mühlen das drosselklappenpoti ist (hatte ein kollege von mir schonmal)...
    also weiter nach bautzen und die dekra dort meinte wäre sehr sauber verbaut worden nur der lampda wert war etwas hoch bei verstopfen des auspuffs wurd es aber besser also hat der nette und überaus kompetente her laura(mein auto) hochgehieft und hat eine fehlende dichtung ( beim kat gefunden wo er rausgedampft hat ...hat dann gesagt das setzt sich mit der zeit zu und der lampdawert sei darauf zurückzuführen also eintragung bekommen...
    dann auf dem nachhauseweg die ganze zeit 140-150 gefahren um den verbrauch zu ermitteln alles kein problem nur das wenn ich bei 100 im fünften leichte zündaussetzter hatte beim beschleunigen ( kerzen waren noch original also keine gedanken drum gemacht war auch nicht wirklich störend) tempanzeige ging nie höher als mitte der anzeige (geht von 90f -260f) als ich dann nachem tanken mal aufs gas gegangen bin (nicht viel mehr so 160-180) und erneut nach ner halben stunde angehalten hab hat beim wieder vom klo kommen die motorhaube etwas gequalmt.... ich check den entnahmebehälter ( rand voll also dachte ich der viele schnee der aufs auto in der abwesenheit gefallen is verdampft hat... also weiter dann beim fahren nach 2 min stärkere zündaussetzter gehabt rechts ran gefahren und siehe da kühler geplatzt also schutzbrief abgeschleppt usw...
    am übernächsten tag neuen kühler per express bekommen mim mietwagen hin eingebaut und nach hause mit 120 alles wieder kein problem ... dann in unserer halle ( fahren alle mein auto durchgechekt war alles ok ... ein grad kältere zündkerzen verbaut und dabei gesehen das die zündkerzen nicht rehbraun sondern grau rostrot waren aber noch im rahme!!!

    dann nach kl gefahren und die zündaussetzer waren komplett weg also alles ok und mit anfangs (80km 140kmh) und dann mit 160 die letzten 30 km gefahren kurz vor lautern geht die tempanzeige wieder leicht hoch ( was sie wirklich nie im benzienbetrieb macht der kühler is fürn winter dermaßen überdimensioniert) und an der tanke gesehen das er den entnahmebehälter vollgemacht hat und noch viel wasser dort übern überlauf geblasen hat.... und beim vorsichtigen öffnen des kühlers war sehr viel druck drauf.... also kalt werden lassen und ich konnte sage und schreibe 2,5 lieter kühlerflüssigkeit nachkippen können ... am nächsten morgen (heute zu mazda gefahren um am behälter mal nach co2 im wasser fahnden zu lassen als der kerl der druck vom kühler bemerkte hat er gesagt zkd im a... selbe haben auch meine jungs und ein kollege vom adac vor ort gesagt.....der hat auch gesagt (ohne das ich was von chek engin gesgt habe) das das oft darauf schliest das er zu mager läuft...

    also nun meine frage kann es sein obwohl die zündkerzen noch echt im rahmen waren das die magere verbrennung zu heiß wurde die zylinderkopfdichtung gekillt hat ist das ein verbreitetes problem ........

    habt ihr ne ahnung wer mir die gut einstellen kann, natürlich nachdem ich die lima wpu und zdk inkl riemen gewechselt habe??? der typ von mazde ( meiner hat en motor drin vom mazda 626 gd (2,2l 12 ventieler nur mit turbo)) das er mir einen bei sabrücken empfielt ioder ich soll zu rankers nach krefeld fahren ( hab ich ja auch hier im forum schon oft empfohlen gesehen:) .. hab mir zwar ein diagnoseset bestellt will da aber net unbdingt nochmal alles aufs spiel setzten breuchte also jemand der mir da helfen könnte lg maxi
     
  2. Anzeige

  3. #2 stirlitz, 22.12.2012
    stirlitz

    stirlitz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxi!

    Meinst Du, dass dein Text lesbar ist?
     
  4. maxi10

    maxi10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry ich steuer meinen rechner via teamviewer übers handy,
    werde den sofort formatieren wenn ich daheim bin morgen.....

    is nur so ausführlich weil ich mich immer aufrege das in unserem forum neulinge meist das wichtigste vergessen...
    deshalb hab ich einfach mal alles geschrieben was meiner bescheidenen meinung nach damit zu tuen haben könnte :)
     
  5. #4 Hamsterbacke, 22.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Möglich ist das schon. Wenn der mager läuft wird er verdammt heiß. Wie ist denn der Verbrauch. Hast Du einen Bordcomputer mit momentanverbrauchsanzeige? Wenn ja,Schau mal ob bei konstanter Last zwischen Gas und Benzin ein großer Verbrauchsunterschied angezeigt wird. Wird auf Gas viel mehr angezeigt als auf Benzin läuft der zu mager. Alternativ nen Tester anschliessen und die Lamdakorrektur beobachten. Schaltet der ohne Rucken um?
     
  6. #5 P.Nagel88, 22.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht hat der Verdampfer 'ne Macke und drückt flüssiges Gas in's Kühlsystem. Die Gleichen Symptome (Temperaturanstieg im Gasbetrieb, Hoher Druck im Kühlsystem, Platzende Kühler/Ausgleichsbehälter) sind auch immer bei den Fahrzeugen Aufgetreten, die eine Prins VSI mit dem Typ D oder E Verdampfer, die für genau diese Probleme bekannt sind verbaut haben.

    Gruß Patrick
     
  7. Anzeige

  8. maxi10

    maxi10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mim verdampfer is is ne gute idee, hab ich jetzt auch öfters gelesen, aber wie du schon schreibst in den meiseten fällen wird nur über die prins verdampfer gemotzt......

    ich hab mir eben das reperaturset vom fahrzeugteile vogler bestellt werde morgen mal den verdampfer vom system trennen und, nach erneutem entlüften des kühlkreislaufs, ne runde drehen.....kann das auch der grund sein das die verbrennung etwas mager war???

    is so en einbau von ner neuen membran schwer? oder kann man da nix falsch machen????
     
  9. maxi10

    maxi10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    fred wird nichmehr editiert ist en kopfdichtungsschaden wenn ich den behoben hab fahr ich zu rankers abstimmen lassen
     
Thema: g3 omvl reg zu mager eingesteelt daher kopfdichtungsschaden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingesteelt

    ,
  2. glk entlüften kühlsystem

    ,
  3. omvl motorlampe system zu fett

    ,
  4. omvl zindaussetuer,
  5. mazda 626 gf drosselklappenpoti einstellen,
  6. potentiometer einstellen mazda 626,
  7. kme g3 zu mager
Die Seite wird geladen...

g3 omvl reg zu mager eingesteelt daher kopfdichtungsschaden??? - Ähnliche Themen

  1. Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager

    Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager: Hallo, ich habe einen Chevy mit einem 5.7L TBI Motor. Der Vorbesitzer hatte eine Gasanlage verbaut, welche jedoch nicht funktioniert hat. Ich...
  2. OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas

    OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas: Hallo, ich fahre einen Hyundai Santa Fe 2,4l mit einer OMVL Dream XXI N Anlage; Anlage läuft seit 250000 km, ich hatte immer wieder mal die OBD...
  3. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  4. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...
  5. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...