G 300 ge ke jetronic lpg autogasanlage

Diskutiere G 300 ge ke jetronic lpg autogasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo autofreunde, mir als frau gefallen vorallem kantige autos, zum beispiel hummer h2 oder auch die G klasse. Ich habe jetzt auch eine G klasse...

  1. #1 magicmagic, 23.06.2015
    magicmagic

    magicmagic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo autofreunde,

    mir als frau gefallen vorallem kantige autos, zum beispiel hummer h2 oder auch die G klasse.
    Ich habe jetzt auch eine G klasse w463 Baujahr 1991 und wollte euch fragen, ob man eine
    AUTOGASANLAGE EINBAUEN KANN.

    Meine erste Frage wäre, ob das GE 300 Lang w463 Baujahr 1991 Modell von Mercedes (SCHLÜSSELNUMER 463228) eine KE-JETRONIC EINGEBAUT HAT oder NICHT?

    WEIL wenn es diese hat, dann kann ich leider nur zwei LPG ANALGEN EINBAUEN

    ENTWEDER
    VENTURI ( PROBLEMATISCH WEGEN BACKFIRE - HÖHERER VERBRAUCH - ALTE TECHNIK )

    ODER
    TEILSEQUENTIELL (GEEIGNET DURCH OPTIMALE PROGRAMMIERUNG JEDOCH SELTENE UMRÜSTER)

    MEINE FRAGE WÄRE DANN, wer von euch kennt einen LPG UMRÜSTER in Deutschland oder in NACHBARLÄNDERN, die eine TEILSEQUENTIELLE ANLAGE EINBAUEN UND SICH GUT AUSKENNEN.

    ICH DANKE EUCH FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

    und ja ich will gerne eine GASANLAGE haben.

    Liebe GRÜSSE
    SANDRA
    GE 300 Lang w463 Baujahr 1991
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn ich das Internet richtig interpretiere, hat der Wagen einen M103 Motor, also Venturi einbauen. Ich selbst habe zwei Wagen mit M103 (260e und 300ce) mit Venturianlagen, Backfire hatte ich bisher nur sehr selten und in allen Fällen durch eigenes Verschulden wie z.B. auf Gas starten.

    PS: bei diesem Motor ist meiner Meinung nach die häufigste Ursache für Backfire, die sogenante Backfireklappe, durch das zusätzlich Gewicht kann die Stauscheibe nicht wie gewohnt arbeiten.

    Für eine teilsequentielle dürfte es wirklich schwer sein, jemanden zu finden, der das macht und auch kann. Da muss ja wohl ein Kennfeld erstellt werden, dass zu Deinem Fahrzeug passt.
     
  4. #3 GasolinoSH, 23.06.2015
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Armin Nagel fragen, der hat fast alles drauf. Er ist in Deutschland die Nr.1 für solche Sachen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Teilsequentiell geht auch hier nicht, wenn dann simultan. Ich würde aber eine Venturi nehmen. Allein schon aus Kostengründen. Die Dinger laufen absolut super damit.
     
  6. #5 Rabemitgas, 24.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Gasolino!! :-)

    Ja also so eine Art Teilseq. Anlagen gibt es eigentlich nicht mehr.

    Macht auch keiner. Das waren damals die OMVL Dream C oder die Landi IGS. Beide gibt es nicht mehr und macht auch keiner.

    Eine gute Ventury Anlage mit einem anständigen Mischer gut verbaut tut es in dem Fall sehr gut und zuverlässig.

    Ich nehme immer OMVL Millenium mit dem AEB 175 ECU und dem Verdampfer R90E. Das ist eine tolle lambdageregelte Venturi!

    Gruß Armin
     
Thema: G 300 ge ke jetronic lpg autogasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilsequenziell lpg

    ,
  2. Ke jetronic lpg teilsequentiell

Die Seite wird geladen...

G 300 ge ke jetronic lpg autogasanlage - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für KE Jetronic

    Welche Anlage für KE Jetronic: Moin Habe günstig ein Audi 80 Cabrio mit dem 2.3 5 Zylinder und KE Jetronic erstanden.. Nun meine Frage welche Gasanlage kann ich einbauen die...
  2. Passat 35i 16V Bj. 91 KE-Jetronic umgebaut.

    Passat 35i 16V Bj. 91 KE-Jetronic umgebaut.: Hallo habe hier ein Problem mit meinem umgebauten Passat 35i 16 V mit Ke-Jetronik. Fz an sich leuft gut leider im Leerlauf zu fett und obenrum...
  3. Bei niedriger Drehzahl geht der Wagen aus (KE Jetronic)

    Bei niedriger Drehzahl geht der Wagen aus (KE Jetronic): Moin... ich versuche mal als Neuling zu erklären wo das Problem liegt: Die Gasanlage STAG Venturi (KE jetronic) wurde im Juni eingebaut bei...
  4. LPG Jetta 2 Syncro (KE-Jetronic 1.8l)

    LPG Jetta 2 Syncro (KE-Jetronic 1.8l): Hi, ich habe dringend vor mir selber eine LPG Anlage einzubauen. Jetzt binn ich über das LPG-Forum gestolpert und dachte mir ich frag mal hier.......
  5. Etagas u. KE-Jetronic in Mercedes 190

    Etagas u. KE-Jetronic in Mercedes 190: Hallo, in meinem 190er m. KE-Jetronic ist eine Tartarini Etagas Anlage verbaut. Allerdings war die Lambdasonde bisher nicht angeschlossen, er...