Fzg. (Euro1) Gasanlage & Katnachrüstung

Diskutiere Fzg. (Euro1) Gasanlage & Katnachrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo NG, vielleicht kann mir jemand einen Tip für folgende Situation/Fragen geben. Ich habe einen alten Golf (Euro1), in dem soll demnächst...

  1. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,

    vielleicht kann mir jemand einen Tip für folgende Situation/Fragen
    geben.

    Ich habe einen alten Golf (Euro1), in dem soll demnächst eine
    Gasanlage. Hier ist ein Abgasgutachten ja nicht erforderlich.
    Nun möchte ich aber auch den KAT auf D3 Umrüsten.

    Wie gehe ich zuerst vor? Erst KAT Einbauen und Eintragen lassen?
    Dann brauche ich aber später ein AGG für ~150Euro. Oder
    sollte ich lieber erst die Gasanlage Eintragen lassen und dann den
    KAT?

    Gruss,
    Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Randy21, 04.08.2008
    Randy21

    Randy21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Am besten so wie ich es gemacht habe, erst Gasanlage rein, Eintragung ohne AGG, dann Minikat oder Kaltlaufregler rein und eintragen lassen, ist die Einfachste und Günstigste Variante, da du kein AGG für Euro 2 / D3 Norm brauchst.

    M.f.G
    Christian
     
  4. #3 Mr.Legend, 04.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ... oder wie ich: erst Gasanlage, dann Minikat. War alles vollkommen problemlos! :D
     
  5. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Der Tüv-Mensch meinte, ich brauche dann ein AGG. Also erst
    Anlage rein ohne AGG und später wenn sich die Euro-Norm
    ändert, müsste ich eins nachreichen.

    Aber eigentlich dürfte doch dann das Gutachen/ABE vom
    Nachrüstkat auch nicht mehr gültig sein, weil sich die
    Papiere auf den Serienstand beziehen.

    Aber ich werde es einfach so machen wie Ihr gesagt/geschrieben habt.

    Gruss,
    Timo
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig :)

    Hast du einen ganz Päpstlichen TÜV Prüfer dann trägt er dir die Nachrüstung des Nachrüstkats nicht mehr ein, weil die ABE sich auf ein Serienmässiges Fahrzeug bezieht.

    ;) aber in der regel machen die das (Gott sei dank)

    Gruß Armin
     
  7. #6 Mr.Legend, 04.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Minikat in der Werkstatt einbauen lassen - spart dann den TÜV-Prüfer. Mit dem (ausgefüllten, dem Minikat beiliegenden) Wisch von der Werkstatt geht's dann schnellstens zum Straßenverkehrsamt, denn die niedrigere Steuer gilt erst ab dem Tag der Eintragung. Das war's auch schon! :]
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 05.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, aber da mit hat sich der Unterschreiber auch mit strafbar gemacht, weil es in dem Gutachten auch drin steht :(

    Gruß Armin
     
  10. #8 Mr.Legend, 05.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die vom Straßenverkehrsamt haben aber alles anstandslos eingetragen und die Person hat noch gefragt/gesagt: "Ach, Sie fahren mit Autogas!?" Dementsprechend ist die Kenntnis Autogas und Umschlüsselung bei Eintragung wohlbekannt gewesen ...
     
Thema: Fzg. (Euro1) Gasanlage & Katnachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro 1 gasanlage eintragen

    ,
  2. bmw 523i wie erkenne ich einen defekten kat

    ,
  3. autogasanlage eintragen kaltlaufregler

    ,
  4. gasanlage eintragen euro 1,
  5. gasanlage eintragen euro1,
  6. nach einbau von minikat zulassungsstelle nachreichen
Die Seite wird geladen...

Fzg. (Euro1) Gasanlage & Katnachrüstung - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....