Funktionsweise Teleflex GFI SGI Anlage

Diskutiere Funktionsweise Teleflex GFI SGI Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe die Frage in der richtigen Rubrik zu stellen. Ich plane einen Citroen C5 III von 2008 (3.0...

  1. MK86

    MK86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe die Frage in der richtigen Rubrik zu stellen.

    Ich plane einen Citroen C5 III von 2008 (3.0 V6) vom Händler zu erwerben. Nun bin ich aber nicht sicher ob die LPG-Anlage (verbaut 2009) korrekt funktioniert. Der Händler hat davon keine Ahnung und die Anleitung ist dahingehend nicht gerade eindeutig.

    Wenn ich den Wagen starte, braucht es einige Zeit, bis die grünen LED der Füllstandsanzeige alle leuchten und es blinkt die rote "Diagnose"-LED.
    Nach einer gewissen Zeit geht die rote LED dann aus und ich sehe nur die FüllstandsLEDs (Es geht keine grüne LED oder so zusätzlich an).
    Wenn ich dann während der Fahrt die Anlage aus -und wieder einschalte, beginnt das Spiel von neuem. Wobei die DiagnoseLED bei warmen Motor dann schneller erlischt.
    Ist das so normal und ich mache mir umsonst Gedanken? Bin aktuell halt noch totaler Laie.

    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Marcel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Wenn der Händler keine Ahnung von Gasanlagen hat, solltest Du Dir erst überlegen wer überhaupt eine Teleflex warten, bzw. reparieren kann. Die Anlagen sind nicht weit verbreitet. Sonst wirds am Ende ne Enttäuschung.
     
  4. #3 V8gaser, 25.08.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hat Klaus Recht - das ist der Weg zum Supergau. Wenn irgendwas am Auto ist, wird es der Händler auf die Anlage schieben - mit der er sich nicht auskennt....und dann jemanden finden der Teleflex macht wird schwierig.
    Würd ich die Finger weg lassen.
    Da kannst du nachher solange "Garantie" schreien wie du willst, das wird nix bringen. Außer nach viel Streiterei, Zeit Geld und Nerven ne Wandlung vielleicht.

    Rate ich jedem der mich beim Autokauf mit Gasanlage um Rat fragt: funktioniert die nicht 100% einwandfrei - UMDREHEN; GEHEN!
     
  5. #4 horst017, 25.08.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    kauf dir lieber einen wagen ohne gasanlage und lass ihn dann von einem kompetenten umrüster umrüsten. dann weißst du, dass alles in ordnung ist und hast auch noch zwei jahre garantie auf die gasanlage.
     
  6. #5 Francesco43, 29.08.2015
    Francesco43

    Francesco43 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
    So sieht die Anleitung zur Teleflex beim Subaru Forester SG von 2005 aus. Hoffentlich nützt es Dir was... [emoji6]
     
  7. #6 Francesco43, 29.08.2015
    Francesco43

    Francesco43 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Und was die Wartung der Anlage angeht, wär 'ne PLZ oder Ortsangabe hilfreich ... damit man nicht am End einen Friesen nach Bayern lotst.
     
  8. Anzeige

Thema: Funktionsweise Teleflex GFI SGI Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teleflex gfi

    ,
  2. Teleflex LPG Anlage

    ,
  3. subaru gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  4. gfi gasanlage,
  5. gfi anlage funktioniert nicht ,
  6. teleflex gasanlage bedienungsanleitung,
  7. subaru forester gsi anlage,
  8. betriebsvoraussetzungen teleflex gasbetrieb,
  9. betriebsvorraussetzungen teleflex gasbetrieb,
  10. teleflex gasanlage funktion,
  11. gfi teleflex Temperatursensor,
  12. teleflex gfi erfahrungen,
  13. Gfi lpg,
  14. teleflex lpg anlagen.,
  15. teleflex subaru blinkt,
  16. teleflex gsi auf sgi,
  17. Tele Flex Anlage GFI leuchtet orange,
  18. teleflex gasanlage anzeige,
  19. teleflex draht,
  20. teleflex gasanlage ersatzteile,
  21. Teleflex gfi dioden erlischen,
  22. teleflex gfi gasabsperrventil,
  23. anleitung necam koltec diagnose,
  24. anleitung verdampfer teleflex reparieren,
  25. anleitung teleflex verdampfer
Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Teleflex GFI SGI Anlage - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Vialle LPI 7

    Funktionsweise Vialle LPI 7: Hallo, Ich frage mich wie die Abschaltung des Benzins und der Benzineinspritzventile funktioniert bei einer LPI 7. Da bei mir aus unerklärlichen...
  2. Funktionsweise "magisches Auge"

    Funktionsweise "magisches Auge": Es gibt ein Teil an der ICOM Anlage, dass ich nicht verstehe: das "magische Auge", also den Füllstoppsensor. Kann mir jemand erklären, wie dieser...
  3. Temperaturfühler für Gas notwendig (Funktionsweise)?

    Temperaturfühler für Gas notwendig (Funktionsweise)?: Hallo, bei meiner Landi ist der Temperaturfühler für Gas defekt. Leider ist dieser in der Matrix verbaut und nicht einzeln austauschbar. Hab test...
  4. tomasetto MV Funktionsweise und Problemsuche. Kann nicht mehr tanken.....

    tomasetto MV Funktionsweise und Problemsuche. Kann nicht mehr tanken.....: Hallo! Wenn ich das richtig verstehe und mir ein Tomasetto MV ansehe ist das doch so: - Der Schwimmer an dem Draht gibt mir nach vorn ein...
  5. Bigfood druckregler ---funktionsweise??

    Bigfood druckregler ---funktionsweise??: hallo kann mir jemand genau erklären, wie der "icom bigfood druckregler" funktioniert bzw einzustellen ist?? oder hat jemand eine...