Für die meisten hier sicher nur eine einfache frage ;)

Diskutiere Für die meisten hier sicher nur eine einfache frage ;) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich lese aufmerksam die beiträge zur kallibrierung der Gasanlage. Scheint ja fast schon so etwas wie eine Philosophi zu sein ;)...

1. Zucki7

Zucki7 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    ich lese aufmerksam die beiträge zur kallibrierung der Gasanlage.

Scheint ja fast schon so etwas wie eine Philosophi zu sein ;)

Meine anlage ist ganz schön zickig.
    In meinem ersten beitrag habe ich von dem Blinken während der fahrt berichtet. Mein einbauer hat mehr oder weniger gute argumente dafür das das erst mal "normal" sei habe von quasselstrippe und takagi schon einen guten tip bekommen den ich demnächst befolgen werde.

Allerdings möchte ich mir vorher mehr wissen aneignen.

Ich lese nun schon mal die Anleitung der KME anlage und stoße auf den "Kalliebreirungs drucksensor" ???

Die Kabel für den PC gibt es wie sand am Meer.

Braucht man den extra drucksensor nun wirklich oder gibt es einen Trick, oder wo kann man das teil kaufen?

Ihr seid die Fachmänner, bitte helft mir.
    Danke

2. Anzeige

3. #2 Quasselstrippe, 12.06.2008
    Quasselstrippe

Quasselstrippe FragenBeantworter

Der Kaliobrierungssensir wird NICHT BENÖTIGT - es sei, du haste eine der ersten Anlagen!!!

Schau den Drucksensor an - ist der eher ein Würfel oder eher länglich.

Wenn WÜRFEL - dann Kalisensor (unwahrscheinlich)
    Alernativ gegen den aktuellen Sensor ersetzen...

Kabel - irgendeins mit passendem Stecker - das klappt schon!

4. Zucki7

Zucki7 AutogasTestSchreiber

Hi vielen dank für die antwort (Länglicher Druck sensor).

Habe das kabel, klappt alles auch so, also daten lesen...

Allerdings habe ich mittlerweile raus gefunden das mein Auto mit Valvetronic arbeitet.
    Das heist es gibt keinen Lastspeziefischen unterdruck.

1. Frage: Stimmt das, das der druck zur gasanlage nur zur kalibrierung eine wichtige rolle spielt?

2. Frage: Wie soll ich denn mit ständigem 0,95Bar unterdruck nun die anlage einstellen?

Der gaser hat das zwar schon irgendwie gemacht (Habe mal gelesen stecker vom LMM ab-kann ich auch mal versuchen denn dann soll er nicht mit der Valvetronic sonder mit der Vordrosselklappe arbeiten)

Aber wie schon erwähnt läuft es nicht so gut habe laut DME überfettung als fehlermeldund (To rich)

Habt ihr einen Tip? Hilft es wenn ich euch die einstellungen Poste?
    Kennt ihr vieleicht schon einstellungen von einem BMW 316ti motor?

Thema:

Für die meisten hier sicher nur eine einfache frage ;)

Die Seite wird geladen...

Für die meisten hier sicher nur eine einfache frage ;) - Ähnliche Themen

1. Suche in Berlin eine Entsorgungsmöglichkeit für Tank

Suche in Berlin eine Entsorgungsmöglichkeit für Tank: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich bin in Berlin auf der Suche nach einer Entsorgungsmöglichkeit für meinen Auto-Tank. Er ist in Zylinderform und fast...
  2. Suche Umrüster Umkreis Frankfurt a.M.

Suche Umrüster Umkreis Frankfurt a.M.: Hallo Community, ich suche einen Umrüster für eine Autogasanlage für meinen Honda Legend KA9 in der Nähe von Frankfurt am Main. Da der 3,5 V6...
  3. Werkstatt für Prins in/um Hannover?

Werkstatt für Prins in/um Hannover?: Hallo meine Prins VSI 1 Anlage schaltet sich nach kurzem Stottern nach drei Sekunden aus und lässt sich auch bis zum nächsten Motorstart nicht...
  4. Suche Werkstatt für Reparatur

Suche Werkstatt für Reparatur: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Vialle im Jahr 2021 einbauen lassen und immer warten lassen. Jetzt habe ich zum 2. das...
  5. Tankfopper für Peugot 407

Tankfopper für Peugot 407: Hallo Zusammen, Habe leider keinen Tankfopper und mir vor paar Wochen die Benzinpumpe damit zerstört, weil das 2. mal leer gefahren..... Habe...