Fueltrimwerte OBD

Diskutiere Fueltrimwerte OBD im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, habe mir jetzt doch mal den Spass gemacht meine Einstellungen per OBD zu prüfen. In der KME Software liegen die Benzin und Gaspunkte perfekt...

  1. #1 waechter77, 23.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So, habe mir jetzt doch mal den Spass gemacht meine Einstellungen per OBD zu prüfen.
    In der KME Software liegen die Benzin und Gaspunkte perfekt übereinander.

    Beim Auslesen der Fueltrimms kam ich zu folgenden Ergebnissen:
    Shortterm im Leerlauf +/- 5
    Longterm nach einer Fahrt durch die Berge, also mit allem was sein muss -9,7

    Die Shorttermwerte sind meiner Ansicht nach ok, der Longterm ist tendenziell zu fett.

    Soll ich die Anlageneinstellungen so belassen oder in der Software die Anlage etwas in Richtung mager laufen zu lassen um die Longtermwerte weiter Richtung 0 zu bekommen?

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fueltrimwerte OBD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 23.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo,

    ich würde die Anlage so lassen, wie sie aktuell ist.
    Lieber etwas zu fett, dann hast du noch etwas länger von deinem Motor etwas...
    Die 10% sind definitiv noch im Rahmen und wirst du auch bei unterschiedlichem Benzin feststellen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Glücklichen :o
    Hab nen Diamex DX45.
    Short-Werte passen.
    Long-Werte bewegen sich beim Anlassen bei +30 und nach längerer konstanter Fahrt bei +85 %.
    Liegt aber wohl an meinem Auto.
    Hab schon irgendwo hier gelesen das der GP da spinnt.
    Ansonsten sauberer Lauf und keine Probleme.
     
  5. #4 rama0711, 23.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da bekäme ich aber kalte Füsse ! +85% heisst ja, dass er ganz heftig zu mager läuft ? ? ! !

    Bist Du mal eine längere Strecke auf Benzin gefahren und hast Dir dann den Longtrim angesehen ? Wo liegt der Wert denn dann ?

    Gruss Rainer
     
  6. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    nein bin zu geizig um auf Benzin zu fahren.
    Hab das mit meinem Umrüster abgeklärt.
    Es liegt halt am OBD von Fiat.
    Auto läuft ruhig.
    Würden die Werte stimmen , dann wäre schon lange die MKL gekommen.
    Hab auch schon BC werte verglichen.
    10 KM Benzin dann 10 Gas, selbe Strecke, gleiche Drehzahl = gleicher Durchschnittsverbrauch.
    Ich mach mir keinen Kopf.
    Mich nervt halt nur, das ich es nicht wie andere genau auslesen kann.
    Gruß Jürgen
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 23.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Frag mal die Herren beim TÜV...eine normale OBD AU geht bei dem G Punto nicht, da müssen die mit Ersatzverfahren ran. Irgendwas haben die Italiener da eingebaut um uns zu ärgern.
    Aber du hast ja selber gesehen was die BRC gesprochen hat - alles im grünen Breich ;-)
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ihr habts gut. Ich suche händeringend jemanden der mir sagen kann wie man mit der Inpa-Software (BMW) diese Werte auswerten kann. Würde das nämlich bei mir auch gerne mal testen.
     
Thema: Fueltrimwerte OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de short trim inpa

    ,
  2. long trim wert kme

    ,
  3. dx45 obd trimm ablesen

    ,
  4. long term obd,
  5. dx45 autogas,
  6. site:lpgforum.de kme kalibrieren obd,
  7. was bedeuten die obd werte,
  8. inpa longtrimm,
  9. kme per obd einstellen,
  10. OBD Werte
Die Seite wird geladen...

Fueltrimwerte OBD - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia 1, 4 mit stag 300 Fueltrimwerte

    Skoda fabia 1, 4 mit stag 300 Fueltrimwerte: Hallo, wie in nem anderen Fred schon eröffnet habe ich meinen Fabia auf ne Stag 300 (ohne obd Anschluss) umrüsten lassen. Gestern haben wir...