Füllung des Tanks

Diskutiere Füllung des Tanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Füllgrad des Tanks Gestern fiel mir die Klappe runter . :confused: Hatte ich doch letztens meinen Tank 5 Grad gedreht und war happy 38 Liter...

  1. #1 Dieselpapst, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Füllgrad des Tanks

    Gestern fiel mir die Klappe runter . :confused:

    Hatte ich doch letztens meinen Tank 5 Grad gedreht und war happy 38 Liter in meine 45er Blase reinzubekommen .
    War Tanke X , zum ersten Mal , mit 15 bar . Gestern wieder an Stammtanke Y mit 12 bar getankt . 30 Liter , bums, aus die Maus :eek:

    Hallllooo ? :confused:

    Wie kann das sein ? Empfindlichkeit der Säulen, reagieren die so unterschiedlich ? War die Säule x relativ brutal und die Säule y ganz mimosenhaft ?

    Bei Säule y war ich schon öfter, da fiel mir eben auf daß ich immer nur maximal 33 Liter in meinen 45er Tank bekomme . Daher habe ich ihn um 5 Grad gedreht .

    Die Tanke x hat mir dann die Blase voll bis Unterlippe gedrückt .

    Mein Wagen stand bei Beiden 100% waagerecht . Nur der Druckunterschied fiel mir ins Auge .

    Kann sich das jemand erklären ? Die Tanke x mit 15 bar scheint mir aber der völlige Ausreißer zu sein, sonst bekomme nirgends so viel rein .


    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllung des Tanks. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 11.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    vielleicht einfach die Tage nochmal probieren.
    Es kommt vor, wenn die Tanksäule an sich nicht mehr viel Gas beinhaltet, dass es dann zu solchen Vorfällen kommt.

    Bei mir macht es auch je nach Druck und Tanke 4-5 Liter mehr oder weniger...
    Nur bei 100 Liter Gastank ist einem das (beinahe) egal :)
     
  4. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also ich halte das eher für nicht normal. Ok, ich danke in meinem 60 l Tank zuweilen 55 l (und da war noch was drin) - ob das normal ist oder nicht - wer weiß. Aber ich kann den Füllstand ganz gut ausmachen, da es bei mir von ca. 12 l vor voll bis ca. 4 l vor voll rattert .
    Ich habe ein oder zwei Tanken im letzten halben Jahr (25Tkm) gehabt, bei denen nach dem ersten Klack auch die Tanke dicht macht. Aber normalerweise liegt der Unterschied bei vielleicht 2-3 l auf 40 bis 50 l Gesamttankvolumen.

    Gruß
    Karl_
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt Tanken, da bekomme ich 68l in meinen 70l Tank und andere, da bekomme ich nur 54l (80%) in den Tank.

    Ich habe festgestellt, das ich je wärmer es ist um so mehr in den Tank bekomme.
     
  6. #5 Dieselpapst, 14.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ rubi

    Ja, so ähnlich extrem habe ich es nun auch erlebt . Gewisse Schwankungen habe ich an meinen 3 Stammtanken ja erlebt, aber was mir da die vierte Tanksäule reingedrückt hat, das war ja unglaublich .

    Nun weiß ich daß es zumindest dir auch schon mal so gegangen ist und bin beruhigt .
    Nur schade daß meine Stammtanke=Avia, bei der ich zukünftig die besten Konditionen habe und nur noch tanken werde, die mimosenhafteste Säule hat. Wenn die mir 70 % reinbläst, dann hat sie schon einen verdammt guten Tag .

    Heiko
     
  7. #6 papa.horst, 14.09.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Füllmenge hängt ab von:
    Lufttemperatur,
    Druck der Pumpe an der Tanke,
    ob das Fz. waagerecht steht (Schwimmer!) oder nicht.
    In Osteuropa habe sie15 Bar auf der Pfanne...
    MfG
     
  8. Anzeige

Thema: Füllung des Tanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllung lpg

    ,
  2. Was Kostet mich eine Tank Fühlung mit LPG Gas

    ,
  3. füllung autogas

    ,
  4. was kostet eine füllung autogas,
  5. wie rechne ich eine füllung lpg- gas aus
Die Seite wird geladen...

Füllung des Tanks - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen

    LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen: Hallo, bei meiner Gasannlage ist der Tankstutzen in der Stossstange verbaut. Die möchte ich stillegen und einen Minibefüllanschluss hinter der...
  2. Befüllungsschlauch

    Befüllungsschlauch: Hi zusammen, Habe folgende Frage. Bei meiner Anlage ist der Befüllungsschlauch kaputt gegangen. Hat ein kleines Loch und muss gewechselt werden....
  3. GA geht bei halber Tankfüllung aus

    GA geht bei halber Tankfüllung aus: Moin leute... Habe das Phänomen das sich meine VSi1 schon bei ca. 260 km abschaltet...Normal schaffe ich so ca 400-450km...Lässt sich wieder...
  4. Gas Tankfüllungs Sensor alle 4 blinken

    Gas Tankfüllungs Sensor alle 4 blinken: Hallo Jungs, kann mir jemand helfen! Gestern bin ich gefahren einwandfrei ca 180 km, ein Punkt von 4 bei Sensor war natürlich weg! Und jetzt alle...
  5. Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert...

    Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert...: Eine erste kleine Rückmeldung von meiner Seite.... Von 2005 bis 2011 war ich stolzer Besitzer von (nacheinander) zwei LPG-Autos (E200Tk und E280T...