Füllstop selber einstellen?

Diskutiere Füllstop selber einstellen? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; :confused: Hi Ich habe bei mir im Astra eine Landi Renzo Omegas PLus . Mein Tankvolumen beträgt 52 Liter Brutto was eigentlich 42 Liter Netto...

  1. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    :confused: Hi
    Ich habe bei mir im Astra eine Landi Renzo Omegas PLus . Mein Tankvolumen beträgt 52 Liter Brutto was eigentlich 42 Liter Netto Tankvolumen entsprechen sollten. Leider bekomme ich beim Tanken nie mehr als 35 Liter Gas hinein.Eigentlich habe ich noch Garantie auf die Anlage.Da aber mein Umrüster 600 km weit weg wohnt,wollte ich hier mal im Forum nachfragen ob das einstellen des Füllstops im Tank auch von mir selber gemacht werden könnte. Wenn ja bitte ich um ein paar Tips !
     
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  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2010
    Rabemitgas

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    Benutz mal bitte die Suchfunktion, das hatten wir schon oft.

    Jede Manipulation am MV ist absolut verboten!

    Gruß Armin P.s. Ab zum Umrüster und bemängeln. Hat den Opel/Irmscher kein Bundesweites Netz so das du zu einem anderen gehen Kannst? Wenn nicht, dann muss ich jetzt mal sagen, das dieser Opel/Irmscher/Landi Kram nur Nachteile hat.
     
  4. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Eigentlich hat Irmscher ein Bundesweites Netz über die meisten FOH. Da ich aber direkt nach der Umrustung arge Probleme hatte nutzte ich den Service des örtlichen Händlers. Dieser bekam die Probleme aber nicht auf die Reihe und sagte mir anschließend : das er am Fahrzeug nix mehr repariert da er die Kosten nicht von Irmscher bezahlt bekommt.
    Was meinst du mit manupulation? Der Füllstop muss doch einstellbar sein .Wie sonst will das der Foh machen.
    UND NOCHWAS : Selbst manche Außendienstler von Irmscher sind absolute Pappnasen!
    WARUM: Die Probleme die ich hatte konnten sie nicht lösen. Fahrzeug wurde deshalb zu Irmscher gebracht.Seitdem alles Perfekt bis auf Tankvolumen und Ventilnachstellung nach 30tkm.
    Es kann doch bestimmt nicht so schwierig sein selbst den Tanstopp richtig zu justieren! Bitte gebt mir ein paar Tips. Oder auch PN
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

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    Naja, "Einstellbar" ist der Füllstop nur durch verbiegen des Arms. Ich hatte bei meinem Astra (Omegas mit 53 L Tank) das gleiche Problem. Bekam nie mehr als 33 Liter rein. Umrüster hat dann den Schwimmer etwas "justiert", jetzt geht die richtige Menge (43 Liter) rein.
     
  6. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Danke für die Antwort
    Kann mir jemand sowas wie eine Anleitung bzw.Arbeitsablauf bzw geben?
    Auf was sollte dabei geachtet werden?
     
  7. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

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    frag doch einfach mal bei Irmscher direkt, ob die dir einen FOH in deiner Nähe nennen können und ob das Problem bekannt ist
     
  8. #7 Der Scheerer, 14.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

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    Moin,
    ich möchte mal zu bedenken geben, das das Multiventil für die Aktion ausgebaut werden muß !!!
    Da aber noch Restgas im Tank ist (auch wenn Du ihn leer gefahren hast), sind solche Dinge mit Vorsicht zu geniessen und mit Sicherheit NICHTS für den Laien...

    Gruß Klaus
     
  9. #8 Bigdesaster, 14.01.2010
    Bigdesaster

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    Wievliel Restgas bleibt eigentlich im Tank, wenn die Anlage abschaltet? :confused:
    Rein rechnerisch würden bei mir auch knapp 5L mehr reingehen.
    Also beim 65L Tank sollten 52 passen. Bei 47 war voll.
     
  10. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Gleiche Problem wie bei mir! Dein Tankstop schaltet zu früh ab.
     
  11. URi

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    Selbes Problem bei mir, nur noch krasser. 100Liter- Tank, Bei rund 55 schaltet er ab :(
    Umrüster auch zu weit weg, als dass es sich lohnen würde hin zu fahren (ca. 400km). Da ich aber immerhin 500km damit komme, "brennt" es nicht zu sehr. Werde mich mal in Ruhe nach einem Umrüster in meiner Nähe umschauen und mal nachfragen, was das kostet.
     
  12. #11 Der Scheerer, 15.01.2010
    Der Scheerer

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    Moin,

    normalerweise kann das nicht die Welt sein, was da an Kosten entsteht !

    Wenn ich ein Multiventil austausche, so bin ich da ca. 1/2 Std. bei !

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 frabs, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Muss jetzt bei mir ein neues Multiventil eingebaut werden oder genügt es nicht durch Veränderung des Schwimmers das Problem zu lösen.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Rabemitgas hat doch schon geschrieben, daß Manipulationen am Multiventil unzulässig sind.
    Der Umrüster muss ja für seine Arbeit geradestehen.
    Und ein neues MV kostet auch nicht die Welt.
     
  15. URi

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    Howdy,
    nun. Es hat ja nicht unbedingt damit zu tun, ob es getauscht werden muss. Ich habe ja schließlich auch ein nagelneues drin (gerade mal 2 Wochen alt oder so). Es kann also doch nicht am Austauschen liegen, oder sollte meins Defekt sein? Oder steh ich jetzt so auf'm Schlauch, dass ich alles durcheinander bringe? :confused:
     
  16. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Ich denke auch das es nicht unbedingt am Ventil liegen muss. Der Füllstop im Gastank funktioniert wie ich jetzt mal vermuten will , wie der Wasserstop im der Spülkasten eines WC. Kann es den nicht möglich sein das dabei nur das Gestänge vom Schwimmkörper etwas nachgebogen werden müsste.Somit ist es doch machbar die Füllmenge beim tanken zu kontrollieren. Oder liege ich da total daneben?:confused::confused::confused:
     
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  18. #16 fbeinfo, 25.09.2015
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    nein du liegst damit absolut richtig. - aber jede Manipulation im MV führt zum Erlöschen der BE
     
  19. #17 Black_A4, 25.09.2015
    Black_A4

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