Füllmenge Radmuldentank

Diskutiere Füllmenge Radmuldentank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen 720er Radmuldentank von IMZ mit Bigas Anlage im Fahrzeug. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an der "Tankanzeige" nur noch...

  1. Kumara

    Kumara AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 720er Radmuldentank von IMZ mit Bigas Anlage im Fahrzeug.
    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an der "Tankanzeige" nur noch eine der 4 LEDs leuchtet, ich max. 30Liter LPG tanken kann.
    Nach meinen informationen (google) sollte der Tank zwischen 68 und 92l Fassungsvermögen haben.
    Wenn ich nun die Sicherheitsreserve von 20% abziehe, sollte ich bei min 50l bis ca 70l liegen.
    Was kann ich machen, um die Füllmenge wieder anzupassen ?

    Gruß, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllmenge Radmuldentank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, die Füllmenge richtet sich doch nicht nach der Tankanzeige. Fahr das Ding einfach leer, dann weißt was reingeht. Ansonsten muss man die Tankanzeige mittels Software einstellen (ist eh nie genau) oder den Geber auf dem Multiventil verdrehen.
     
  4. Kumara

    Kumara AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber lassen wir die Anzeige einmal unbeachtet.
    Trotzdem bekomme ich ja nur ca 30/32l in den Tank.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet die Zapfpistole ab, wenn der "gegendruck" beim Tanken zu hoch wird, richtig ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hast den wirklich leergefahren, bis er auf Benzin umgeschaltet hat?
    Der Tank ist voll, wenn der Füllstop im Multiventil dicht macht.
     
  6. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, manchmal haste halt auch Pech, und die Tankstelle bringt einfach zu wenig Druck. Dann steht die Säule auch, wenn der Füllstop nix mehr rein läßt, obwohl noch zig cm für den Schwimmer und die mechanische Verriegelung wären.
    Das entspricht der Aussage von 540V8, ist aber die zweite Möglichkeit neben der eigentlich eingebauten. Schon mal ne andere Tanke ausprobiert?

    Gruß
    Roman
     
  7. Anzeige

  8. #6 RAM_Andy, 01.04.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Evtl solltest Du mal nachsehen was am Tank eingeschlagen ist.
    Dort steht die Tankgröße definitiv!
     
  9. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, aber 'n 720er Tank mit 37,5L brutto wäre dann doch arg flach ;-)
    Ich tippe nach den üblichen Bauhöhen auch eher auf 60L+. Da sind 30L definitiv weit weg vom 80%-Stand.

    Kann es sein, daß Dein MV eine falsche Bezugshöhe hat? 30°- oder 0°-Tank? Schau mal auf das MV, was da als zugehörige Tankhöhe eingraviert ist! Da können 40mm Fülldifferenz bei rauskommen, beim 720er Tank also schon einige Liter. Verbogener Schwimmer von der letzten Montage ist natürlich auch ne Möglichkeit.

    Gruß
    Roman
     
Thema: Füllmenge Radmuldentank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Füllmenge Autogastank ford mustang

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Radmuldentank - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Tank

    Füllmenge Tank: Hallo, ich bin neu im Bereich der JTG Anlage. Ich habe mich gewundert warum ich immer nur maximal 35l Tanken kann habe dann in die Rechnung vom...
  2. V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge

    V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge: Hallo Leute, ich habe einen V12 mit zwei Omegas-Anlagen gebraucht gekauft. Der Radmuldentank fasst brutto 70 Liter. Ich habe den Gastank einmal...
  3. Füllmenge Irene Tank 75l

    Füllmenge Irene Tank 75l: Hab einen 75 l Irene Tank bei meinem CLK und hab jedes Mal beim tanken unterschiedlich Füllmengen einmal 48 l dann 66 und nun 72 l immer mit...
  4. LPG Füllmenge

    LPG Füllmenge: Hallo, in meinen Radmuldentank passen 70 Liter, je nach Tankstelle und Geduld manchmal bis zu 74 Liter. Neulich hab ich mal geguckt, was für...
  5. ICOM JTG unterschiedlichste Füllmengen

    ICOM JTG unterschiedlichste Füllmengen: Hallo Forengemeinde! Als ich wegen meines Betankungsproblems Google befragte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir hier ja...