Frontkit tauschen

Diskutiere Frontkit tauschen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo zusammen Wir haben im letzten Jahr einen 530i e60 mit einer brc Anlage gekauft welche nicht eingetragen war. Da noch Rest tüv drauf war,...

  1. #1 vany2509, 03.06.2018
    vany2509

    vany2509 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    Wir haben im letzten Jahr einen 530i e60 mit einer brc Anlage gekauft welche nicht eingetragen war. Da noch Rest tüv drauf war, haben wir den Termin verpasst, bis wann abgasgutachten noch ausgestellt worden sind. Somit bekommen wir die Anlage ja nicht mehr eingetragen nach 115r. Wir haben noch eine komplette Prins vsi 2.0. Kann ich diese einbauen und somit ein Gutachten nach 115r beim Hersteller anfordern welches ja normalerweise beim Kauf mit dazu gelegt wird?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frontkit tauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nicht beim Hersteller, sondern beim Importeur anfragen. Entweder Cargas oder Ekogas.
    Beim Kauf wird das nie mit dazu gelegt. Wer erzählt sowas. Die R115 Papiere müssen immer beantragt werden. Es gibt ja noch Fahrzeuge, die das nicht benötigen. Übrigens: die Kombination Motorkit/Tank muss auch passen. Bei Prins muss ein Bormech oder GZWM verbaut sein und ein Tomasetto Multiventil. Wenn das auch nicht verbaut ist, kannst die komplette Gasanlage tauschen.
     
  4. #3 vany2509, 04.06.2018
    vany2509

    vany2509 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort
    Tank hatte ich auch samt multiventil aus dem Fahrzeug rausgenommen wäre also nicht das Problem könnte ich dann auch tauschen.
    Also kann ich einfach bei dem impoteur anrufen und sagen ich brauche ein Gutachten mit den Komponenten für das Fahrzeug und dann wird das aufgestellt und ich kann die Anlage selber einbauen oder muss ich dann mit der eingebauten Anlage noch beim importeur Vorfahren und quasi abnehmen lassen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Frage ist, ob die ihre Sachen an Private abgeben. Die Frage ist nur wie willst du die Anlage einstellen. Interface und Soft für die VSI 2.0 gibts nur für Umrüster.
     
  6. #5 vany2509, 04.06.2018
    vany2509

    vany2509 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier eine Werkstatt die hat die Software das wäre nicht das Problem.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Können die nicht gleich auch die Papiere beantragen?
     
  8. Anzeige

Thema:

Frontkit tauschen

Die Seite wird geladen...

Frontkit tauschen - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen

    LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen: Ich mach mal ein Thema auf, aus reinem Interesse, daher auch der Titel(falls mal jemand google bemüht und diese Frage auch hat). Wie sieht es denn...
  2. Frontkit tauschen

    Frontkit tauschen: Hallo, Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie teuer es ist bei einem E46 320i 6 Zylinder den Frontkit zu wechseln? Zur Zeit ist eine...
  3. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

    Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  4. Überarbeitung meines Frontkits

    Überarbeitung meines Frontkits: Hallo, nachdem ich meinen Wagen hatte Umrüsten lassen und nach zweimaliger Nachbesserung nicht mehr der Meinung war, dass der Herr, der ja mit dem...
  5. Teleflex GFI Frontkit anzugeben

    Teleflex GFI Frontkit anzugeben: LPG Gasanlage Teleflex GFI Frontkit Gerne Bilder anfordern unter 71429@gmx.de 2 x Steuergeräte AG Autogas Systems SGI 1 x Splitter mit...