Frontgas

Diskutiere Frontgas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Editiert von der Administration: Dieser Beitrag wurde aufgrund von nicht prüfbaren, für Frontgas belasteten Textpassagen, editiert. Wir sind kein...

  1. #1 der_flo, 15.04.2010
    der_flo

    der_flo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Editiert von der Administration:
    Dieser Beitrag wurde aufgrund von nicht prüfbaren, für Frontgas belasteten
    Textpassagen, editiert. Wir sind kein Pranger für Umrüster.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frontgas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 15.04.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    21

    Offensichtlich genau deswegen.
    Tut mir leid für dich! Hoffe, du bekommst es noch hin.
    Ich hatte auch mal mit Frontgas geliebäugelt, als die vor ein paar Jahren neu waren. Aber das war mir eben ZU neu...
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Frontgas ist nicht mehr und nicht weniger wie jede andere Italienanlage.

    Ich mag den ihre Werbeaussagen "Mad in Germany" nicht, weil es schlicht nicht stimmt.

    Aber ansonsten sollte sie eigentlich auch so laufen wie jede z.b. OMVL, Lovato, Tartarini, Zavolie etc.

    Vielleicht doch ein Einbaufehler?

    Das mit der Drehzahl stimmt, eine Gasanlage benötigt nicht unbedingt ein RPM Signal.

    Gruß Armin
     
  5. #4 123Autogas.de, 16.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @der_flo
    Hi, das tut mir leid zu lesen. Die Anlage soll sich ja rechnen und keinen Ärger machen. Aber auch ich bin der Meinung, daß es nicht unbedingt an der Anlage leigen muß. Ich fahre auch mit einer Frontgas Anlage, mit der ich schon so einiges erlebt habe (im positiven Sinne). Anfangs gab es ein paar Probleme, die dann jedoch vom Umrüster behoben wurden. Es würde mich wundern, wenn eine defekte Anlage nicht ersetzt wird. Ich tippe auch eher auf einen Einbaufehler. Je nachdem, wie weit Frontgas von Dir weg sind, würde ich mit ihnen einen Termin machen und hinfahren. Dann sollen die vor Ort mal nachschauen, woran es liegt.;) Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß sich alles zum Guten wendet. Viele Grüße, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  6. #5 Schnapper82, 16.04.2010
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    FRONTGAS - ein Warnung

    Ich habe ebenfalls eine Frontgas Anlage in meinem Ford Focus ST verbaut und habe bis auf Kleinigkeiten bisher keine Probleme gehabt.

    Ich fahre nun seit ca. 50.000 km mit der Gasanlage.

    Meine Probleme beschränkten sich auf schwankende Drehzahlen im Leerlauf.
    Nächste Wartung kommt jetzt im Mai.
     
  7. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    FRONTGAS - ein Warnung

    Was hast du denn für ein Auto, der_flo?

    Eien gasanlage steht und fällt mit der qualität des Umrüsters. Wenn der nichts kann nützt dir auch die beste Anlage nichts ;)
    Und an ein Forum wendet man sich für gewöhnlich nur aus drei Gründen:
    - Problem mit der Gasanlage
    - Teilesuche
    - (persönliches) Interesse an Gasanlagen
    Da letzeres eher selten bzw nur berufsbedingt ist (man kann ja nicht wirklich viel mit einer Gasanlage selber machen) hört man eher was von Problemen mit einer Anlage.
     
  8. #7 Der Scheerer, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    FRONTGAS - ein Warnung

    Ich wäre mal vorsichtig mit solchen Aussagen, da die Omegas (oder eher der Hersteller) auch aus Italien kommt und mit zu den Qualitativ sehr hochwertigen Produkten zählt, ebenso wie die BRC-Anlagen z.B. !!!

    Was hatte Prins denn alles für Probleme ...., zugegeben stand heute ist sie besser (allerdings nur wegen der Injektoren) !!!

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Rabemitgas, 17.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    FRONTGAS - ein Warnung

    Das ist in der Tat richtig, BRC und die Omegas bilden dort eine Ausnahme und sind eine andere Liga, obwohl auch aus IT.

    Hatte sie oben in meinen Beispielen aber auch nicht mit aufgeführt du alte Zicke ;) :)

    Gruß Armin
     
  10. #9 Der Scheerer, 17.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    FRONTGAS - ein Warnung

    Hab ich von Dir gelernt :p
     
  11. #10 Rabemitgas, 17.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    FRONTGAS - ein Warnung

    .....und nicht nur das, sondern auch positive Sachen :D
     
  12. Anzeige

  13. hjr

    hjr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    FRONTGAS - ein Warnung

    150.000 km mit einer Frontgasanlage im Hyundai Matrix OHNE Fehler !! Soviel zur Zuverläsigkeit :rolleyes:
     
  14. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    FRONTGAS - ein Warnung

    Das Problem an der Anlage ist nicht die Hardware, sondern die Einstellung. Du kannst bei der Software einen Schwellwert einstellen, ab dem eine Zündung gezählt wird. Damit werden "Micro-Einspritzungen" ignoriert und verfälschen nichts.
    Der Umrüster muss es eben wissen... und da fangen die Probleme an. Viele FG Partner, selbst vereinzelt die Niederlassungen kennen sich mit dem Steuergerät und der Software nicht richtig aus.
     
Thema: Frontgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas gasanlage

    ,
  2. frontgas

    ,
  3. frontgas wartung

    ,
  4. Frontgas autogasanlagen,
  5. frontgas probleme,
  6. frontgas gasanlage erfahrungen,
  7. frontgas hamburg,
  8. autogas frontgas,
  9. Gasanlage Frontgas,
  10. lpg frontgas,
  11. frontgas erfahrungen,
  12. frontgas shop,
  13. autogasanlagen test,
  14. frontgas anlage probleme,
  15. frontgas lpg,
  16. frontgas autogas,
  17. frontgas autogasanlage,
  18. frontgas anlagen,
  19. frontgas forum,
  20. frontgas einbauanleitung,
  21. frontgas test,
  22. aUTOGASANLAGE fRONTgas,
  23. frontgas erfahrungsberichte,
  24. frontgas bremen,
  25. frontgas lpg forum
Die Seite wird geladen...

Frontgas - Ähnliche Themen

  1. Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?

    Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?: Hallo an alle :) Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Frontgas-Anlage. Die Anlage schaltet nur sporadisch auf Gasbetrieb um. Mal...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  4. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  5. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...