FRONTGAS - Wer kann dies Anlage Warten und Einstellen

Diskutiere FRONTGAS - Wer kann dies Anlage Warten und Einstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich bin neu in dieser Runde und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Holger, bin 52 Jahre alt und komme aus Hannover. Vor 4...

  1. #1 HarzerRoller, 18.11.2014
    HarzerRoller

    HarzerRoller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu in dieser Runde und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Holger, bin 52 Jahre alt und komme aus Hannover.

    Vor 4 Wochen habe ich einen gebrauchten Nissan Murano Z50 aus 2/2007 gekauft.
    Dieses Fahrzeug wurde bereits vor der Erstzulassung vom Nissan Autohaus mit einer Frontgas-Anlage umgerüstet.
    Bis 3/2011 wurde der Wagen und auch die Gasanlage regelmäßig in 15 tkm Intervallen gewartet. Das letzte mal bei einem km-Stand von ca. 132 tkm.
    Die Wartung ist in beiden Scheckheften dokumentiert.

    Als ich den Wagen im Oktober gekauft habe hatte er 162 tkm runter und für die letzten 30 tkm gibt es weder für den Wagen noch für die Gasanlage irgendwelche Wartungsunterlagen.
    Also habe ich erst einmal eine große Inspektion machen lassen.
    Allerdings suche ich jetzt einen (Frontgas-) Fachmann der auch die Gasanlage wartet, einstellt und ggf. auch den 2. Tank ausbaut.
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Fahrzeug hat 2 Gastanks, einen 73 l Radmulden- und einen 70 l Zylindertank im Kofferraum.

    Hier ein paar technische Daten aus dem KFZ-Schein:
    Verdampfer: E8 67R-014061 (es sind 2 verbaut)
    Einspritzventile: Matrix E13 67R-010167
    Steuergerät: E8 67R-014018
    Radmuldentank: Stako 73l E20 67R010627
    Ventil: Tomasetto Mod. AT02
    Zylindertank: Stako 70l E20 67R010408
    Ventil: Tomasetto Mod. At02

    Wo finde ich einen kompetenten Fachmann im Großraum Hannover ?

    Danke für Eure Unterstützung !

    Gruß Holger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 19.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Frontgas macht kaum jemand. Da musst du dich direkt bei Frontgas melden und die sollen dir eine Werkstatt nennen.
     
Thema: FRONTGAS - Wer kann dies Anlage Warten und Einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas front anlage einstellen

    ,
  2. frontgas anlage einstellen

    ,
  3. 67r 010078 class 12a

    ,
  4. frontgas 2 gastanks,
  5. frontgas inspektion,
  6. murano z50 gastank wie groß
Die Seite wird geladen...

FRONTGAS - Wer kann dies Anlage Warten und Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe, jeder der eine Frontgas-Anlage hat kann helfen.

    Brauche Hilfe, jeder der eine Frontgas-Anlage hat kann helfen.: Hallo, Ich benötige die Steckerbelegung einer Frontgas Tankanzeige (also von dem Gerät was uns anzeigt, wie viel Gas noch im Tank ist und wo man...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  4. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  5. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...