FRONTGAS - Wer kann dies Anlage Warten und Einstellen

Diskutiere FRONTGAS - Wer kann dies Anlage Warten und Einstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich bin neu in dieser Runde und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Holger, bin 52 Jahre alt und komme aus Hannover. Vor 4...

  1. #1 HarzerRoller, 18.11.2014
    HarzerRoller

    HarzerRoller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu in dieser Runde und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Holger, bin 52 Jahre alt und komme aus Hannover.

    Vor 4 Wochen habe ich einen gebrauchten Nissan Murano Z50 aus 2/2007 gekauft.
    Dieses Fahrzeug wurde bereits vor der Erstzulassung vom Nissan Autohaus mit einer Frontgas-Anlage umgerüstet.
    Bis 3/2011 wurde der Wagen und auch die Gasanlage regelmäßig in 15 tkm Intervallen gewartet. Das letzte mal bei einem km-Stand von ca. 132 tkm.
    Die Wartung ist in beiden Scheckheften dokumentiert.

    Als ich den Wagen im Oktober gekauft habe hatte er 162 tkm runter und für die letzten 30 tkm gibt es weder für den Wagen noch für die Gasanlage irgendwelche Wartungsunterlagen.
    Also habe ich erst einmal eine große Inspektion machen lassen.
    Allerdings suche ich jetzt einen (Frontgas-) Fachmann der auch die Gasanlage wartet, einstellt und ggf. auch den 2. Tank ausbaut.
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Fahrzeug hat 2 Gastanks, einen 73 l Radmulden- und einen 70 l Zylindertank im Kofferraum.

    Hier ein paar technische Daten aus dem KFZ-Schein:
    Verdampfer: E8 67R-014061 (es sind 2 verbaut)
    Einspritzventile: Matrix E13 67R-010167
    Steuergerät: E8 67R-014018
    Radmuldentank: Stako 73l E20 67R010627
    Ventil: Tomasetto Mod. AT02
    Zylindertank: Stako 70l E20 67R010408
    Ventil: Tomasetto Mod. At02

    Wo finde ich einen kompetenten Fachmann im Großraum Hannover ?

    Danke für Eure Unterstützung !

    Gruß Holger