Frontgas Anlage schaltet spät um von Benzin auf LPG Betrieb

Diskutiere Frontgas Anlage schaltet spät um von Benzin auf LPG Betrieb im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, meine Frontgas Anlage in meinem Ford Focus ST schaltet in letzter Zeit erst nach ziemlich langer Zeit in den LPG Betrieb um. Wenn...

  1. #1 Schnapper82, 04.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frontgas Anlage in meinem Ford Focus ST schaltet in letzter Zeit erst nach ziemlich langer Zeit in den LPG Betrieb um.
    Wenn ich dann mal etwas mehr Gas gebe und höhere Drehzahlen fahre, springt die Anlage um.
    Dies ist nicht immer so, sondern nur ab und an.

    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 04.08.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das lässt sich einstellen... (Beim Gasgeben / beim Gaswegnehmen / bei welcher Drehzahl usw.)
    MfG
     
  4. #3 LPG-ichsparmehrdennje, 04.08.2009
    LPG-ichsparmehrdennje

    LPG-ichsparmehrdennje AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar kann man die Umschalttemp usw. einstellen, allerdings habe ich das gleiche Symptom. Ist besonders extrem wenn es drausen gerade 30°C sind und mein Auto die 8 Stunden des Arbeitstags draußen steht. Ich muss keine 500m fahren und er schaltet um. Im ungünstigsten Fall steh ich dann an der Ampel und erst beim losfahren schaltets um -> starkes Ruckeln. Ich hab mir die Temp im Sommer auf 70°C und im Winter auf 50°C (irgendsowas um den Dreh) stellen lassen bzw. lass immer umstellen. Wenn du mehr Gas gibst und in hohen Drehzahlen fährst (was im kalten Zustand natürlich extrem ratsam ist) erhitzt sich das Kühlwasser natürlich auch schneller, deswegen schaltet er dann schneller um ;)
     
  5. #4 Schnapper82, 05.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also meint ihr einfach mal zum Umrüster fahren und das checken lassen?
     
  6. #5 Schnapper82, 10.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So...nochmal abgewartet und er schaltet wirklich nur, wenn ich die erste Fahrt mache, nach langem stehen, später um.
    Danach habe ich keinerlei Probleme mehr.
    Kein Leistungsverlust, kein erhöhter/niedrigerer Gasverbrauch oder sonstiges.

    Fahre fast nur Autobahn und hatte auch keine anderen Probleme mit MKL oder ähnlichem.
     
  7. #6 Delgaderos, 10.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ist doch alles normal dann ?!?
    kaltes kühlwasser wird erhitzt, wenn mindesttemperatur und mindestzeit erreicht sind schaltet die anlage um. tagsüber, im sommer, bleibt dein kühlwasser wärmer und möglicherweise hast du beim starten schon die eingestellte temperatur. deine anlage schaltet dann sofort ( nach ablauf der mindestzeit ) bei erreichen der erforderlichen drehzahl um.

    passt doch alles.
     
  8. #7 Schnapper82, 10.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    4-5 km sind das morgens, bis er umschaltet.
    Vorher nur, wenn ich einmal richtig Gas gebe.

    Danach, wie gesagt, keine Probs...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Delgaderos, 10.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    tschuldigung , mein fehler :)

    mindestwerte: zeit, temperatur, drehzahl.

    wenn du, so wie ich, gemütlich fährst, lass dir die drehzahl runtersetzen. mein panzer mit automatik rollt immer zwischen standgas und 2000 umin. wenn nun 3000 umin als umschaltdrehzahl eingestellt wäre müsste ich einmal gasgeben...
    daher steht meine drehzahl bei 1600. ( temp: 30, zeit: 25s, geht nicht kürzer bei mir )

    gruss
     
  11. #9 Schnapper82, 10.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.
    Das werde ich dann mal prüfen und ggf. so einstellen lassen.

    Sollte ja kein Problem darstellen.

    Danke und LG
     
Thema: Frontgas Anlage schaltet spät um von Benzin auf LPG Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas anlage schaltet nicht um

    ,
  2. frontgas schaltet nicht um

    ,
  3. lpg schaltet spät um

    ,
  4. frontgas schaltet nicht auf gasbetrieb,
  5. prins gasanlage schaltet zu spät ein,
  6. gasanlage springt spät an,
  7. prins gasanlage schaltet spät um,
  8. gasanlage schaltet zu spät um,
  9. prins gasanlage springt sehr spät an,
  10. lpg prins schaltet zu spät von benzien auf lpg um,
  11. lpg frongas schaltet schlecht auf gas um,
  12. lpg springt spät um,
  13. Vom benuin auf gas schaltet der spät vovon kann das sein,
  14. Gasanlage geht auf einmal sehr spät an ,
  15. frongas schaltet nicht um auf benzin,
  16. lpg frontgas anlage,
  17. lpg von aeb schaltet spät um ,
  18. frontgas anlage schaltet nicht auf benzin,
  19. LPG schaltet zu spät,
  20. autogas schaltet zu spät um,
  21. lpg schlatet spät ein,
  22. prins schaltet später um,
  23. prins gasanlage springt spät um,
  24. frontgas gasanlage schaltet nicht um,
  25. gasauto schaltet sehr spät um
Die Seite wird geladen...

Frontgas Anlage schaltet spät um von Benzin auf LPG Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Frontgasanlage schaltet ab

    Frontgasanlage schaltet ab: Hallo Autogas-Freunde, ich fahre einen Suzuki Grand Vitara V6, der 12 Jahre einwandfrei mit einer Frontgas-Anlage lief. Aktuell schaltet die...
  3. Frontgas Anlage - MKL ständig an

    Frontgas Anlage - MKL ständig an: Moin, vorneweg: Weder meine Freundin, noch ich, haben Ahnung von Gasanlagen. Oder Autos. Zur Herkunft: Ihr Ex hat vor 7 Jahren eine Frontgas...
  4. Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!

    Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!: Hallo erstmal! Ich heiße Ludwig bin 50 Jahre alt und komme aus Rlp.... Und habe ein Problem mit meinem Audi oder meiner Frontgas Gasanlage oder...
  5. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...