Frisch verliebt - aber Fragen

Diskutiere Frisch verliebt - aber Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin zusammen, bin seit Freitag auch stolze Besitzerin eines umgerüsteten Autos :) Und ich bin echt verliebt!!! Aber nachdem ich...

  1. shiri

    shiri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    bin seit Freitag auch stolze Besitzerin eines umgerüsteten Autos :)
    Und ich bin echt verliebt!!!

    Aber nachdem ich gestern das erstemal getankt habe, stellen sich mir ein paar Fragen...
    ich habe einen 50l Tank....und der war fast leer (von 4 Leuchtdioden hat die letzte schon seit ca 50km geblinkt)....
    trotzdem haben nur 36l beim Tanken reingepasst...
    is das normal? oder hab ich zu früh aufgehört mit dem Tanken?
    das Tanken ansich verlief sehr ruhig und ab 35l entstand ein lautes Knattern...da hab ich natürlich gestoppt...zu früh?
    Gibt es beim Gastanken auch so ein automatisches Stoppen wie beim Benzintanken?

    Danke für etwas Aufklärung :)

    Liebe Grüße
    Shiri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frisch verliebt - aber Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B4power, 09.06.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das nennt sich Füllstop. Netto geht etwa 20 % weniger Gas in den Tank als wie das Bruttovolumen ist.
     
  4. shiri

    shiri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi B4Power,

    heißt, dieses Knattern ist der Füllstopp?


    Gruß
    Shiri
     
  5. #4 B4power, 09.06.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn der voll wird macht der Geräusche. Ist normal. Bei meinem 52 Litertank gehn auch nur ca 43 Liter rein. Kommt auchimmer drauf an mit wieviel druck die Gastanke arbeitet.
     
  6. #5 Steward-Corsa, 09.06.2008
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also das bei 36 Litern stop ist, dass ist vollkommen normal. Ich habe auch einen 50 Liter Tank und da passen effektiv auch nur 40 Liter rein.
    Das mit dem knattern haben wohl einige beim Ende des tanken, ich habe es nicht. Bei mir stoppt es ganz einfach und dann geht nichtsmehr rein.
     
  7. shiri

    shiri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, ich kann weiter betanken auch wenn es knattert und der stoppt wirklich irgendwann.

    bin ein wenig ängstlich, dass mir das auto um die ohre fliegt ;)


    Danke!!!

    SHiri
     
  8. #7 B4power, 09.06.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst keine Angst haben, durch normales Tanken fliegt dir dein Wagen nicht um die Ohren.
     
  9. #8 B4power, 09.06.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    In welch schönen Autowagen hast du dich denn verliebt?;)
     
  10. shiri

    shiri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir einen Opel Astra H (Neuwagen) auf LPG umrüsten lassen....
    und bin sowohl in den Astra H als auch ins LPG "verliebt" :)

    ich hoffe nur, es läuft auf Dauer auch ohne Probleme
     
  11. #10 vonderAlb, 09.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein, nicht bei allen knattert/rattert es. Es kommt dabei auf den Tank, seine Ventile, den Tankanschluß, auf den Querschnitt des evtl. verwendeten Tankadapters (wenn man einen braucht) und auf die Tankstelle bzw. dem Tankdruck an.
    Und nicht bei jedem Tankvorgang kommt immer die gleiche Menge Gas rein. Die Tankanzeige in deinem Auto ist auch nur ein Hilfsmittel und wird dir niemals ganz exact anzeigen wieviel Gas noch im Tank drin ist. Deshalb kann es sein das du mal 35 Liter oder mal 42 Liter in den Tank reinbekommst wenn du glaubst er sei vollständig leer.

    Wenn es rattert geht evtl. noch so das eine oder andere Literchen gaaaaaaanz langsam rein, aber im Prinzip ist dein Tank voll. Hör einfach auf mit dem Tankvorgang.
     
  12. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es rattert kann noch viel reingehen.Manche rattern z.B zwischen 15 und 35 l (ist ganz unterschiedlich) dann hört das Rattern mal auf und es geht mit dem tanken flott, weiter bis das Multiventil abschaltet.

    Gruss Paul
     
  13. #12 vonderAlb, 09.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Echt? Du meine Güte, was für ne Tankerei. Bin ich froh das ich einen 4-Lochtank mit ACME-Anschluß habe. Tanken, *klack*, ENDE. Nix Geratter.

    Ich hab mal beobachtet wie einer mit Geratter vor mir getankt hat. Der Gute hat noch ca. 2 Liter laut und langsam "reingerattert" und dann ging nichts mehr. Deshalb hab ich angenommen das es bei allen so ist die zum Schluß rattern.
     
  14. #13 Skipper, 09.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi alle,

    das mit dem Knattern ist mir irgendwie ein Rätsel.
    Kann das auch an der "Tanke" liegen??
    Ich hab mit einem Freund in Sueddeutschland getankt, da hat mein Ventil das erste Mal geknattert und es gingen noch ca. 1 1/2 (Bis fast 63 Liter)Liter rein. Bei den Tankstellen bei mir in der Nähe geht's "klack" und Ende im Tank, egal ob ich noch mal drauf drücke oder nicht.
    Und mein 80 Liter Tank fasst hier zu Haus 62 Liter und manchmal (morgens im Winter auch 64 Liter)

    Deswegen hab ich immer gedacht, das ist tankstellenspezifisch. Liege ich da falsch ??

    Gruß
    Lothar
     
  15. #14 Power-Valve, 10.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1

    Glaub es ruhig :D, war bei mir aehnlich... Ablauf damals:

    - 88l Tank, leer...
    - die ersten 45l gehen fix rein, ohne Geraeusche.
    - Dann Rattern der uebelsten Sorte fuer ca. weitere 10-15l und Schneckentempo
    - Dann lautlos weitere 10-15l.
    - Kurzes Rattern am Fuellstop, Voll.

    Noch schlimmer: Manche Tanken haben beim ersten Rattern den Tankvorgang gestoppt. Dann ging nix mehr rein. 50l. Toll. z.b. Rasthof Allertal (A7, 50km noerdlich von Hannover).

    Lange gemeckert, dann haben sie das OMB Multiventil gg. eins von Ceodeux getauscht. Jetzt tanke ich bis Voll ohne Geraeusche, ein "Klack" am Ende, fertig.


    Gruss Uwe
     
  16. #15 balduin44, 11.06.2008
    balduin44

    balduin44 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre einen 90 liter brutto-tank.
    normal passen fahrbare 72 liter rein.sprich,wenn ich ihn ab und an total leerfahre,dann passen bei nächsten volltanken 72 liter rein.ab und an 73 oder auch 74.bheute komischer weise sogar 75 liter.bei mir rattert es genau einmal kurzt vor ende und genau dann stoppe ich auch den ladevorgang.logo.
     
  17. #16 vonderAlb, 11.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich glaub euch das.

    Aha, also doch eher ein technisches Problem. Wer "rattert" hat wohl das falsche Multiventil.

    So muss es sein und nur das würde ich akzeptieren.
     
  18. #17 Power-Valve, 11.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    genau. Manchmal ist es allerdings auch das Rueckschlagventil oben am Tankeinfuellstutzen welches anfaengt zu schwingen. Insbesondere wenn die Tankenpumpe nur sehr wenig Druck aufbaut und das Tanken eh schon lange dauert...
    Mein Reden... Leider gibt es einige Umruester, die sich da nur sehr wenig kooperativ zeigen.
     
  19. #18 Power-Valve, 11.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Damit kann man wohl noch leben... Wenn aber irgendwann in der Mitte des Fuellvorgangs das fuer 10l rattert und diese 10l dann auch noch 3min dauern... da muss nachgebessert werden.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 11.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, es ist aber auch ein Problem denn die Dinger rattern nach demTages-Lust und Laune Prinzip.

    Bei mir z.b. im Winter vor dem Ende ca 10sek Rattern und dann voll.
    Jetzt im Frühjahr kein Rattern mehr sondern abrupptes Klack und gut .
    Als Endkunde wüsste ich jetzt nicht wie ich überhaupt Reklamieren sollte :)
    Manche Sringen beim Rattern zur Seite, das ist vielleicht komisch .

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #20 Power-Valve, 11.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das Rattern am Ende geht ja. Das wuerde ich als "normal" abtun... Aber mittendrin fuer 10-15l, wenn der Tank erst halbvoll ist? Und dadurch der Tankvorgang um Minuten verlaengert wird. Zum Teil verweigern die Tanken nach dem ersten Rattern die Gasabgabe und dann stehst du da mit nem halbvollen Tank.

    Gruss Uwe
     
Thema: Frisch verliebt - aber Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitate frisch verliebt

    ,
  2. stoppt die anzeige beim autogas tanken

    ,
  3. zitate zum frisch verliebt

    ,
  4. Ceodeux-Füllstopp,
  5. Autogas betanken automatischer Stop,
  6. frisch verliebt fragen,
  7. zitate über frisch verliebte,
  8. frisch verliebt doch nach,
  9. lpg tanken automatisch stop wenn voll,
  10. lpg lautlos beim tanken ,
  11. frisch verliebt zitate,
  12. f
Die Seite wird geladen...

Frisch verliebt - aber Fragen - Ähnliche Themen

  1. LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?

    LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?: Hallo Community, ich habe mir heute für meinem 540i V8 eine Prins VSI 2.0 Gasanlage verbauen lassen. Der Chef der Werkstatt sagte dann auch das...
  2. Frischling mit Dodge und Frontgas

    Frischling mit Dodge und Frontgas: Hallo! Ich bin Christian und komme aus der Nähe von Hannover. Fahren tu ich seit einiger Zeit nen Dodge Durango 5,7l Hemi mit Frontgas. Es gibt...
  3. Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!!

    Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!!: Guten Tag zusammen, bin neu hier und hab ne Frage an euch. Kurz und knapp, letze Woche Samstag habe ich mein Auto (BMW 523 E39) frisch auf...
  4. Frisch auf Gas umgerüstet

    Frisch auf Gas umgerüstet: Hallo an alle, fahre seit 3 Tagen mit unserem Swift auf Gas und bin hellauf begeister. Ich las mich mal überrschen, wie sich das Auto über die...
  5. Frisch am Tisch

    Frisch am Tisch: Hallöchen alle mit einander, Ich bin Philipp 27 Jahre alt und auf der Suche einiger Tips rund um das Autogas. Ich denke mal da bin ich hier...