Frisch eingetroffen und schon 100 Fragen...

Diskutiere Frisch eingetroffen und schon 100 Fragen... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Ihr's, bin nach meiner Neugieriegen Suche zum Umrüsten auf LPG hier gelandet und werde mich dann mal gebührend vorstellen:D Komme aus dem...

  1. #1 cabriohäschen, 07.04.2008
    cabriohäschen

    cabriohäschen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr's,

    bin nach meiner Neugieriegen Suche zum Umrüsten auf LPG hier gelandet und werde mich dann mal gebührend vorstellen:D

    Komme aus dem Köln/Bonner Raum, Fahre ein BMW E30 Cabrio (320i) und nachdem ich jetzt eh den halben Motor zerlegen lassen muss damit der TÜV uns nicht scheidet suche ich nach Infos zum Ümrüsten auf LPG.

    Meine Fragen hierzu - lohnt sich der Umbau (Karosserie 1A ohne Rost etc Hohlraumversiegelt) Motor naja Undicht wird aber jetzt behoben sonst keine gravierenden Mängel halt dem Alter (Bj89) entsprechend - hier mal ein Gummi da mal ne Dichtung etc.

    Mit welchen Kosten muss ich rechen?
    Welche Anlage ist für mein Fahrzeug die Richtige Entscheidung?
    Welche Einsparungen bei den Steuern habe ich (derzeit Euro 2)
    Gibt es viel Werkstattrennerei nach dem Einbau?
    Leidet die Leistung?
    Wie sthets mit dem Platzangebot - was muss ich an Platz hergeben - da Cabrio.

    Gibt es hier jemand der den Schritt gewagt hat bei so einem alten Schmuckstück und wie sind die Erfahrungen.

    Herzlichen Dank für Antworten, werde mich dann jetzt hier mal umschauen.

    lg cabriohäschen
     
  2. Anzeige

  3. #2 LupusKBW, 07.04.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    1. :willkommen: hier im Forum...

    2. schönes Auto, ich hatte auch schon 2 e30 (318is)

    3. entscheidend ist nicht unbedingt die anlage, ein guter umrüster ist unumgänglich...

    viel Spass hier...

    Lupus
     
  4. #3 Mr.Legend, 08.04.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Welche Anlage ist für mein Fahrzeug die Richtige Entscheidung?
    Um die Anlage würde ich mir weniger Gedanken machen, eher um den Umrüster.

    Welche Einsparungen bei den Steuern habe ich (derzeit Euro 2)
    Keine.

    Gibt es viel Werkstattrennerei nach dem Einbau?
    Kommt auf den Umrüster an.

    Leidet die Leistung?
    Sollte nicht zu merken sondern nur zu messen sein (ca. 5%).

    Wie stehts mit dem Platzangebot - was muss ich an Platz hergeben - da Cabrio.
    Die Reserveradmulde (und 'n bischen Platz im Motorraum).

    Gibt es hier jemand der den Schritt gewagt hat bei so einem alten Schmuckstück und wie sind die Erfahrungen.
    Ja, schlecht!

    Nee, im Ernst: Meiner ist von '91 und mit dem richtigen Umrüster an der Hand, hätte ich den Schritt auch nicht bereut ...

    Zu den 100 Fragen fehlen aber noch ein paar ... :D
     
  5. #4 cabriohäschen, 08.04.2008
    cabriohäschen

    cabriohäschen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mr. Legend,

    danke für die Antwort. Ich habe auch nachdem ich hier sehr viele Beiträge im Forum gelesen habe echte Bedenken das ein richtiger Umrüster das größte Problem ist*seufz Und wie sieht es dann direkt beim BMW Vertragshändler aus? Und auf Werkstattrennerei steh ich ja so überhaupt nicht, will ja fahren und nicht zu Fuß gehen.

    Wie viel Platz muss ich denn in meinem Motoraum abgeben? Wüsste nicht da noch welcher wäre ;) und sieht das ganze auch dann einigermaßen gut aus? Ähm - lege halt viel wert auf saubere Optik - ist halt mein Schmuckstück und a bisserl pingelig*g

    Und wenn die Radmulde belegt ist - wo kommt dann das Rad hin?

    Wiegt das Teilchen dann im Kofferaum viel? Habe gelsen das manche das Gefühl haben Zementsäcke durch die Gegend zu fahren?

    Und noch ein Problem wenn es viel wiegt wie viel hänge ich dann hinten runter - da setzt ich dann sicher wieder böse auf da mal gerade ne Handbreit Platz zwischen Asphalt und Karosserie herscht. Verkrafte gerade die letzten Schäden nachdem ich etwas beladen war und die A61 mich auf den Weg in den Süden böse getroffen hat. Hab das Problem jetzt zwar dank grösserer Felgen und etwas dickerer Bereifung in den Giriff bekommen für den alltäglichen Gebrauch aber sooooo viel Platz is das auch nicht :D

    Na wie du siehst bald komme ich auf meine 100 Fragen......

    gglg cabriohäschen
     
  6. #5 Power-Valve, 08.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Am besten beim jemanden, der schon viele Autos gemacht hat. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Nen Autohaus, was erst einige Fahrzeuge gemacht hat und Autogas nur nebenbei macht, hat natuerlich weniger Erfahrung.
    Schau mal im forum rum, da findest du tausende Fotos... Im groben brauchst du Platz fuer den Verdampfer, Steuergeraet und die Injektoren. Das laesst sich mehr oder weniger gut verstecken...
    Ganz hinten in die Garage...
    So gross wird deine Reserveradmulde nicht sein, Vollgetankt weniger als nen Zementsack... Dafuer laesst du dann ja normal auch weniger Benzin im Tank...
    Siehe oben, macht keinen grossen Unterschied. Das Reserverad bleibt ja auch raus...
    naja... noch 85 Fragen, bitte...
    Gruss
    Uwe
     
  7. Anzeige

  8. #6 Mr.Legend, 08.04.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hach, da ist mir Uwe doch glatt zuvor gekommen! :D

    Bezüglich Reserverad: Es gibt Pannensets (Kosten? Hab' meins geschenkt bekommen - nicht vom Umrüster) mit Kompressor, die in den meisten Situationen für erste Abhilfe sorgen. Ansonsten denk mal an die Jungs von ADAC & Co. - die sollen ja auch nicht arbeitslos werden. :tongue:

    Bin jetzt auch auf die nächsten 85 Fragen gespannt ...

    Gruß
    René
     
  9. #7 Gelöschtes Mitglied, 08.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    zu Thema Reserverad : meins ist nach 10,5 Jahren und 205000 KM ( davon 40000 GAS ) nagelneu , oder besser gesagt unbenutzt .
    es steht seit dem Gasumbau in der Garage und wartet auf Entsorgung :D

    gruß fonzi
     
Thema:

Frisch eingetroffen und schon 100 Fragen...

Die Seite wird geladen...

Frisch eingetroffen und schon 100 Fragen... - Ähnliche Themen

  1. LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?

    LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?: Hallo Community, ich habe mir heute für meinem 540i V8 eine Prins VSI 2.0 Gasanlage verbauen lassen. Der Chef der Werkstatt sagte dann auch das...
  2. Frischling mit Dodge und Frontgas

    Frischling mit Dodge und Frontgas: Hallo! Ich bin Christian und komme aus der Nähe von Hannover. Fahren tu ich seit einiger Zeit nen Dodge Durango 5,7l Hemi mit Frontgas. Es gibt...
  3. Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!!

    Frisch eingebaute Prins Anlage wieder ausbauen !!!: Guten Tag zusammen, bin neu hier und hab ne Frage an euch. Kurz und knapp, letze Woche Samstag habe ich mein Auto (BMW 523 E39) frisch auf...
  4. Frisch auf Gas umgerüstet

    Frisch auf Gas umgerüstet: Hallo an alle, fahre seit 3 Tagen mit unserem Swift auf Gas und bin hellauf begeister. Ich las mich mal überrschen, wie sich das Auto über die...
  5. Frisch am Tisch

    Frisch am Tisch: Hallöchen alle mit einander, Ich bin Philipp 27 Jahre alt und auf der Suche einiger Tips rund um das Autogas. Ich denke mal da bin ich hier...