Fragen - Sequent24 - Filterwechsel, Schaltplan, Software und Eintragung!

Diskutiere Fragen - Sequent24 - Filterwechsel, Schaltplan, Software und Eintragung! im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle! Könnte mir bitte jemand helfen? Es geht um folgendes: Habe einen Audi A4 mit BRC Sequent24 Anlage gekauft. Die Anlage ist...

  1. josic

    josic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Es geht um folgendes:
    Habe einen Audi A4 mit BRC Sequent24 Anlage gekauft.
    Die Anlage ist leider noch nicht eingetragen und die wurde warscheinlich in Polen eingebaut.

    Frage 1:
    Könnte mir bitte jemand sagen wo kann ich am einfachsten die Anlage eintragen lassen und wie sind die Kosten???
    Habe bei TÜV Hessen gefragt und die wollen damit nichts zu tun haben.

    Frage 2:
    Wo kann ich ein Filter für die Anlage kaufen??
    Wie viel MM hat der Filter bei BRC Sequent24??

    Habe bei Ebay ein Filter gefunden aber der Verkäufer will die MM wissen.
    11/11mm, 12/12mm, 14/14mm, 14/12mm, 16/16mm oder 16/12mm.

    Frage 3:
    Gibt es irgend wo ein Schaltplan für das Interface?
    Hier im Forum steht leider nicht für welche Anlage es ist:
    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=1827&page=2


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Achim, 20.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nabend
    Was hast du den alles für Papiere von der Anlage bekommen vom Verkäufer ?
    Denke mal die wirst du brauchen für eine eintagung , wollen ja genau wissen was für Teile verbaut wurden sind und ansonsten brauchst du auch ein Abgasgutachten so weiter , wird alles viel Rennerei und nicht Billig .
    Wo kommst du her josic eventuell könnte ich mal fragen wegen einem Abgasgutachten . . .
    Gruß
    Achim
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    hmmm, nen Abgasgutachten für die BRC wird nicht einfach, soweit ich weiß hat die nur Florian Melber, und der hasst Polen Anlagen. (wie ich hörte reagiert der sogar richtig kolerisch wenn man ihn fragt)

    ich denke mit jeder anderen Anlage wäre das ein wenig leichter
     
  5. #4 V8gaser, 21.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    538
    Kein Problem: sie haben dir eine Auto mit einem erheblichem Magel - Betriebserlaubniss erloschen - verkauft. Das kannst du leicht rückgänig machen.
    BRC ist wirklich schlecht....Filter bräuchtest du nur selber messen, das wäre das Wenigste. Aber Interface mit Software - vergiss das Standartinterface!
    Agg ist eine Kostenfrage, da gibts kein Handeln. Nur ja, ich brauch es, oder Nein.
    Dann die Frage ob du die GSP beim TÜV überhaupt schaffst. Das würde ich vorher klären, nicht das du dann das Agg mitsammt der Anlage entsorgen darfst.
     
  6. #5 Rabemitgas, 21.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hmm die Frage ist, ob Melber überhaupt ein AGG für eine Polen Anlage verkauft.

    Gibt es noch andere AGG für die BRC in Deutschland?
     
  7. #6 josic, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    josic

    josic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antworten!
    Ja, das Problem ist AGG!
    Eine in Polen eingebaute Anlage hat ja kein AGG.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben um die Anlage einzutragen.
    Wenn alles richtig verbaut ist sollte es sicher kein Problem sein.

    Ich habe ein Bericht in TV gesehen und dort sagten die, dass Polen die Nummer 1 in EU für LPG ist.

    Obwohl ich kein Fachmann bin, die Anlage ist sehr sauber eingebaut und die funktioniert auch einwandfrei.
    Es muss doch eine Stelle in DE geben, wo ich die Anlage eintragen kann und wo ich AGG bekommen kann.

    Was währe, wenn jemand die Anlage selbst einbauen kann?
     
  8. #7 Power-Valve, 21.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Auch dann kaufst du normal mit der Anlage zusammen nen Abgasgutachten...

    Bei einigen Anlagen kann man auch nen AGG einzeln bekommen, bei der BRC wird es evtl. schwierig.
    Von der Dekra in Bautzen hab ich gehoert, das die evtl. was vorraetig haben. Ruf da mal na...

    Uwe
     
  9. #8 josic, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    josic

    josic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe!

    Könnte mir noch jemand bitte sagen, wie viel Filter hat die Sequent24?
    Den einen sehe ich im Motorraum brauche aber eine Ringzange um den Auf zu machen.
    Gibt es noch irgend wo einen LPG Filter bei der Sequent24?
     
  10. #9 InformatikPower, 22.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also Polen Nummer 1 im LPG-Umbau?
    Klar gibt es da sicher auch Werkstätten, die saubere Umrüstungen anbieten, aber es gibt eben auch die andere Weise.

    Außerdem haben einige Betriebe dort Partner in Deutschland, die sich um die AGG kümmern. Wenn die das nicht haben dann ist Holland in Not (also sprichwörtlich) weil dann rennt man sich, wie du jetzt, den A*** ab.

    Ich würde in der Tat überlegen den Wagen zurückzugeben, weil zum einen ist es Zeit / Geld / Nervenaufreibend und zum anderen ist nicht einmal sicher, dass es überhaupt klappen wird. Es mag ja gut und sauber aussehen, aber DE hat einige andere Normen.....und wenn die nicht eingehalten worden sind zahlst du mgl. die Umrüstung doppelt, weil Korrektur meist aufwendiger ist als der eigentliche Einbau....

    Wie dem auch sei: Viel Glück!
     
  11. josic

    josic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zurück geben kann ich nicht! Privat ohne Garantie usw. Das Auto sieht echt super aus und ich werde versuchen den Eintrag zu machen. Wie sieht es aus mit den Filter??
     
  12. #11 Bender3k, 31.07.2008
    Bender3k

    Bender3k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal wegen dem AGG hier:

    bischof-firmenvertretung
    Inh. Lutz Bischof
    - Vertrieb von Flüssiggastankstellen
    - Verkauf von LPG & CNG Gasanlagen
    - Schulung GSP / GAP
    Alte- Hellersdorfer Str. 129
    D-12629 Berlin
    Handy: +49(0)170 / 7335427
    Telefon:+49(0)30 / 74776824
    Fax: +49(0)30 / 99284444
    Email: lutz.bischof@web.de



    Ich meine das ich dort vor einiger Zeit auch für nen Kunden nen AGG für ne Polen Anlage besorgt hatte. Allerdings kostete der Spass auch ca. 250 Euro, an sonsten wie oben schon gesagt mal bei der Dekra in Bautzen anfragen.



    Gruß



    Bender3k
     
  13. #12 pjotr_weliki, 01.08.2008
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir aus einem USB nach RS232 Interface ein USB nach ECU Interface für meine BRC Sequent24 gebaut. Da ich diese Adapter sowieso verwende brauche ich den Treiber nur einmal installieren. Dazu habe ich das Interface aufgeschnitten, den DB9-Stecker abgelötet und die Verdrahtung nach meinem Schaltplan geändert. Die LEDs kann man weglassen, evtl. den MAX213 auch. Von der Platine zum Stecker habe ich dünnes Koaxkabel verwendet. Das Ganze in durchsichtigen Schrumpfschlauch -> fertig.

    Alle Teile bekommt man bei Reichelt:

    1x DELOCK 61460 :: Delock USB2.0 auf Seriell Adapter
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAEOMdJMad8869b0d0d07154f3f4becf5b4609dd

    1x SUPERSEAL 3S :: 3-poliges Stiftgehäuse (Bild ist falsch)
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C1A23;GROUPID=3271;ARTICLE=52875;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=28omQ0sawQARwAADlY0YE523b888afdb487c567058ad724b5b580

    3x SUPERSEAL SK2 :: Stiftkontakt, 0,75-1,5mm²
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C1A23;GROUPID=3271;ARTICLE=52884;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=28omQ0sawQARwAADlY0YE523b888afdb487c567058ad724b5b580

    1x SUPERSEAL 3DK :: Dichtungskappe für 3-pol. Superseal
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C1A23;GROUPID=3271;ARTICLE=52880;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=28omQ0sawQARwAADlY0YE523b888afdb487c567058ad724b5b580

    1x RG 174-5 :: Koaxialkabel RG 174, 50 Ohm, 5m-Ring
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C62;GROUPID=3327;ARTICLE=25244;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=28omQ0sawQARwAADlY0YE523b888afdb487c567058ad724b5b580

    Gruss Peter
     

    Anhänge:

  14. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Seltsamerweise benötigt man nur in Deutschland ein AGG für die Eintragung der Gasanlage. In der VDTüv steht auch, daß Gruppengutachten für einen Motorentyp möglich sind. Etwas anderes wird auch nicht von den Herstellern bzw. Vertreibern verkauft, sonst müßte jedes umgerüstete Fahrzeug begutachtet werden. Das bedeutet aber auch, daß jede Prüfstelle die schon einmal diesen Fahrzeugtyp mit der Gasanlage abgenommen hat, das Gutachten vorzuliegen hat. Meistens gibt es bei den Prüfstellen einen Ing., der sich auf LPG spezialisiert hat, den einfach mal höflich fragen. Bei uns hat das vor dem Umbau eines Toy. Avensis geklappt.
     
  15. #14 Christian, 21.09.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ab welcher Abagsnorm braucht man eigentlich nen Abagsgutachten?
    Meine Anlage hatte der Tüver eingetragen, habe die Anlage selbst eingebaut, und mein Wagen hat Euro 1 Abgasnorm...

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Fahrzeug eigentlich Euro 1 hat, aber durch ein klr jetzt die Eur. 2 Oder D3 Norm erfüllt?


    Grüße
    Christian
     
  16. #15 riconord, 22.09.2008
    riconord

    riconord AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pjotr_weliki,
    in deiner Schaltung BRC Sequent24 Interface USB - ECU
    kann was nicht stimmen bei den MAX213ECWI sind PIN 5 und 6 mit einander Verbunden.
    Laut Datenblatt des MAX213ECWI ist so keine Kommunikation möglich.
    Gruss
     
  17. #16 pjotr_weliki, 22.09.2008
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo riconord,
    wie sollte es deiner Meinung nach sein?

    Gruss
    Peter
     
  18. #17 riconord, 23.09.2008
    riconord

    riconord AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie es sein soll kann ich dir jetzt im Moment noch nicht sagen. :( (bin noch am Testen)
    Mit ein OBD Interface ist auf jedenfalls auch keine Verbindung möglich. :mad:
    Falls jemand einen Vorschlag hat oder weis wie man so ein Interface realisieren kann her damit.:cool:
     
  19. #18 pjotr_weliki, 23.09.2008
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    welches OBD meinst du? OBDII oder ein propritäres OBD Format?
    Egal welches, das hat nichts mit der Kommunikation der BRC-ECU zu tun (siehe http://www.obd-2.de).
    Für die BRC Sequent24 MY07 funktioniert mein Interface jedenfalls. :D
    Vielleicht kannst Du mir aber trotzdem die Stelle im Datenblatt zeigen, wo steht, dass das nicht gehen soll.

    Gruss
    Peter
     
  20. Anzeige

  21. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Lt. VDTüv bei Fahrzeugen besser als Euro1
    Der einfache Weg: erst Gasanlage eintragen lassen, danach den KLR. Oder einen Ing. finden, der noch genug Sachverstand hat die Gasanlage einzutragen und die Abgasnorm beizubehalten.
     
  22. #20 Christian, 26.09.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also fällt der Tüver bei uns auf der Arbeit schonmal flach, der lässt sogar ein Auto, wo die Stabistangen leichtes!!! Spiel haben durch den Tüv durchfallen (nichts geringer Mange, erheblicher Mangel...)

    Grüße
    Christian
     
Thema: Fragen - Sequent24 - Filterwechsel, Schaltplan, Software und Eintragung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sequent 24 schaltplan

    ,
  2. brc sequent 24 filter selbst wechseln

    ,
  3. brc SCHAltplan

    ,
  4. brc sequent 24 filter,
  5. brc sequent 24 filterwechsel,
  6. brc filterwechsel,
  7. brc sequent 24 gasfilter wechseln,
  8. brc lpg filter,
  9. usb brc interface treiber,
  10. brc sequent 24 gasfilter,
  11. brc sequal 24 filter,
  12. lovato lpg filter wechseln,
  13. brc filter wechsel,
  14. schaltplan sequent 24,
  15. Lavito - LPG - Filter,
  16. brc.sequent 24 Autogassystem Filter ausbauen,
  17. filter für BRC anlage ebay,
  18. wieviel filter gibts lovato autogas,
  19. schaltplan lovato,
  20. sequent 24 pdf,
  21. lovato schaltplan,
  22. Schaltplan für LPG,
  23. gasfilter wechseln brc,
  24. Flüssigphase Filter BRC,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Fragen - Sequent24 - Filterwechsel, Schaltplan, Software und Eintragung! - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP

    Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP: Hallo Leute, ich will meinen Verdampfer Typ E ersetzen. Bei Ebay sind MAP Verdampfer zu haben. Ich fahre einen 1994er Chrysler Voyager mit 3.3...
  2. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  3. Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung

    Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung: Hallo, habe in den letzten Wochen schon einiges geschrieben und gefragt und möchte mich hier zunächst mal GANZ HERZLICH für alle Ratschläge und...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden