Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ?

Diskutiere Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin schon wieder auf ein paar Fragen gestoßen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Momentan gibt es ja noch die Prins VSI 1...

  1. #1 Steppenwolf, 27.10.2013
    Steppenwolf

    Steppenwolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin schon wieder auf ein paar Fragen gestoßen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Momentan gibt es ja noch die Prins VSI 1 und 2 Anlagen und soweit ich gelesen habe läuft die 1er aus. Beim Erscheinen der 2er hatten sich ja viele hier soweit ich lesen konnte recht bedeckt gehalten, wie sieht es denn aktuell aus? Setzt man irgendwo aufs "falsche Pferd" bsp. wenn z.B. bei der 1er irgendwann die Ersatzteilverfügbarkeit nicht mehr gegeben ist? Vielleicht haben von den Profis hier ja beide Anlagen unter Ihren Händen und können etwas zum Vergleich sagen? Eine Andere Frage ist dieser Ventilschutz "Flashlube" oder ähnliches. Wann setzt man das denn ein? Bei "weichen" Ventilsitzen oder prophylaktisch? Wie sieht es bei einem M112 Mercedes Motor (320er V6) aus, braucht man da sowas? Mir sagte auch neulich auch eine Werkstatt ich müsse auch für 1200 alle Zündspulen und Kerzen wechseln bei Gasumbau, was ist davon zu halten? Gruß und danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, der M112 braucht kein Additiv.
    Wieviel Gasanlagen hat denn die Werkstatt schon verbaut, wenn sie solche Behauptungen aufstellt? Wahrscheinlich keine, solche Sprücheklopfer sollten sich lieber ganz raushalten als ihren Kunden irgendwas anzudrehen.
    Zum Theme VSI 1 und VSI 2 gibt hier schon genügend beiträge. ich glaube, das muss man nicht immer wieder und wieder druchkauen.
     
  4. #3 Steppenwolf, 27.10.2013
    Steppenwolf

    Steppenwolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Dir, ich such nochmal. Das war eine sehr kleine ortsansässige Werkstatt die mit Autogasanlageneinbau wirbt. Für einen Oscar-N bzw. Zavoli Umbau wollten die 3500,- haben. Diese Aussage hatte mich dann doch etwas stutzig gemacht zumal ich den Preis schon sehr happig fand. Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Um die Bude kann man dann auch nen weiten Bogen machen. Vielleicht sind das solche von der Kategorie, die zwar mit Umrüstungen werben, aber gleichzeitig abschreckende Preise machen, damit sie nicht umzurüsten brauchen. Das kenne ich bei uns auch von ein paar Betrieben.
     
  6. #5 Steppenwolf, 27.10.2013
    Steppenwolf

    Steppenwolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das kann sein, würde zumindest nach außen hin kompetent wirken.
     
  7. #6 Rabemitgas, 28.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Zumindest das können die meisten, das Eigentliche dann aber später leider eher weniger.

    Dein M112 ist ein phantastischer Gasmotor....ich habe einen im W211 mit fast 300tkm verkauft dabei 200tkm auf Gas. Der läuft jetzt noch wie ein neuer...

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema:

Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ?

Die Seite wird geladen...

Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ? - Ähnliche Themen

  1. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  2. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  3. Fragen zu Prins DLM Gen3

    Fragen zu Prins DLM Gen3: Hu hu, bin nach fast drei-jähriger Pause wieder da! =) Nachdem ich meinen (LPG) Zafira nach 14 Jahren verkauft habe und ich mir in 09/2017 einen...
  4. Anfänger Fragen zur PrinsVSI

    Anfänger Fragen zur PrinsVSI: Hallo, ich habe meine Frage mal hier zu den ersten Erfahrungen gepostet, weil es mein erstes eigenes LPG Gasfahrzeug ist, dieses habe ich von...
  5. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...