Frage zur Tankgröße

Diskutiere Frage zur Tankgröße im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Es passt nicht speziell zu meiner Prins VSI2 daher bitte verschieben falls woanders besser aufgehoben. Danke vorab. Da ich hier schon einige Zeit...

  1. #1 onlyfor.foren, 29.01.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Es passt nicht speziell zu meiner Prins VSI2 daher bitte verschieben falls woanders besser aufgehoben.
    Danke vorab.

    Da ich hier schon einige Zeit begeistert mitlese habe ich mich mal speziell um die Eintragung in meinen
    Papieren gekümmert. Über zwei Punkte stolpere ich.

    Im Schein, siehe Bild 1, ist eingetragen Gasdosiereinrichtung E4 67R 010310.
    Google sagt Keihin KN9 3 Zylinder
    Was bedeuten die 83cc. Kubikcentimeter eventuell?
    Ich lese hier immer von Farbcodes passend zu KW/Zyl.
    Soetwas kann ich bei meinem Verbau nicht erkennen, siehe Bild 2
    Gibt es das nicht bei Rails?

    Tank GZWM E20 67R 010690, das ist wohl die Homologationsnummer.
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, einen 65l Tank zu haben und wundere mich,
    das beim Tanken dies auch schon mal eingefüllt werden können je nach Tankstelle.
    Google sagt jetzt, dass das ein 77lTank wäre.
    Kann es sein, das mein Verbauer damals netto meinte und ich brutto verstanden habe.
    Wäre ja prima.:rolleyes:

    Danke für Tipps.
    LG
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Tankgröße. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onlyfor.foren, 29.01.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Zum Tank habe ich mir das Gutachten dazu durchgelesen, dort steht Kapatität 65l, Füllmenge 52l (80%)
    Die Menge steht so auch auf dem Tank. Schade, aber anscheinend klappt der Füllstop auch nur sporadisch. :confused1:

    Jetzt bleibt nur noch die Frage zu den Rails.
     

    Anhänge:

  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die 82cc geben die Injektorgröße an, was Violett wäre. Die Farben für KN9 existieren nur auf dem Papier und sind nicht wie bei den KN8-Injektoren direkt auf den Komponenten zu sehen.

    Auf dem Bild, das du gepostet hast, sind übrigens 73cc-Injektoren (Gelb) zu sehen.
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  5. #4 Adi-LPG, 29.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die 67R-Nummer bei den Keihins ist immer die gleiche (also bei den KN9), da ist die Farbe irrelevant. Von daher passt das mit den Injektoren. Und die bei dir verbauten 73cc sind auch vollkommen okay/richtig für dein Fahrzeug.
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  6. #5 onlyfor.foren, 29.01.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Wieder etwas gelernt.
    Auf dem Bild sieht man versteckt A 73...
    Danke für eure Erklärung.:rolleyes:
     
  7. Anzeige

  8. #6 Adi-LPG, 29.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Und ich denke, bei dem Tank wird es sich ähnlich verhalten.
    Da wird die 67R auch auf ne „Serie“ gelten, nur halt mit unterschiedlichen Maßen.
    Aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Vielleicht äußertsich dazu noch jemand, der dass tatsächlich weiß.
     
  9. #7 V8gaser, 29.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Die 73cc(m) bezieht sich auf die (theoretische) Durchflussmenge pro Minute bei geöffnetem Injektor. Die Vorgänger KN8 Injektoren hatten einen farbigen Punkt drauf - weiß, blau, orange, gelb, braun- das wurde halt so übernommen um es vergleichbar zu gestalten.
    73 wäre gelb. Braun gibts bei den neuen KN9 nicht, dafür jetzt violett, wobei die eher mit den alten gelben vergelichbar sind.
    Bei den Tanks ist die Nummer idR anfangs gleich, also 67R-01069x und die letzte Ziffer variiert dann je nach Bauhöhe oder Form- Radmulde/Unterflur zB.
    Aber nicht immer bei jedem Hersteller gleich.
     
    onlyfor.foren gefällt das.
Thema: Frage zur Tankgröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas Tankgrösse Radmuldentank e60

    ,
  2. e20 67r010690

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tankgröße - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...