Frage zur Motordrehzahlsignal

Diskutiere Frage zur Motordrehzahlsignal im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt mein Wagen (A4 B6 2.0 131PS Motorcode:ALT Gasanlage: Diego 3G) sowohl im Benzin- als auch im Gasmodus...

  1. #1 audi1986, 08.01.2015
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit spinnt mein Wagen (A4 B6 2.0 131PS Motorcode:ALT Gasanlage: Diego 3G) sowohl im Benzin- als auch im Gasmodus herum. Wagen war schon in mehreren Werkstätten, so wirklich konnte mir keiner helfen.

    Nun habe ich eine Frage zu der angezeigten Motordrehzahl.
    Woher bekommt das Steuergerät der Autogasanlage die Drehzahl?
    Folgendes Symptom: Gang ist drin, ich lasse der Wagen bei 1400U rollen (ohne Gas zu geben). Trete ich nun das Gaspedal durch, springt die Drehzahl kurzzeitig auf "irgendeinen Wert" (siehe erstes Bild; Drehzahlspitzen). Ist dieses Verhalten normal?

    Datenaufzeichnung Autogasanlage.jpg Konfiguration_Einfach.jpg

    Vielen Dank
    audi1986
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Motordrehzahlsignal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wo die Drehzahl abgenommen wurde kann man pauschal nicht so genau sagen, das ist von Einabu zu Einbau und Auto zu Auto anders, denn es gibt viele mögliche Quellen dafür. Gerne wird am Zündmodul (Zündspule) abgegriffen, also auf der Niederspannungsseite. Im Prinzip kann die Steuerung sich die Drehzahl auch aus dem Signal der Benzindüsen berechnen, dann ist der Drehzahleingang gar nicht angeschlossen. Aber es könnte sein dass das deine Steuerung noch nicht kann, du hast noch ein sehr frühes Modell.
     
  4. #3 audi1986, 22.01.2015
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nochmals nachgeguckt, er bekommt das Signal vom Hallgeber. Hat der Hallgeber einen weg oder warum sind diese Spitzen so stark?
     
Thema:

Frage zur Motordrehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

Frage zur Motordrehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...