Frage zum Tankstutzen.....

Diskutiere Frage zum Tankstutzen..... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogasgemeinde, weiß jemand von euch, wie das Teil heißt und wo man es bekommt, was man nach dem Tankvorgang auf dem Tankstutzen...

  1. #1 Omegafly, 20.03.2008
    Omegafly

    Omegafly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogasgemeinde,

    weiß jemand von euch, wie das Teil heißt und wo man es bekommt, was man nach dem Tankvorgang auf dem Tankstutzen schraubt.

    Ich habe das Ding leider verloren:mad: und bin jetzt auf der Suche nach so einem Teil, das man auch am Tankdeckel befestigen kann, so das es nicht mehr verloren geht.

    Bei mir am Wagen sitzt der Tankstutzen hinter dem Tankdeckel.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Tankstutzen...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 20.03.2008
    jorilla

    jorilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch so einen kleinen Tankstutzen ohne "Verschraubung". Bei mir ist ein Gewinde M10 vorhanden (bin einfach mit dem Adapter in den Baumarkt gegangen und habe nachgesehen, welche Mutter darauf passt). Habe bei eBay nach "Blindstopfen M10" gesucht und gefunden. Muss notfalls noch gekürzt werden, ist aber Kunststoff. Für die Befestigung könnte man noch ein Loch in den Kopf bohren und eine Schnur befestigen.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Power-Valve, 20.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    im Zweifel beim Umruester. Die Frage ist nur ob es den Deckel einzeln gibt.

    Mach doch mal nen Foto von deinem Anschluss. Gibt ja doch einige...

    Gruss Uwe
     
  5. #4 Omegafly, 20.03.2008
    Omegafly

    Omegafly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich wollte eh mal Fotos vom kompletten Umbau reinsetzen, allerdings ist meine Kamera hinüber und mit dem Handy sieht das alles nicht so toll aus...
     
  6. #5 Gasgeber, 24.03.2008
    Gasgeber

    Gasgeber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mich gerade nach was Ähnlichem erkundigt. Guck mal bei www.autogasadapter.de nach. Die hatten auch Zubehör wie solche Stopfen im Sortiment.
     
  7. #6 AHMueller, 24.03.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenns die ganz normalen Kunstoffeinschraubabdeckungen M10 mit Gummibändchen sind, lass es mich wissen. Schick mir ne PN mit Anschrift und ich schick Dir so ein Ding. Einzige Voraussetzung: Sollten wir uns mal irgendwo treffen zahlst mir eine warme Milch ;)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. Anzeige

  9. #7 jorilla, 24.03.2008
    jorilla

    jorilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok, war kein echtes M10. Konnte ich aber mit 'nem Gewindeschneider nachschneiden. Ordentlich alle Späne entfernt und eingeschraubt. Passt.

    Gruß
    Jo
     
  10. #8 Omegafly, 31.03.2008
    Omegafly

    Omegafly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Tobias,

    das hört sich gut an.... Und as mit der Milch geht auch klar:D. Hoffe Du verträgst das starke Zeug.

    PN ist unterwegs.

    Danke an alle für eure antworten.
     
Thema: Frage zum Tankstutzen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MAN Tankstutzen

    ,
  2. tankstutzen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Tankstutzen..... - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...