Frage zum spritmonitor.de

Diskutiere Frage zum spritmonitor.de im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi! Ich nutze den ja, um meinen Verbrauch zu ermitteln. Angeblich kann man auch 2 Kraftstoffarten eintragen und er bekommt das hin. Ich hab jetzt...

  1. #1 darkstain, 29.09.2009
    darkstain

    darkstain AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich nutze den ja, um meinen Verbrauch zu ermitteln.
    Angeblich kann man auch 2 Kraftstoffarten eintragen und er bekommt das hin.
    Ich hab jetzt nach der Umrüstung mal nach ca 1230 km für 10 Euro Super nachgetankt.. (Bisher hab ich natürlich brav meine ganzen LPG Betankungen eingetragen)
    Aber wie bekomme ich das Benzin verrechnet? Ich hab ja keine Erstbetankung und auch keine Volltankung, sondern nur eine Teiltankung. Das wird aber nicht eingerechnet. Was mache ich falsch?

    Detailansicht: Audi - 80 - B3

    thx schonmal

    darkstain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum spritmonitor.de. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 29.09.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    74
    In dem Falle wäre es ja die Erstbetankung mit Benzin.

    Trag doch einfach eine Benzinfüllung (1 Liter) für den 11.9. mit dem Kilometerstand 246.665 ein und ändere die 10Liter-Befüllung auf Volltankung ab. Dann errechnet er dir den Verbrauch.

    Aber korrekt errechnet ist das nicht, der Rechner weiss ja nicht wieviel Benzin schon vorher drin war. Und eine Volltankung ist es ja auch nicht. Der richtige Verbrauch stellt sich erst nach einigen Benzintankungen heraus oder dann wenn du beim nächsten Male wirklich richtig voll tankst.
     
  4. #3 paashaas, 29.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es wirklich richtig genau haben willst, dann kommst du wohl nicht um einmal Volltanken rum.
    Ich würde es einfach mal machen, wenn der Sprit preiswert ist.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 darkstain, 29.09.2009
    darkstain

    darkstain AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab jetzt mal das mit 1l gemacht
    Also 1l zu 1,29 an dem Tag und km-Stand, an dem ich auch das erste mal Gas getankt habe. Da mit konnte er was berechnen.. das reicht mir auch !
    Volltanken will ich eigtl nicht ;) Ist ja auch alles Gewicht bzw das Benzin könnte alt werden. So ist es schon in Ordnung.. (Kann man ja auch jetzt in meniem Profil sehen)
    :1137:
     
  6. Anzeige

Thema: Frage zum spritmonitor.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritmonitor erstbetankung

    ,
  2. spritmonitor lpg

    ,
  3. www.spritmonitor lpg

    ,
  4. spritmonitor erstbetankung richtig,
  5. spritmonitor.de lpg,
  6. spritmonitor autogas,
  7. durchschnittsverbrauch teiltankung,
  8. wie nutze ich spritmonitor richtig,
  9. spritmonitor erstbetanken,
  10. benzinpreis für super 1230km ,
  11. spritmonitor lpg und super,
  12. teiltankung ,
  13. erstbetankung spritmonitor,
  14. Spritmonitor was mache ich falsch
Die Seite wird geladen...

Frage zum spritmonitor.de - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...