Frage zum Einbauort 2.Verdampfer in e39 B10

Diskutiere Frage zum Einbauort 2.Verdampfer in e39 B10 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Wie schon in der Frage genannt haben wir probleme einen passenden platz für die beiden Verdampfer zu finden.Der B10 hat nen etwas...

  1. #1 v8 Fan, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    v8 Fan

    v8 Fan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie schon in der Frage genannt haben wir probleme einen passenden platz für die beiden Verdampfer zu finden.Der B10 hat nen etwas grösseren 540I Motor und auch noch Automatik,das heisst der platz im Motorraum ist sehr begrenzt.
    Jetzt war die Überlegung da die Verdampfer unten rechts und links hinter die Stoßstange zu setzten und sie dort abzukapseln wegen dem Fahrtwind.
    Mir persönlich gefällt das nicht,was aber rein vom Gefühl kommt.
    Ich persönlich hätte die Verdampfer lieber im Motorraum,will sie aber auch nicht abbauen müseen wenn ich mal an die Zündspulen etc. muss.

    Vielleicht hat ja jemand eine gute idee oder kann mir die Unbedenklichkeit bestätigen,wenn mann die Verdampfer in die Radhäuser setzt.

    Photos vom Motorraum kann ich später erst einstellen, da ich jetzt weg muss.



    Edit:2 Photos hab ich jetzt.wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich einen großen Verdampfer genommen.


    Mfg

    Marco
    V8 Fan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Frage zum Einbauort 2*Vergaser in e39 B10

    Hi
    Bischen schlecht zu sehen, aber vorne links (auf dem Bild re) passt er. Ist ein 4,4l 6Gang SChalter von Schnitzer.
    Das schafft ein Goldener normal locker. Zwei wäre da Quatsch. Der Prins spielt sich mit dem Ding.

    Edit - muss mich mit der Aussage zum Goldenen korrigieren. Der ist beim normalen 4,4l schon am Limit.
     

    Anhänge:

  4. #3 Autogas-Rankers, 25.05.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Frage zum Einbauort 2*Vergaser in e39 B10

    Der läuft mit einem Gold Verdampfer hervorragend.
    Hatte e39 V8 4,4 von Hamann 310 PS und V-Max offen.
    Kein Problem.
     
  5. v8 Fan

    v8 Fan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Frage zum Einbauort 2*Vergaser in e39 B10

    Guten Abend,

    Auf dem Bild ist wirklich mehr Platz.Meiner ist ein Automatik,da sitzt da vorne irgenwie was von dem Gaszug.So ein wandler oder so der die Gaspedalstellung weitergibt.
    Meiner ist ein 4,6 Alpina B10 mit serie 340PS(Vmax übrigends bei Alpina immer offen :D )
    Da ich schon beide Verdampfer habe ist es schlecht diese wieder zu tauschen.Einen würde mann vorne links in Fahrtrichtung wirklich gut hinbekommen,2 ist halt arg eng.
    Wenn es zwischen den Radkästen und Stoßstange unproblematisch wäre würde ich sie zur not dahin setzen.
    Der Prins? soll heißen ein Prins Verdampfer?
    Ich bin noch nicht so eingefahren in das Thema LPG, würde eine KME Anlage denn mit einem Prins Verdampfer laufen?
    Ich habe nochmel ein Photo mit Angehängt.


    Mfg
    Marco
     

    Anhänge:

  6. #5 sascha0777, 01.09.2009
    sascha0777

    sascha0777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Frage zum Einbauort 2*Vergaser in e39 B10

    Du kanns auch Verdampfer an der Stelle, wo die serienmäßige Standheizung sitzt, einbauen. Radhaus vorne Links, Bereich Fahrerfussraum.
    Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

  8. #6 Autogarage-B8, 02.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Einbauort muß spritzwassergeschütz sein, manche Hersteller, wenn nicht alle, schreiben auch den Motorraum als Einbauort vor.
     
  9. #7 sascha0777, 06.10.2009
    sascha0777

    sascha0777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Ort ist spritzwassergeschützt.:D
    Es kommt noch eine Radhausabdeckung aus Plastik drauf.;)
    Auf dem Bild ist die Abdeckung ausgebaut.:D
    So sieht es mit der Abdeckung aus. Bild 1.
    Wenn man das ganz gut haben möchte, kann man die originalen Wasserleitungen (für Standheizung) von Diesel-Model nehmen.;)
    Sieh Bild 2.
     

    Anhänge:

Thema: Frage zum Einbauort 2.Verdampfer in e39 B10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 alpina forum Stoßstange abbauen

    ,
  2. e39 verdampfer ausbauen

    ,
  3. e39 verdampfer wechseln

    ,
  4. verdampfer bei 740i einbauen,
  5. e39 gastank,
  6. bmw e39 verdapfer wechseln,
  7. Verdampfer e39 lpg,
  8. autogas einbauort verdampfer e39,
  9. gasverdampfer in e39 einbauen,
  10. verdampfer e39 ausbauen,
  11. e39 verdampfer tausch,
  12. lpg verdampfer vorne im motorraum einbauen,
  13. lpgforum.de standheizung in reihe zum verdampfer,
  14. suzuki vitara gaszug einbauen,
  15. wo verdampfer verbauen,
  16. zugang verdampfer golf bilder,
  17. e 39 verdampfer,
  18. lpg verdampfer bis 10 ps,
  19. verdampfer e39 540i lpg,
  20. prins v8 2 verdampfer,
  21. lpg montageort verdampfer,
  22. alpina b10 4 6 kme,
  23. e39 heizungsgebläse und verdampfer demontiren,
  24. wie sieht der Verdampfer im e39 aus,
  25. verdampfer e 39
Die Seite wird geladen...

Frage zum Einbauort 2.Verdampfer in e39 B10 - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...