Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i

Diskutiere Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin aus Bremen! Seit Ende 2015 bin ich stolzer Besitzer eines 530i E39 Touring mit LPG Gasanlage. Was ich weiß: ICOM JTG, Tank in der...

1. xen_hb

xen_hb AutogasTestSchreiber

Moin aus Bremen!
    Seit Ende 2015 bin ich stolzer Besitzer eines 530i E39 Touring mit LPG Gasanlage.
    Was ich weiß: ICOM JTG, Tank in der Reserveradmulde, ca. 75Liter Fassungsvermögen.

Nun sagte der Vorbesitzer, dass angeblich (!) ein Sensor im Tank defekt sei,
    wodurch die Anlage bei leerem Tank nicht mehr automatisch abschalten würde
    und ich somit nur maximal 500km fahren sollte, ohne zu tanken.

Die Pumpe würde sonst trocken laufen, was unbedingt zu vermeiden wäre.

Diese Info kommt über den Vorbesitzer vom Vor-Vorbesiter - ja, verwirrend!

Da wir nun Ende Februar nach Dänemark fahren wollen, nun die Frage was passiert, sollte das mit dem Sensor stimmen.
    In Dänemark gibt es nunmal keine (sich lohnende) Gastankstelle.

Kann ich ohne Bedenken den Tank in Dänemark einmal leerfahren, um dann auf Benzin für den Rest des Monats weiterzufahren?

Danke im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    Jan

2. Anzeige

3. #2 lpgnutzer, 07.02.2016
    lpgnutzer

lpgnutzer AutogasTestSchreiber

Sollte das mit dem Sensor stimmen, würde ich einfach die 500km mit Gas fahren und dann manuell auf Benzin umschalten. Bei der JTG ist das ja problemlos möglich. Wie lange du dann mit Benzin fährst, ist für den Motor natürlich relativ egal (nur für die Geldbörse nicht :))

Thema: Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sensor Füllstop für ICOM JTG 2 abschalten

Die Seite wird geladen...

Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i - Ähnliche Themen

1. Iran- / Energiekrise: Mehr Nachfrage nach LPG-Umbauten?

Iran- / Energiekrise: Mehr Nachfrage nach LPG-Umbauten?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob die aktuell hohen Energiepreise zu mehr Nachfrage nach Umrüstungen auf LPG führen? Also vor allem an die...
  2. Frage Zulassung/Einbau Autogas Anlage bei Motor tausch durch stärkeren.

Frage Zulassung/Einbau Autogas Anlage bei Motor tausch durch stärkeren.: Moin, ist es seit der ECE R115 Regelung für ab Euro 4 Fahrzeuge überhaupt noch möglich eine LPG Anlage ohne Labor Abgasgutachten ect. bei...
  3. BRC Polo 6N2 Gasanlage Fragen

BRC Polo 6N2 Gasanlage Fragen: Moin Freunde des Autogases, im Zuge der gestiegenen Spritpreise muss ich meinen Pendler-Polo 6N2 auf Gas umrüsten, letzte Anlage die ich hatte...
  4. Hyundai/Kia und LPG und andere Fragen

Hyundai/Kia und LPG und andere Fragen: Ich fahre momentan einen Skoda Rapid mit Prins Gasanlage. Der Wagen hat 275.000 km runter und so langsam möchte ich mich nach einem neuen Auto...
  5. Frage: Welches Wax macht ihr auf die Unterflurtanks?

Frage: Welches Wax macht ihr auf die Unterflurtanks?: Hallo Forum, Nach langer Abwesenheit habe ich eine Frage. Da die Steuerkette meines Astra 10 Tage vor der Reparatur meinte dann doch reißen zu...