Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i

Diskutiere Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin aus Bremen! Seit Ende 2015 bin ich stolzer Besitzer eines 530i E39 Touring mit LPG Gasanlage. Was ich weiß: ICOM JTG, Tank in der...

  1. xen_hb

    xen_hb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Bremen!
    Seit Ende 2015 bin ich stolzer Besitzer eines 530i E39 Touring mit LPG Gasanlage.
    Was ich weiß: ICOM JTG, Tank in der Reserveradmulde, ca. 75Liter Fassungsvermögen.

    Nun sagte der Vorbesitzer, dass angeblich (!) ein Sensor im Tank defekt sei,
    wodurch die Anlage bei leerem Tank nicht mehr automatisch abschalten würde
    und ich somit nur maximal 500km fahren sollte, ohne zu tanken.

    Die Pumpe würde sonst trocken laufen, was unbedingt zu vermeiden wäre.

    Diese Info kommt über den Vorbesitzer vom Vor-Vorbesiter - ja, verwirrend!


    Da wir nun Ende Februar nach Dänemark fahren wollen, nun die Frage was passiert, sollte das mit dem Sensor stimmen.
    In Dänemark gibt es nunmal keine (sich lohnende) Gastankstelle.

    Kann ich ohne Bedenken den Tank in Dänemark einmal leerfahren, um dann auf Benzin für den Rest des Monats weiterzufahren?



    Danke im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 lpgnutzer, 07.02.2016
    lpgnutzer

    lpgnutzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das mit dem Sensor stimmen, würde ich einfach die 500km mit Gas fahren und dann manuell auf Benzin umschalten. Bei der JTG ist das ja problemlos möglich. Wie lange du dann mit Benzin fährst, ist für den Motor natürlich relativ egal (nur für die Geldbörse nicht :))
     
Thema: Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sensor Füllstop für ICOM JTG 2 abschalten

Die Seite wird geladen...

Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...